Aktueller Inhalt von tjm_

1. T

bikerouter.de / BRouter(-Web) - Fragen & Antworten, Hilfe, Profile, Tipps etc.

Ach, hat sich schon erledigt -- ich hatte sie in der Auswahl angehakt, aber nicht mehr in den Ebenen extra aktiviert... Sorry. t.
  2. T

bikerouter.de / BRouter(-Web) - Fragen & Antworten, Hilfe, Profile, Tipps etc.

Gibt es eine Möglichkeit, sich einzelne Kategorien von POI deutlich größer bzw. auf gröberer Zoom-Stufe anzeigen zu lassen? Konkret geht es mir darum, Campingplätze erkennen zu können, wenn der Kartenausschnitt mehrere 10km abdeckt. Danke, t.
  3. T

Dotwatching Theke

Ich habe mich vorhin beim Biergarten kurz mit NI #272 unterhalten. Der meinte, dass er den Eindruck hätte, dass die erfahreneren Teilnehmenden einen sehr starken Fokus auf die Höhenmeter legen. Lieber etwas weiter, dafür flach. Die Streckenwahl macht wirklich viel aus! Dann haben wir ihn aber...
  4. T

Dotwatching Theke

Heute sind gaaaaanz viele von denen bei uns vorbeigefahren, fast vor der Haustür. Wir haben die Straßen bemalt und die, die wir erwischt haben, angefeuert. :-) Aber sagt mal, was bedeuten die Farben im Tracking? Dunkelgrün = Solo-Mann Braunorange = Solo-Frau Blau = Team Rot = Control Car Gelb =...
  5. T

Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

...und passend zu den Bremshebeln auch noch das ganze Fahrrad: Ein Woom 4 in grün. Alle Details hier: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/woom-4-20-gruen-mit-gepaecktraeger-staender-schutzbleche/2806908136-217-28688 Drin steht es für 445€ -- aber wir können drüber reden, bevorzugt vor Ort.
  6. T

Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

Ein Satz Tektro JL352RS (manchmal auch als JL350RS bezeichnet). Bremshebel für V-Brake (oder mechanische Scheibe) mit perfekter Form für kleine Kinderhände. Bei uns waren sie am 20" im Einsatz. Leichte Spuren von den üblichen Stürzen. Passt auf übliche Lenker mit 22,2mm Durchmesser. Meine...
  7. T

Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

Woom Now?! Eine konsequentere Umsetzung gibt's wohl diesseits des Omnium Kid Cargo nicht. t.
  8. T

Leichtbau muss nicht teuer sein - Übersicht leichter, kindertauglicher Teile

Ich suche einen leichten Lenker mit etwas backsweep (>6°). Kein rise, Klemmung 25.4, nicht zu breit. Gerne günstiges Carbon aus Fernost. Wer hat eine Empfehlung? Danke, t.
  9. T

Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

Pedale gibt's viele verschiedene, achte vor allem auf Größe und Abstand zur Kurbel. Woom verbaut am Woom 2 eine ähnlich kurze Kurbel, allerdings mit deutlich niedrigerem Q-Factor. Schmaler geht kaum noch. Die gibt's als Ersatzteil auf Anfrage, Kosten waren beim letzten Mal etwa 30€. Kombiniert...
  10. T

Bikepacking Verkäufe

Babypacking anyone? :-) Deuter little star exp Schlafsack für Kinder. 63€ vor dem Verhandeln. ;-) https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/kinderschlafsack-deuter-little-star-exp-outdoor-zelten/2765210981-230-28688
  11. T

Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Folgefrage: bei Knipex gibt's verschiedene, die zum ähnlichen Preis verkauft werden. Zum Beispiel https://www.knipex.de/produkte/sicherungsringzangen/sicherungsringzangen-fuer-aussenringe-auf-wellen/sicherungsringzangen-fuer-aussenringe-auf-wellen/4611A0...
  12. T

Gravel/Cyclo Einstieg bis ca. 800€

Habe ich genau so gemacht und seit 2019 Spaß damit. Ist ein Cross Race SL von 2018 mit vollständiger(!) Rival 1x11. Einfach draufsetzen und losfahren. Damals habe ich knapp unter 1000€ bezahlt, heute sollte das noch etwas günstiger gehen. t.
  13. T

DT Swiss P1800 Nabe kaputt?

Es gibt kein 9x142. Meinst du 10x135, also klassischen Schnellspanner? t.
  14. T

DT Swiss P1800 Nabe kaputt?

Sitzt die Abstandshülse richtig drin? Es gehört eine ca. 1cm lange zwischen das rechte Lager des "festen" Kassettenkörpers und das linke des Freilaufs. Die Hülse bleibt mal auf der Achse kleben, mal im Freilauf. Wenn der Vorbesitzer noch eben fix den Freilauf getauscht hat, blieb die eventuell...
  15. T

Ersatz für Shimano FC-M521 (Kettenblätter, oder alles)

Es gibt viele passende Blätter. 9x ist reichlich unkompliziert. Ich habe gute Erfahrung mit einfachen von (wenn ich mich richtig erinnere) Stronglight gemacht. Alternativ sollten auch Specialites TA oder Gebhardt etwas passendes haben. Achte auf Lochkreis, Zähnezahl, und dass sie leidlich...
Zurück