Aktueller Inhalt von TDisbike

1. TDisbike

Joplin 3 und 4 Instandsetzung - DIY Anleitung für undichte J's

jo, du brauchst aber schon ne stanbohrmaschine mit x-y tisch um das so genau hinzubekommen...
  2. TDisbike

pressfit ;) festkleben oä. würde ich nicht empfehlen, wenns mal abbricht ists praktischer wenn man die pins einfach austauschen kann...
  3. TDisbike

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Das perfekte Enduro muss das Beste aus zwei Welten bieten, bergab spassig-verspielt, leichte Front zum Abziehen, genug Reserven für Sicherheit, ehr straffes Fahrwerk mit viel Feedback vom Untergrund, flacher Lenkwinkel für steile Abfahrten, aber auch gut tretbar sein, d.h. kein Fahrwerkswippen...
  4. TDisbike

Das Maß bezieht sich auf Mitte-Mitte der pins. Vg T
  5. TDisbike

Alter LRS krumm, welche Ersatzteile nun?

Ja gut, wäre ja pro LR +100g für stabilere Felge, +50g für DT Competition und Messingnippel --> 300g mehr insgesamt. Apropros, die Competition speichen sind auch etwas stabiler nehme ich an? Und, ich sollte neue Speichen nehmen oder (sofern Felge vom ERD gleich)?
  6. TDisbike

hmmm, Ruhe klingt schon verlockend :) Ich hätte noch zwei SunRingle Equalizer 31 Felgen im Keller (580g), die wären doch äquivalent zu der Spank Spike oder (grob)?
  7. TDisbike

Hmm, bist du sicher, dass ich die alten Speichen wiederverwenden kann? Gerade weil die 1,65mm in der Mitte sind, bin ich mir da nicht so sicher... aber Danke für den Link, deine Anleitung hatte ich auch schon gefunden :) Vorspannung, weiss ich nicht, habe kein Tensiometer, für mein Gefühl waren...
  8. TDisbike

Servus! Ich hätte als LRS Bau-Anfänger mal eine Frage: Mein derzeitiger Enduro LRS ist bei einem übersprungenen Sprung und frontlastiger Landung am VR verbogen, HR hat 10mm Seitenschlag, die Folge war ein Sturz. Der LRS bestand aus: Felge: Alexrims SUPRA30, 470g Speichen : Sapim D-Lite, 2,0 x...
  9. TDisbike

Biken in und um Dortmund - Teil 3

moin! geht heut was? 15:3o @ ebberg ?
  10. TDisbike

Partnerschafts-Anfragen

Moinsen! Wo wir gerade beim verscherbeln sind, wer hat Interesse an einem Allmountain namens Rose Granite Chief in Größe L mit guten Sorglos-Teilen ? Siehe auch -> http://bikemarkt.mtb-news.de/article/276805-rose-granite-chief-2010-l Preis, Parts, optionen etc. per PN... :daumen: VG Timo
  11. TDisbike

Nightride

Huihuiui klingt nach Fleischwunde :) Rest klingt gut, vielleicht magst du ja mal Fotos zeigen ;) Bis bald im Wald! :daumen:
  12. TDisbike

Nightride

Uih, gute Besserung Klaus! Ich hoffe es war kein großer Crash und der Urlaub war trotzdem :daumen:
  13. TDisbike

Wo ich die Maße grad noch rumliegen hab, bevors verloren geht : Joplin 4 O-Ringe Kolbenstange oben unterm Sattel bei Auslösemechanik : 3,1 x 1,6 NBR Trennkolben für den man das 2-Pin Tool braucht : 18,77 x 1,78 (mein ich, 19x1,5 war zu groß) -> zB. von ir-dichtungstechnik.de 2 Pin Tool...
  14. TDisbike

Bike Treff

Jemand biken jetzt oder gleich?:-)
  15. TDisbike

Werkstatt

die rocken! :daumen:
Zurück