MTB-News User Award 2025: Bike-Shop und Kundenservice des Jahres

Vielleicht muss man bei BC sau oft bestellen damit die einen als A-Kunde abspeichern. Ich bestell 2-3 mal im Jahr wenns da was gibt was es sonst nirgendwo gibt, oder der Preis doch mal gut ist, und das dauert dann immer mindestens eine Woche bis das Paket überhaupt mal losgeschickt wird. Beim letzten Mal fehlte dann unkommentiert bezahlte Ware, die aber auf der Rechnung stand und weiterhin als lagernd auf der Webseite angezeigt wurde, und meine Nachfragen danach wurden zwei Monate lang ignoriert, erst ein öffentlicher Post auf Instagram brachte Bewegung in die Sache. Mit längerer Lieferzeit kann ich ja leben - wenn ich irgendwas dringend brauche bestell ich das halt nicht bei BC und fertig. Aber bezahlte Ware nicht ausliefern und dann ghosten ist halt kacke.
 
Wer würde denn da geschmiert. Das soll wohl ein Witz sein. Andere liefern sehr viel schneller und sind kompetenter bzw freundlicher
Die waren vor einigen Jahren Mal gut,haben aber seitdem nix mehr getan,
 
Leider muss ich mich über die Meckereien über BC anschließen. Meine letzte technische Anfrage blieb gänzlich unbeantwortet. Da der Support bis dato für mich immer ausgezeichnet war, dachte ich mir „ja mein Gott, die Welt dreht sich nicht ausschließlich um mich“.

Ja, dann letzte Woche dort Teile bestellt, Preise waren in Summe okay… Aber bis auf eine Bestellbestätigung habe ich bis heute nichts bekommen. Und ich sitze nun bei dem geilen Wetter und komme nicht weiter… das ärgert mich am meisten.
 
Wie lang ist denn bei bc derzeit die Bearbeitungszeit für retouren?

Was genau willst du wissen? Ich hatte gerade zwei Paar Schuhe bestellt, für eins die Retour beantragt und zurückgesandt. Da gab's Jetzt keine nennenswerte Bearbeitungszeit. Wie lange es gedauert hat, bis das Geld zurück war weiß ich allerdings nicht mehr
 
Was verleitet dich zu dieser Annahme?
Kaufst du bei Shops die für die meisten Teile mehr verlangen als die Konkurrenz und noch dazu langsam liefern und beim Service lahm und für den Kunden unbefriedigend sind? Eher nicht, nehme ich an. Da es so, den Postings hier nach, vielen geht, ist es nur logisch, dass der Umsatz zurück geht, wenn die Leute lieber woanders kaufen
 
Ich warte jetzt geschlagene 5 Wochen auf die Erstattung einer Retoure . Antwort auf Mails dauern mehrere Tage und ich werde vertröstet. wegen systemumstellung blabla..... Saftladen mittlerweile 🤷‍♂️
Hatte ich bereits so geschildert, bei mir vor einiger Zeit das selbe.
Einfach mal auf Instagram öffentlich beschweren, dann geht es auf einmal schnell
 
Da es so, den Postings hier nach, vielen geht, ist es nur logisch, dass der Umsatz zurück geht, wenn die Leute lieber woanders kaufen
Der Umsatz wird sich kaum nach der gefühlten Realität des Forums hier richten. Ich hatte mit dem Laden nie großartige Probleme.

Der Markt ist hart umkämpft was gut für uns Kunden ist. Da sind die Margen klein und die Kosten müssen gedrückt werden. Das ein Teil, das angeblich lieferbar ist, 3 Wochen braucht habe ich bei allen schon erlebt. Rückgabe ist auch eher Glückssache, das hatte ich zuletzt bei bike24 und bike-discount lange auf mein Geld gewartet. Kommt zum Glück nicht so oft vor. Support erwarte ich vom Online Handel nicht zumindest nicht von denen, die den besten Preis am Start haben.

Wenn ich bei allen Versendern bei denen ich mal Probleme hatte nie mehr was bestellen wollte, wäre der Handel vor Ort glücklich :)
 
Ich warte jetzt geschlagene 5 Wochen auf die Erstattung einer Retoure . Antwort auf Mails dauern mehrere Tage und ich werde vertröstet. wegen systemumstellung blabla..... Saftladen mittlerweile 🤷‍♂️

Krass, warum sind die Bearbeitungszeiten zur Rückzahlung so unterschiedlich? Bei mir war es ein Tag. Und bei früheren Bestellungen auch nicht viel länger. Sehr merkwürdig. Ich kriege auch auf Mails bisher immer innerhalb von 24 Stunden eine Antwort, soweit ich mich erinnern kann.
 
Krass, warum sind die Bearbeitungszeiten zur Rückzahlung so unterschiedlich? Bei mir war es ein Tag. Und bei früheren Bestellungen auch nicht viel länger. Sehr merkwürdig. Ich kriege auch auf Mails bisher immer innerhalb von 24 Stunden eine Antwort, soweit ich mich erinnern kann.
Keine Ahnung was da schief läuft. Von einer späteren Bestellung hab ich auch einen Teil retourniert und der wurde bereits erstattet. Nur bei dieser Bestellung ist der Wurm drin. Vermutlich weil ich da einen Teil mit Gutschein bezahlt hatte... Ich weiß es nicht. Bike-Components is jedenfalls schon lange nicht mehr mein Favourit. Das können Bike24 und vorallem R2 besser. :ka:

Letzte Mail vor 6 Tagen:
Ich habe soeben die Kollegen der Buchhaltung kontaktiert. Wir werden die Erstattung schnellstmöglich manuell durchführen.
Geld is immer noch nicht da....
 
Servus
Anfang Februar ein Chisel FS bei bc bestellt und nach ein paar Tagen geliefert, hat alles geklappt 👍
Leider hab ich beim Umbau die Plastikabdeckung des Leitungseingang rechts zerstört. Davon brauche ich jetzt 2 Stück
Im bc Shop ist das Teil nicht gelistet. Hab dann am 22.02. per Mail angefragt, Kurz danach kam die Bestäigung für den Mail Eingang, mit dem Hinweis, das die Antwortzeit ca 4 Tage beträgt 🫣
Inzwischen sind 3 Wochen vergangen, und ? Nix , gar nix
Und das beim Händler des Jahres 😂
 
Rückerstattung erfolgte bei bc innerhalb weniger Tage nach Eingang der Retour. Kann man nix sagen.

Meine Bestellung vom 7.3. bei bc ist dafür noch nicht versendet obwohl es nur 2 gleiche Teile sind.
 
BC ist leider durch. Ich habe sehr viel bestellt über die Jahre, zuletzt vor vier Tagen ein Mal bei BMO und ein Mal bei BC. Während DHL heute das BMO Paket liefert, ist die Bestellung bei BC noch in Bearbeitung (paar Bremsbelege die lagernd sind). Sehr schade, war mal ein toller Händler.
 
Zurück