Aktueller Inhalt von Schwede

1. Schwede

gestohlene Bikes - Vermisstenanzeigen

Gestohlen am 16. März aus einem verschlossenen Keller in Wiesbaden: Canyon Ultimate AL Größe M in schwarz Veloheld iconX moosgrün mit Giant/ Thomson Anbauteilen Nehme gerne Hinweise entgegen! Danke, Christian
  2. Schwede

Zeigt her die "Gravel Bikes"

:daumen: Sieht klasse aus, dein Bike!
  3. Schwede

Galerie: Zeigt her eure 301

Ein Traum ist wahrgeworden... 301 MK 10 Größe L
  4. Schwede

Altagstauglichkeit Bahnrad Komponenten

Servus, ich habe mich in die Geile Optik der Fixie/ Singlespeed Bikes verguckt und möchte mir auch gerne eines aufbauen. Da ich bisher überhaupt keine Berührungspunkte mit den Bikes bzw. den Komponenten hatte habe ich eine Frage zu der Haltbarkeit bzw. Qualität speziell von Naben...
  5. Schwede

KFKA: Kurze Frage -> kurze Antwort

Wie sind eure Erfahrungen mit dem AC und 120 mm Federweg. Ich möchte gerne meine alten Komponenten in einen AC Rahmen einbauen. Gibt es irgendwelche Besonderheiten bzgl. Geometrie/ Fahrverhalten, die man beachten sollte. Ich würde lieber einen AC rahmen kaufen und später evtl. auf 140 mm...
  6. Schwede

Helius RC

@corfrimor, Poldidrache vielen Dank für eure ausführlichen Antworten. Da kann man ja eine Menge Begeisterung für das Bike rauslesen...:daumen: Würd schon gerne mal ne Runde mit einem RC in L drehen...:love:
  7. Schwede

Helius RC

Hallo, Da ich auf meine "alten Tage" doch gerne wieder auf ein Fully umsteigen möchte, habe ich ein paar Fragen hinsichtlich des Nicolai RC. 1. Wie sind eure Erfahrungen mit dem Bike? 2. Einsatzbereich Tour/ Marathon ist genau passend, oder? Habe keine größeren Ambitionen schwierigeres Gelände...
  8. Schwede

Verlosung: 5 Kapuzenpullis von Craft aus Funktionsmaterial zu gewinnen

Ja, ich bin gerne bereit auch mehr Geld auszugeben. Das wichtigste ist die Funktionalität, aber wenn das Teil auch noch gut aussieht, dann muss ich es haben...:D
  9. Schwede

Wo sind die LUX MR Fahrer?

Dem kann ich mich voll anschließen. Fahre das Lux 8.0 (2008) seit einigen Monaten und bin voll zufrieden. Ich empfinde das Bike auch überhaupt nicht als unkomfortabel, fahre den Dämpfer stets geöffnet und relativ hart abgestimmt. Mit der Bremse gibt es bei mir überhaupt keine Probleme (Formula...
  10. Schwede

Lux MR mit Formula Oro Puro

Habe ein Lux 8.0 mit der Oro Puro. Bei mir vibriert oder klingelt garnichts... Ehrlich gesagt verstehe ich diesen aufgeregten Ton hier nicht. Falls es Probleme gibt, dann schickt man das Rad halt ein oder fährt zu Canyon. Man kann auch zum Fahrradhändler um die Ecke gehen, wenn man nicht so...
  11. Schwede

Votec V.GT

Hallo Leute, Erst einmal Danke für eure Antworten. Das Feedback scheint doch eher positiv zu sein, ich werde auf jeden Fall die Votecs einmal persönlich in Augenschein nehmen. @andi-klein und toarty Die Bikes sehen für meinen Geschmack echt edel aus...Der optische Eindruck ist erste...
  12. Schwede

Votec V.GT

Hallo Jonk 0815, Ich dachte an die Version 1.4 mit Carbondämpfer oder konfiguriert evtl. mit EX 200. Ich fürchte, du hast Recht: Es gibt hier eindeutig mehr Bergab- als Bergauffahrer...;)
  13. Schwede

Votec V.GT

Hallo zusammen: Ich bin auf der Suche nach einem Tourenfully auf das Votec V.GT gestoßen. Gefällt mir sehr gut, die Preise bei Votec sind ja auch sehr günstig. Gibt es Erfahrungen mit dem Bike? Würde auch gerne ein paar Bilder sehen, falls es hier im Forum einige "stolze";) Besitzer gibt.Ich...
  14. Schwede

Geführte Touren ab Wiesbaden Nerotal 3. und 4. November

Ich danke den Teilnehmern Axel, Wiegetritt, Uphiller88 und Schwarzer Kater für ihr kommen und die angenehme Tour. War schön euch kennenzulernen! Bis demnächst vielleicht mal in eurem Heimatrevier:daumen: Grüße und schönes Restwochenende, Christian
Zurück