Serfaus-Fiss-Ladis Waldbahn Parkgebühren Rip-Off

Registriert
23. August 2017
Reaktionspunkte
1
Ort
Weilheim i. OB
Servus,
ich habe eben unerfreuliche Post vom letzten Besuch im Bikepark SFL bekommen: Vertragsstrafe i.H.v. 78€, weil ich kein Parkticket gezogen hatte. Und das war nur für Samstag, wir waren auch am Sonntag dort... Da kommt bald bestimmt der nä. Brief. Das Beste ist, ich hab die an der Zufahrt (angeblich?) angebrachte Hinweisbeschilderung überhaupt nicht gesehen. Sonst hätte ich mich schon dort geärgert, aber "nur" 6€ pro Tag für's Parken gezahlt. Da bisher das Parken kostenlos war, hätte ich auch die Info, dass das Parken jetzt was kostet an der Kasse erwartet. Zum 🤮.
Ich hoffe der eine oder andere liest das hier und muss dann keine Strafe zahlen.

P.S.
Ich fände es super, wenn jemand ein Foto von der Hinweisbeschilderung hier posten könnte. Danke
Gem. der Homepage sollen ja überall am Parkplatz Schilder sein.
 

Anhänge

  • SFL.JPG
    SFL.JPG
    48,5 KB · Aufrufe: 383
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis! Ich suche generell eine Übernachtungsmöglichkeit im VW Bus in der Nähe. Ich lese grade auf der HP daß Übernacht Parken generell in SFL verboten ist - siehe: SFL HP . Gibt es da Tipps, wo man am besten als Bike Park Besucher für eine Nacht stehen kann? Oder geht das nur mit Hotel?
 
Servus,
ich habe eben unerfreuliche Post vom letzten Besuch im Bikepark SFL bekommen: Vertragsstrafe i.H.v. 78€, weil ich kein Parkticket gezogen hatte. Und das war nur für Samstag, wir waren auch am Sonntag dort... Da kommt bald bestimmt der nä. Brief. Das Beste ist, ich hab die an der Zufahrt (angeblich?) angebrachte Hinweisbeschilderung überhaupt nicht gesehen. Sonst hätte ich mich schon dort geärgert, aber "nur" 6€ pro Tag für's Parken gezahlt. Da bisher das Parken kostenlos war, hätte ich auch die Info, dass das Parken jetzt was kostet an der Kasse erwartet. Zum 🤮.
Ich hoffe der eine oder andere liest das hier und muss dann keine Strafe zahlen.

P.S.
Ich fände es super, wenn jemand ein Foto von der Hinweisbeschilderung hier posten könnte. Danke
Gem. der Homepage sollen ja überall am Parkplatz Schilder sein.
 

Anhänge

  • Screenshot (8).png
    Screenshot (8).png
    1,8 MB · Aufrufe: 333
Danke für den Hinweis! Ich suche generell eine Übernachtungsmöglichkeit im VW Bus in der Nähe. Ich lese grade auf der HP daß Übernacht Parken generell in SFL verboten ist - siehe: SFL HP . Gibt es da Tipps, wo man am besten als Bike Park Besucher für eine Nacht stehen kann? Oder geht das nur mit Hotel?

Wir haben damals am Erlebnisbad in Prutz gestanden (Winter 2019) für eine Nacht. Das wurde damals geduldet. Wie die Lage momentan ist kann ich nicht sagen. Erfahrungsgemäß ist es mit der Camperflut über Corona nicht besser geworden. Stressfreier ist es auf dem Campingplatz oder einfach ganz wo anders.

https://www.google.de/maps/place/Er...067276!4d10.6627073!16s/g/1pt_r9zj8?entry=ttu

Gruß Georg
 
Ich hab' mal ein Bild der Beschilderung bei diesem mh Parkservice direkt angefordert.
Falls ich es erhalte, poste ich es.

