Aktueller Inhalt von sb9999

1. sb9999

Pon pausiert Kult-Marke: Steht GT Bicycles vor dem Aus?

Immerhin hat Hans die 30 Jahre noch voll gekriegt. ;)
  2. sb9999

Neues Last Clay: Trail-Bike Ableger der Rahmenplattform

Im Artikel steht Das liest sich für mich als würden die o.g. Änderungen damit kompensiert bzw. in die gewünschte Richtung verändert. Ohne es jetzt im Detail nachzuprüfen, würde ich das bei einem Hersteller wie last auch erwarten. So bleibt eigentlich nur das Gewicht. Wäre das bike rein für...
  3. sb9999

Zweiter Laufradsatz nur für Asphalt für Hardtail - Reifentipps

Wenn ich das hier richtig lese hat der TE den zweiten LRS ohnehin schon, der war günstig und er hat Bock das mal auszuprobieren. Kann ich gut verstehen. Auch für mich ist Thunderburt v/h die ideale Kombi wenn es schnell rollen soll, der Grip reicht mir auf dem Hardtail und im flachen Wald...
  4. sb9999

Eure Empfehlungen: welche laute und leichte Klingel?

Zum Thema laut kann ich was beisteuern, besonders leicht sind sie allerdings nicht. Dieser https://www.amazon.de/dp/B06XK461M8?ref=nb_sb_ss_w_as-reorder_k0_1_24&amp=&crid=3KZ6GULOT99E3&amp=&sprefix=rockbros+fahrradklingel+ Nachbau der Spurcycle...
  5. sb9999

Bling bling [a]us Beijing. (K)ein Gravel (MTB). Wannabe Diverge?!

Ich würde den Lenker nach Gusto fahren und gegen Hebeleinschlag nen Blocklock Steuersatz verbauen. Ich mag die einfachen Ritchey. Optisch nicht der Rede wert und haltbarer als der Acros den ich davor hatte. Geht imho aber nicht bei integriertem Steuersatz. Kann auf deinem Foto nicht genau...
  6. sb9999

Bling bling [a]us Beijing. (K)ein Gravel (MTB). Wannabe Diverge?!

Bin dann auch mal dabei. :) Gute Aufbauidee. Bin auch lange um das flatbar diverge bzw. das Sirrus rumgeschlichen, hab dann aber beschlossen das mein uraltes Radon 29er das alles noch genauso gut oder besser kann.
  7. sb9999

Umbau von 3-fach Kurbel auf 1-fach mit Sram GX Eagel kombinieren

Weil das der von BOR gedachte spider für eben diese Kurbel und 1fach Antriebe mit passender Kettenlinie ist. Statt mit drei also nur eine Aufnahme für ein Kettenblatt - meist sieht das dann auch ordentlicher aus. Man kann natürlich auch wie beschrieben den alten 3fach spider weiterverwenden -...
  8. sb9999

Umbau von 3-fach Kurbel auf 1-fach mit Sram GX Eagel kombinieren

Ich gehe davon aus das der TE von einer mechanischen GX-Eagle spricht, nicht von einer elektronischen. Die einfachste und sauberste Vorgehensweise in meinen Augen: GX Eagle Schaltwerk und GX Eagle Shifter (einzeln kaufen, kein SET wegen der Kassette) NX(!) oder SX Eagle Kassette (passt auf...
  9. sb9999

Muc-Off Präzision Tubeless Reparaturkapsel: Schnell und einfach Tubeless flicken

Schon mal! :) Wenn du gerne teuer kaufst weil bling-bling - bitteschön. Ich finde schon das solche Tools preislich irgendwo im normalen Rahmen bleiben müssen. Sonst ist's halt Nepp ohne jeden Mehrwert. Reibahle hab ich bei bisher sicher über 30 tubeless Panne nie gebraucht. Rutschig in der...
  10. sb9999

Muc-Off Präzision Tubeless Reparaturkapsel: Schnell und einfach Tubeless flicken

Das ist Quatsch oder User Error --> EDIT sagt: Problem evtl. falsch verstanden. Du willst aufpumpen ohne die Gabel als Aufsatz? Das kann sicher das Topeak Tool das ich nutze...
  11. sb9999

Stolze Preisgestaltung für etwas was es bereits massenweise und viel von anderen Herstellern gibt. Oder habe ich versteckte features verpasst oder den made in UK claim...
  12. sb9999

Tipps gesucht: 4-Tage Trail-Touren (mit Handicap)

Vielen Dank für eure Tipps. Mein Mitfahrer möchte lieber in die Alpen, was ich gut verstehen kann. Momentan ist neben dem Vinschgau noch Livigno in der engeren Wahl. Vinschgau hatte ich bisher eher ausgeschlossen da die uphills doch recht hart erscheinen und ich shutteln eigentlich eher meiden...
  13. sb9999

Tipps gesucht: 4-Tage Trail-Touren (mit Handicap)

Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach Ideen für eine nette 4 Tagestour mit hohem Trailanteil. Ich habe mich bereits durch die Untiefen des Forums gelesen und dabei auch schon einige Anregungen gefunden. Ich habe allerdings derzeit einen etwas speziellen Bedarf und hoffe das...
  14. sb9999

Mountainbiker fürchten Waldgesetz: Bayerischer Rundfunk berichtet über Gesetzes-Entwurf

Zumindest hier sehr häufig. Verschaff dir selbst einen Überblick für deine Region -> https://geodienste.bfn.de/schutzgebiete?lang=de
  15. sb9999

Mountainbiker fürchten Waldgesetz: Bayerischer Rundfunk berichtet über Gesetzes-Entwurf

Hab ich nicht behauptet. Aber selbst hier im Ballungsgebiet NRW ist sehr sehr viel Wald = NSG! Ergo wird auch recht viel in NSGs rad gefahren, gewandert usw. Die Lebensrealität der Menschen ist es dann bestehende Wege zu nutzen. Ob das ein Forstweg, Wanderweg oder einfach ein Trampelpfad ist...
Zurück