Aktueller Inhalt von waterproof

1. W

Bikepacking Laberthread

Danke für die ausführlichen Maße! Jetzt könnte man die Reifengrößen nochmal durchtesten und die tatsächlichen Werte ermitteln, die sind vermutlich seeehr konservativ angegeben. Ich bekomme wie gesagt beim Standard QR am Rahmen montiert locker 27,5x2,85" rein und es ginge sicherlich auch 3". Und...
  2. W

Ritchey Outback - Ein Spontan[A]ufbau

Ach wild, das Schutzblech hat die Gabel ausgestellt? Davon hatte ich bisher noch nicht gehört. Was wohl die Randonneure dazu denken? Die haben ja gern schlanke Stahlgabeln mit Felgenbremsen, die ordentlich flexen sollen, aber auch vernünftige Schutzbleche.
  3. W

Der [A]ttaché will‘s einfach mal wissen

Sehr geil! Schaltauge abfeilen? :D
  4. W

Bikepacking Laberthread

Ich würde vorschlagen, erstmal zu leihen, mieten oder gebraucht zu kaufen. Dann kannst du sehen, ob es dir taugt.
  5. W

Genesis Vagabond Sammel-/ Aufbau-/ Planungs-/ Wartezimmerthread

Am 2019er ging das, weiß nicht ob dich das weiterbringt
  6. W

Der [A]ttaché will‘s einfach mal wissen

Tracklocross Kinners, ist sehr in aber schon seit paar Jahren, also jetzt 2025 kann man's gut noch abfeiern, demnächst müsste es was Neues geben
  7. W

Bikepacking Laberthread

Da hast du Recht! Das war nur eben mal ein Mockup, ich bin noch gar nicht mit dem Träger gefahren
  8. W

Bikepacking Laberthread

Piolet mit 27,5/2,85"
  9. W

Bikepacking Laberthread

das ist interessant bis irreführend gemacht, hat doch schon der jetzige Quickrack riesige Reifenfreiheit. Solange man Ösen am Rahmen hat, kriegt man da 27,5/3" oder 29/2,8" rein
  10. W

Der 26''-Conversions-Schrauber-Thread

Schön schwer sollte sie sein, das erdet
  11. W

Ja klingt top. Ich bau das Rad für einen Freund um, der müsste das erstmal freigeben. Ich halte euch auf dem laufenden
  12. W

Ja macht der auch Scheibe? Hab nur V-Brake gesehen. Ich schreibe ihn mal an.
  13. W

Moinsen, könnt ihr mir eine Gabel empfehlen? Vorweg: Troll, Stridsland, Atelier Medium sind bekannt. Günstiger wäre toll. Gesucht wird: 26", starr, Ahead, Scheibenbremsen
  14. W

Re[a]nimation eines Trek 520

Das sind aber etwas andere. Bei denen oben hakst du nur den Daumen ein und kommst weiterhin an die Bremsen ran
Zurück