Hallo Jochen,
dies klingt in der Tat seltsam. Grundsätzlich ist die Dämpfungskartusche eine geschlossene Druckstufe - in der Extremstellung mit Lockoutfunktion. Ein Düsenvertil regelt den Ölfluss via Kegelschraube / Kegelsitz. Ein Blockieren "einfach so" kann man technisch nicht erklären - aber die Grundfunktion "lockout" = Lockouthebel "Nase nach vorn" und "offen" = Nase des Blockierhebels zum Fahrer hin ist weiterhin gegeben nachdem die Gable geruht hat? Wird das Fahrrad irgendwie an die Wand gehängt oder ähnliches?
Gruß vom RST_Europe_Team.
dies klingt in der Tat seltsam. Grundsätzlich ist die Dämpfungskartusche eine geschlossene Druckstufe - in der Extremstellung mit Lockoutfunktion. Ein Düsenvertil regelt den Ölfluss via Kegelschraube / Kegelsitz. Ein Blockieren "einfach so" kann man technisch nicht erklären - aber die Grundfunktion "lockout" = Lockouthebel "Nase nach vorn" und "offen" = Nase des Blockierhebels zum Fahrer hin ist weiterhin gegeben nachdem die Gable geruht hat? Wird das Fahrrad irgendwie an die Wand gehängt oder ähnliches?
Gruß vom RST_Europe_Team.