Aktueller Inhalt von waterproof

1. W

Eure Bikes mit Taschen (Galerie)

Rettet den Thread! Hier mein Ultraleicht-Setup, da könnt ihr euch alle noch ne Scheibe abschneiden. Beantworte aber keine Fragen.
  2. W

Da fällt mir noch ein: Unterm Unterrohr, Adapter um Halter seitlich neben die Rahmentasche zu setzen, King Cage Top Cap, auf dem Oberrohr, an den Sitzstreben, am Ausfallende. Oder man nimmt so eine Hüfttasche mit Flaschenhaltern.
  3. W

Bikepacking Laberthread

Fern baut Rahmen, Gramm näht Taschen. Da zB die Diamond Bag. Letztlich eine Weiterentwicklung einer klassischen Randonneurtasche. Das Pendant von Swift wäre die Paloma.
  4. W

Vielen Dank, ich freue mich drauf. Viel leichter wird's bei mir wohl leider auch nicht werden D:
  5. W

Sieht toll aus! Ich plane die Route gerade, welcher Abschnitt war das? Zeig gern mehr von deinem Setup, wenn du magst
  6. W

Bikepacking Laberthread

Sie sind schön leise, aber man muss teilweise echt Geduld mitbringen. Gas hat Wumms und ist ziemlich zuverlässig. Der Müll mit den leeren Kartuschen nervt, aber man könnte sie theoretisch selbst nachfüllen.
  7. W

Crossworx RIDE280

Schick! Mit Lenkerband dann 9,9 ;)
  8. W

Bikepacking Laberthread

Danke für die ausführlichen Maße! Jetzt könnte man die Reifengrößen nochmal durchtesten und die tatsächlichen Werte ermitteln, die sind vermutlich seeehr konservativ angegeben. Ich bekomme wie gesagt beim Standard QR am Rahmen montiert locker 27,5x2,85" rein und es ginge sicherlich auch 3". Und...
  9. W

Ritchey Outback - Ein Spontan[A]ufbau

Ach wild, das Schutzblech hat die Gabel ausgestellt? Davon hatte ich bisher noch nicht gehört. Was wohl die Randonneure dazu denken? Die haben ja gern schlanke Stahlgabeln mit Felgenbremsen, die ordentlich flexen sollen, aber auch vernünftige Schutzbleche.
  10. W

Der [A]ttaché will‘s einfach mal wissen

Sehr geil! Schaltauge abfeilen? :D
  11. W

Bikepacking Laberthread

Ich würde vorschlagen, erstmal zu leihen, mieten oder gebraucht zu kaufen. Dann kannst du sehen, ob es dir taugt.
  12. W

Genesis Vagabond Sammel-/ Aufbau-/ Planungs-/ Wartezimmerthread

Am 2019er ging das, weiß nicht ob dich das weiterbringt
  13. W

Der [A]ttaché will‘s einfach mal wissen

Tracklocross Kinners, ist sehr in aber schon seit paar Jahren, also jetzt 2025 kann man's gut noch abfeiern, demnächst müsste es was Neues geben
  14. W

Bikepacking Laberthread

Da hast du Recht! Das war nur eben mal ein Mockup, ich bin noch gar nicht mit dem Träger gefahren
Zurück