Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Drohende Hüfkopfnekrose
Hallo
Mal eine Frage in die Runde, da so eine Nekrose wohl häufiger vorkommt.
Wie wird diese denn diagnostiziert?
Ich wurde ca. 4 Monate nach meinem OSHB durchs CT (ohne Kontrastmittel) und danach gleich durchs MRT gefahren, weil ich zu diesem Zeitpunkt immer noch...
Habe da so auch den Verdacht, dass man hätte gleich eine TEP einbauen lassen sollen. Aber DHS bringt ja mehr "Gewinn". Rein, raus und dann 2 Jahre später eine TEP.
das ist ja auch ganz logisch, das da eine Sollbruchstelle ist. Die Schrauben sind so um die 10mm im Durchmesser. Der Oberschenkelknochen hat 35mm Durchmesser lt. wiki. D.h., da bleiben dann links und rechts von der Schraube noch 13mm Knochen übrig
hab in der Reha jemanden getroffen, dem ist nach einem halben Jahr nach DHS OP beim Sturz das Bein gebrochen, dort wo eine Schraube der DHS in den Oberschenkel geschraubt war. D.h., kann immer mal was passieren an den "Sollbruchstellen".
Zum Tens:
In der Reha sagte man mir, dass man mit Tens/Ems usw. vorsichtig bei Implantaten sein soll, wegen evtl. auftretender elektrochemischer Reaktionen
Erstmal allen aktuellen OHBs eine baldige Genesung ;-)
Bei mir läuft es nur zäh. Ich hatte hier im Thread schon gepostet.
Ende April: Sturz ohne Vorwarnung bei knapp 30km/h vom Rennrad auf Asphalt;
sofort operiert mit DHS
Im Mai und Juni nur 20kg Belastung, fast nur liegen
Anfang Juli war...
Hallo
Möchte mich auch nach knapp 10 Wochen oshb melden.
Hatte in den ersten 4 Wochen diverse Probleme das Knie schmerzfrei zu bewegen, was sich dann gegeben hat. Nach 6 Wochen waren die Schwellungen weg im Bein und in der Kniekehle und die Knieschmerzen weg. Schmerzmittel konnte ich...
Hallo,
Bin nur per Zufall auf dieses Forum bei der Suche nach 20kg Belastung nach OSHB gekommen.
Bin vor 2Wochen mit dem Rad bei 30km auf Asphalt gestürzt und von der Strasse weg, gleich ins Krankenhaus gekommen und sofort operiert worden. Paulwels 3 Garden 1, was immer dass heissen soll.
Habe...