Und ihr dachtet Einradfahren wäre uncool ?

Hey Evilline Riderin!! !
Du bist uncool!! MAch das mal nach :rolleyes:
dann sehen wir mal weiter :daumen:
 
jetzt macht euch doch nich so runter

ich finds absolut geil:D

Gruß
 
also ich hab das vid zwar nicht gesehen, aber egal ob zwei oder ein rad, das was manche von uns drauf haben is echt der hammer und dafür vedienen sie absolut respekt, auch wenn es nicht jedermans geschmacksache ist!!!
also RESPEKT an alle die IHR ding durchziehen und machen was ihnen spaß macht, und das dazu auch noch erfolgreich!!! :daumen:
 
mit ner roten Nase könnten die alle als Clowns auftreten :-)

Vom Anspruch und der Körperbeherschung hab ich da aber größten Respekt vor !
 
@J.K.R

Ich fins gut, dass du dieses Thema eröffnet hast. :daumen: Man merkt irgendwie, dass hier ziemlich viele Einradfahrer registriert sind...Ich finds toll wenn Leute bemerken, dass Einradfahren eben nicht nur einfaches im-Kreis-gefahre ist, sondern man sich auch was von den Bikern abgucken kann :daumen: .
Außerdem bin ich der Meinung, dass viel mehr Leute auf das Munifahren aufmerksam gemacht werden sollten... Es gibt inzwischen auch einige Biker, die auf das Munifahren gestoßen sind und ich habe bemerkt, dass BMX-er sehr viel schneller das Einradfahren lernen als andere Leute. ;)
 
der grund warum ich bikes ist der flow.
wenn der fehlt find ichs langweilig. das tut es auch meistens beim einradfahren.
ich find darum street nicht immer geil, pedalgrinds und solche sachen sind mir ebenfalls zu hakelig wie einradfahren, trialen usw.
ausserdem ist man mit nem einrad so ******** eingeschränkt, genau wie mit dem trialbike, wenns mal bergab geht muss man immer mittreten mitm einrad, mit dem trialb. hat man gerade eine gute übersetztung und geo damit man ausschliesslich trial fahren kann.
wenn dieser junge im NWD die northshores und singletrails runterkämpft, siehts einfach darum für mich blöd aus weil man ihm richtig ansieht dass er dauernd an den grenzen steht, bei mir siehts dann so aus wenn ich mal den halt bei einem steilen stück verkoren habe oder von den pedalen gerutscht bin und versuche möglichst heil und one sturz runterzukommen.

ich respektiere die einradfahrer solange sie keinen mist bauen, bei unserem hausberg war mal einer mit dem einrad downhillen, bei der zweiten abfahrt hat er sich den oberschenkel gebrochen. das einrad gehört nun mal nicht auf den downhilltrack, egal was für breite reifen man aufzieht, wenn mans doch versucht ist es einfach n krampfhafter versuch sich seinen adrenalinshub im unmöglichen zu hohlen.
oder will jehmand sagen das einrad sei für DH geeignet?

es ist auch schwierig mit einem bein und nem löffel im mund n ei rumzutragen, nur weil etwas schwierig ist, find ichs nicht grad geil.

so das war meine meinung, wems nicht gefällt, hätts nicht lesen sollen. :o
 
Das MUni (Mountain Unicycle) ist auch zum downhillfahren gedacht. :D Dass sich Leute dabei ein Beinbrechen ist schon möglich, doch das kann einem auch beim Skifahren, Schachspielen :lol: oder im Haushalt passieren.
Ich bin inzwischen auch als Anfänger Teile der Downhillstrecke von Bad Wildbad runtergefahren. Klar, dass manche Hindernisse mit einem Einrad nich so gut befahren werden können, z.B. der Biker-X.

ansonsten: ride on!
 
wenn der fehlt find ichs langweilig. das tut es auch meistens beim einradfahren

@Honk:
Fährst du Einrad, oder behauptest du das jetzt einfach mal so?

ausserdem ist man mit nem einrad so ******** eingeschränkt, genau wie mit dem trialbike, wenns mal bergab geht muss man immer mittreten mitm einrad

Wenn du Einrad fährst, dann hast du keine Ahnung davon. Wenn es bergab geht, dann stellt man die Füße auf die Gabel und lässt sich rollen.

will jehmand sagen das einrad sei für DH geeignet?
JA!
 
flow=fluss also fliessend. (nope, ich fahre kein einrad, ich nutze einfach die chanze und keuf mir noch ein zweites dazu, damit fahr ich relaxter, schneller und sicherer)
wollt ihr mir weismachen dass trial mit oder ohne einrad fliessend sei?
auf eine kante hopsen und wieder runter, auf einen stein, sich um 90° drehen und wieder runter, pedal grind(mir tut da nur das zuschauen und höhren schon we, auch bei zweirädrigen geräten)
ich würd jetzt mal sagen dass der typ aus dem NWD gut ist, wenn der DH fährt siehts aus als würde sich der fast jeden meter lang machen, das tut er auch n paar mal, darum sag ich jetzt mal, da fehlt der flow. vielleicht sollte ich mal n beispiel machen wo beim biken der flow steckt.
zb. im kranked 5 beim teil mit waddell oder der teil mit vanderham.
in todtnau find ich hats ziehmlich viel flow, vom anfang, zur achter bahn bis zum schluss.
flow erkennt man auch dann wenn etwas einfach aussieht.
wenn ich nem einradler zusehe denk ich immer die sind von nem anderen planeten, die haben irgendwas im hirn das uns fehlt(übermässige balance?vernunft?) bei denen siehts so schwierig aus(das tuts zb bei flat l. BMX nicht, dort siehts immer so spielerisch aus und da steckt sogar hektoliterweise flow drin).

