Aktueller Inhalt von tobiashuber99

1. tobiashuber99

RAAW Madonna V1 / V2

Ich fahre noch ein Trek Fuel Ex Gen 5 und ein Canyon Grizl. Gerade auf den seichteren Hometrails machts mit weniger Federweg mehr Spaß, weil nicht einfach alles weggebügelt wird (hätte aber auch irgendwie Bock auf ein Jibb für den Fall :D). Und den Graveller halt für alles andere, um mal...
  2. tobiashuber99

RAAW Madonna V1 / V2

Bei knappen 70kg fahrfertig fahre ich derzeit folgendes Setting: 2 Token in der Positivkammer HSC: -1 LSC: +1 Rebound: 9 Klicks von zu Druck: etwa 145 PSI für einen Sag von 26% Überlege aber, ob ich den Dämpfer nicht zum Tuning schick, fühlt sich allgemein doch recht weich an im Standard-Tune...
  3. tobiashuber99

Intend Trinity

Genau das ist mir gestern auch nicht passiert, Leitung zu wenig weit in den Geber gesteckt und dann die Leitung an der O-Ring Nut gesichert😐 Wenigstens liegen zwei Ersatzdichtungen bei🤭 Ich denke auch, dass ich das Öl zu schnell durchgepumpt habe, vor allem mit Unterdruck kamen auch am Sattel...
  4. tobiashuber99

Suche/Biete Gutscheine

Hat bei mir über Thalia nicht mehr funktioniert.
  5. tobiashuber99

Intend Trinity

Nachdem ich mit der PayPal-Abwicklung durch war, waren noch 4 oder 5 da. Ich habe zusätzlich einen Kumpel mit angesetzt, der hätte auch ohne Probleme eine bekommen. Da war die Nachfrage gefühlt geringer als bei der DH-Variante. Bei der DH-Variante habe ich nur beobachtet, die war nach 1,5 Min...
  6. tobiashuber99

Intend Trinity

Meine kam vorhin auch an, muss mich vermutlich nur noch etwas mit dem Verbauen gedulden. Wirkt vom ersten Begriffeln aber alles extrem wertig! Mir kam es auf jeden Fall nicht so vor, als dass die Bremsen übermäßig schnell weg gewesen wären.
  7. tobiashuber99

Nachrüstung AXS Eagle an einem Scott Lumen eRide 910 möglich

Wenn ich mir die Specs des Rades hier durchlese, ist ein MicroSpline Freilauf verbaut, zu dem gibt es keine kompatiblen originalen SRAM-Kassetten. Somit müsstest du zusätzlich noch auf einen XD-Freilauf wechseln.
  8. tobiashuber99

RAAW Madonna V1 / V2

Ich habe damals beim Kauf nur die Bolzen und die Dichtungen der Staubkappen gefettet, die Lager habe ich nicht gecheckt. Jetzt nach 1,5 Jahren ists mir aufgefallen, aber wie lange das schon so ist - keine Ahnung. Auch ein Madonna V2.2. Ansonsten laufen alle Lager butterweich, alles andere wäre...
  9. tobiashuber99

RAAW Madonna V1 / V2

Genau das Problem hatte ich am rechten Ausfallende auch, Lager komplett fest und bereits leichte Riefenbildung am Bolzen. Habe mit Felix Kontakt aufgenommen und bekomme jetzt zu einer Bestellung ein neues Lager on top. Wird sich zeigen, ob das dann Abhilfe schafft.
  10. tobiashuber99

Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

Ich bin leider bei drei von vier im Einsatz befindlichen Shimano BR-M8120 XT Gebern mit defekten Primärdichtungen geplagt. Dass es offiziell keine Ersatzteile gibt, ist mir bewusst, aber ich möchte auch ungern das Geld für drei neue Geber in die Hand nehmen (dann doch lieber gleich eine neue...
  11. tobiashuber99

RAAW Madonna V1 / V2

Dazu würde ich gerne mal ein Bild sehen, wie sich der Dämpfer optisch im Madonna gibt :anbet: Geht sich das mit einem Flaschenhalter aus? Das Gefühl habe ich beim RS SDLX Ultimate Air tatsächlich auch, mein Blick wandert doch recht oft ans Hinterrad, ob da noch alles ganz ist:D
  12. tobiashuber99

Wo bin ich? Bilderrätsel Niederbayern/Oberpfalz

Das ist richtig! Um genau zu sein, ist der genaue Standort der Kopffelsen, einer von zwei Aussichtspunkten oberhalb von Mühlbach. Im Hintergrund (am Ende des Mühlbachs) befindet sich dann das Altwasser, der Ludwig-Donau-Main-Kanal und dahinter der Main-Donau-Kanal. Du bist dran 8-)
  13. tobiashuber99

Richtung Dietfurt ist schonmal richtig. Am meisten Hinweise gibt das bzw. die Gewässer auf dem Bild😉
  14. tobiashuber99

Ich habe doch noch ein Bild gefunden, wo war ich hier unterwegs?
  15. tobiashuber99

Ich muss leider passen, ich habe leider kein passendes Bild mehr da. Würde somit abgeben:anbet:
Zurück