Hintergrund:
Ich soll für Samstag 48 Euro zahlen, und für Sonntag 78.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Gebühren auf diesem Schild je nach Wochentag differenziert ausgewiesen waren???
 
Vermute, dass sie an einem der "Verstoß Tage" eine Gebuehr zur Fahrzeughalterermittlung addieren.
Mal sehen. Melde mich.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man dort irgendwo gebührenfrei stehen kann, außer am Hotelparkplatz... wir haben vor zwei Jahren dort einen Alpencross gestartet, und bei der Gemeinde gefragt, ob es möglich wäre, 4 Autos eine Woche lang gebührenfrei abzustellen. Das war zwar ein bisschen Hin und Her, aber es war möglich. Prinzipiell sind die dort aber in allen Dingen sehr pingelig und das ist für mich auch der Grund, warum ich nicht mehr hinfahre!
 
Leider ist das sehr unglücklich beschildert, drei Freunde von mir die wirklich oft dort fahren haben dieses Jahr auch schon die Strafe gezahlt.
Sie hatten einfach nicht damit gerechnet dass man da zahlen muss. Dies Schilder sind zwar zahlreich, aber sehr unauffällig. Sie sehen fast so aus wie die von den letzten Jahren auf denen stand, dass man nicht über Nacht stehen darf.
Beim Ticketkauf hat sie auch niemand informiert... ziemlich gemein eigentlich.
Die Kamera ist auch sehr versteckt, die findet man nur wenn man sucht.
Anbei noch das Bild von der Parkplatzeinfahrt, an der Straße oben hängt ein ähnliches. Wenn man sucht findet man sie....
Parkplatzsituation_Serfaus_waldbahn.jpg
 
Danke für den Hinweis! Ich suche generell eine Übernachtungsmöglichkeit im VW Bus in der Nähe. Ich lese grade auf der HP daß Übernacht Parken generell in SFL verboten ist - siehe: SFL HP . Gibt es da Tipps, wo man am besten als Bike Park Besucher für eine Nacht stehen kann? Oder geht das nur mit Hotel?
PN
 
Wir waren vorher noch nicht dort, aber da wir heute am Parkplatz vorbeikamen habe ich mal nach den Schildern geschaut.
IMG_2219.jpeg

IMG_2220.jpeg

IMG_2221.jpeg

Sind für Ortsunkundige m. E. durchaus zu finden und auch zahlreich aufgestellt. Auch in der Laufschrift über der Trailkarte kam ein Hinweis auf die Parkgebühr.
Wären wir (als Neulinge) hier mit dem Auto aufgeschlagen, dann hätten wir die fälligen Parkgebühren vermutlich nicht übersehen.

Wenn man dort schon häufiger umsonst geparkt hat, dann bin ich mir nicht so sicher. Da haben mich die neu eingeführten Parkgebühren in Winterberg auch schon ein Bußgeld gekostet (immerhin nur 20,-). Im Nachhinein waren die Hinweisschilder dort auch gut zu finden…
 
Ohne die roten Hinweise wären die mir echt nicht aufgefallen. :D

Gebühren für Parkplätze in der "freien Natur" sind auch in anderen Ländern nicht ungewöhnliches, z.B. in England.
 
Zuletzt bearbeitet:
habs in einem anderen thread geposted, wir fahren da seit 10 jahren hin und uns sind die schilder nicht aufgefallen, wir hatten sogar im winter gefragt, ob man für den somer zahlen muss, dies wurde verneint.. ich habe in serfaus noch nicht ein mal auf die trailkarte gesehen, am lift stand auch nichts. die schilder sind einfach viel zu klein meiner meinung nach, vor allem wenn man mit dem auto fährt.

serfaus sieht mich leider nicht mehr, downhill und hill-bill waren schon geil.
 
Damit ist das "Verbotene" übernacht da, wo der nette Wächter dann nen 20iger gezogen hat, als "Strafe" auch Geschichte?
 
Zurück
Oben Unten