zur eingeschränktheit:
dass man die latschen auf die gabel stellen kann habe ich nicht wirklich gewusst aber es ist sicher schwieriger als mitm bike, ich liebe es (nicht MC donald)wenn man nach nem tag DH einfach auf seine kiste hocken kann, die arme baumeln lassen und sich sozusagen fast schlafen vom biuke heimtragen lassen kann, sofern es bergab geht. manchmal finde ich es auch interessant wenn man noch treten kann um n bisschen auf 70kmh nachzuhelfen.

was ich auch noch liebe ist zu springen, doubles, tables, gaps usw. das kann man mit dem einrad nicht, nicht wirklich auf jedenfall(obwohl mich garnichts mehr überrascht).
es gibt viele sachen die mit nem einrad nicht gehen und mitm bike schon.(mitm einrad kann ich in einen sarg sitzen, juhu...was gibts noch was für die grösse spricht?)

das mit geeignet sollte ich vielleicht definieren.
das municycle ist unter den einrädern am geeignetesten um dh zu fahren aber es gibt noch tonnenweise bikes auuser dem DH bike welche geeigneter sind um dh zu fahren.
ich stimme euch soweit zu dass das municycle auf gewisser weise für DH geeignet ist aber seit doch ehrlich, es ist nichts im vergleich zum DH mit nem DHbike.

ich behaupte mal dass fast alles was mit dem einrad möglich ist, auch mit dem bike möglich ist, umgekehrt eher weniger, ausser solche sachen bei denen man mit dem platz eingeschränkt ist aber man muss ja nicht immer das unmöglichste suchen.

ich find halt man muss sich nicht alles extra schwierig machen, man könnte ja auch den sattel nach vorne und den lenker nach hinten bauen oder die lenkung umkehren oder mit der fresse lenken, oder halt nur mit einem rad, wieso macht man das nicht? weils halt mit lenker vorne, direkter lenkung und mit den händen am steuer und zwei rädern immer noch am besten geht.

wir können auf einem rad fahren mit dem bike, könnt ihr auf zwei rädern faren mit dem einrad? :D

was ich jetzt geschrieben habe ist der grund warum ICH nicht einrad fahre, nicht warum IHR es nicht sollt.
ich wollte euch damit auch nicht anpissen.

greets A.R
 
Hi,

finde auch das man beim Radfahren oft mehr "Flow" hat da es meistens einfach fließender aussieht und man viel höhere Geschwindigkeiten erreichen kann. Aber trotzdem finde ich das viele Einradfahrer auch "Flow" haben, da muss man sich nur mal den Part von Dan Doerksen in Universe 2 angucken, aber Einradfahren ist halt was ganz anderes als Biken und hat deswegen auch seinen eigenen "Flow".
Und wenn man sich mal vernünftigen Einradfreestyle anguckt dann wirst du sehen das da garnicht wacklig aussieht sondern genauso so wie beim Flatland Bmx total leicht.

Gruß Lutz

p.s. Möchte gerne mal sehen wie Marco an einer Downhill Strecke Glidet ;)
 
oh man, wieso müssen sich die einradler hier so verteidigen? bzw. werdet beleidigend, obwohl es dafür keinen grund gibt (Smilymarco, Tassilo,JimBop...)
wenn einem einradfahren nich gefällt, kann er das sagen wann er will und erst recht in diesem unterforum und zwar ohne, dass man für seine meinung blöd angemacht oder bedroht wird.
ich mein was erwartet ihr anders, ihr seid hier im ddd-forum, "fahren" (zappeln und hüpfen) mit so nem halben rad hat hier eben für wenige was mit biken zu tun.
 
Smilymarco schrieb:
Das man mitm Einrad eingeschränkt ist hör ich zum 1. mal....

1. kann man mitm Einrad ALLES machen soger nen Haus runterfahren -> www.einradfreak.at

2. ist ein Einrad viel kleiner als ein 2rad und so ist man zum einen viel beweglicher und sehr viel mobiler

Man kann keine Birne mit nem Apfel vergleichen, aber abschließend würd ich sagen, dass beides sehr gut schmeckt!


Grüße
 
wie schon gesagt die einradler und trialer sollen wieder zu sich und wir bleiben hier fertig. Genauso wie ich net verstehen kann das es Leute gibt die den Berg hoch fahren mit nen Mtb wobei ich mit meiner Suzuki DR viel schneller oben bin und viel mehr Spaß habe. Genauso verstehe ich dieses Gezappel net. Ich find auch Inlinen net so toll oder Fußball aber wenn andere ihren Kick oder Spaß haben damit ist es schön für sie aber dann sollen sie das hier net reinschreiben sondern nach Hause gehen.
 
Ich hab nichts gegen euch 2radler.....
ich hab in Bad wildbad schon einiges gesehen (wie ihr da runterbrettert usw.)
irgendwie stell ich mir das schwieriger vor als mitm Einrad :lol:
ich wär bestimmt so ein dauerhinterradbremser, bei dem am Ende der Strecke die Bremsklötze weg sind :D
da sag ich nur Respekt!!!

nur wenn so dumme Kommentare kommen wie einradfahren is gay einradfahren=zirkus und so find ich des absolut kacke und dagegen hab ich auch was....

aber ansonsten :daumen:
 
ach, da war noch n grund warum ich nicht einrad fahre: man kann an ein einrad weder n thomson vorbau, noch ne dorado, und auch keine moots stütze einbauen. habt ihr 1 1/8"? dann könnt ihr wenigstens n king einpressen.

:D

mfg A.R
 
ui, toll. Jetzt bin ich moooooooooooorz beeindruckt...
00000468.gif
 
Zurück