Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bin auch eher für einen wertigen Neoprenschutz.
Hält bei mir auch am Downhill Bike ewig, ist leise, leicht und schützt die Kettenstrebe auch seitlich vor leichten Kratzern.
Aus dem Grund ist er bei mir nach kurzer Zeit auch wieder vom Rad geflogen. (Vor 4 Jahren)
Das Profil fand ich richtig gut. Gefühlt war die Mischung aber härter als der 2.5 Baron.
Der Shorty ST bzw. 3C ist da deutlich besser auf Wurzeln.
An sich interessant. Für 400€ würde ich es vielleicht sogar kaufen.
Das Ausschlusskriterium fürs MTB ist nur die unbrauchbare Navigationsanzeige.
Nur Abbiege Pfeile reichen mir nicht. Selten passen Wegfindung, Kartendarstellung und Realität im Wald überein. Am Ende muss ich trotzdem ständig...
Das Ziel mit dem Tallboy war ein bergauf oder auf flachen Trails spürbar schnelleres, spritzigeres Bike zu erhalten. Das ist kaum der Fall. Dazu kommen die Nachteile bergab. Die Stärken kann ich am Tallboy nicht verbessern. Die Schwächen aber reduzieren.
Das alte HTLT (160/150) ist einfach ein...
Ich habe jetzt vier Touren und ca. 150km mit dem Tallboy abgespult. Die Pike habe ich nach zwei Touren auf 140mm umgebaut. Dadurch ist das Cockpit für meinen Geschmack nicht mehr so tief.
Im Vergleich zu meinem alten HTLT sehe ich beim Tallboy ein paar Schwächen:
nicht leichter als mein HTLT...
Ich habe meines inzwischen auch aufgebaut. Morgen gibts die erste Testfahrt.
Das Cockpit ist schon echt tief. Vielleicht verbaue ich einen Lenker mit mehr Rise oder teste mal 140/150mm FW
Ein paar Kleinigkeiten müssen noch getauscht werden. Im Frühjahr kommt dann
noch ein China Carbon/XTR LRS...
Gibts Updates zur Verfügbarkeit?
Habe mir vor ein paar Tagen einen I Spec II Adapter gekauft und wollte hier gerade nachfragen wie man ihn montiert.
Dann habe ich gesehen das ich eine XTR 9100 und nicht 9000 habe.