Aktueller Inhalt von Rradler1

1. R

Shimano XTR Bremshebel BL-M9000 Geberkolben klemmt

Hab jetzt noch mal an der Bremse rumgefummelt, aber ich krieg den Leerweg nicht auf einen akzeptablen Level. Das heisst, ich brauche ein neues Brems Set. SLX wurde ja schon genannt, was ist mit XTR neueren Datums (welche Baureihe) oder zb Formula R1? Leichter sind die ja vermutlich eh alle im...
  2. R

Danke für die ausführliche Analyse. Hmm, ich habe das Specialized s works vor zwei Wochen gebraucht gekauft, ist trotz seines Alters von 2009 ansonsten im museumsreifen Zustand. Bis auf den jetzt nicht mehr schlackernden Bremshebel, nichts dran, keine Schramme, ich denke es war nie im Gelände...
  3. R

So, gerade habe ich den Bremshebel noch einmal zerlegt und der Kolben läuft sauber ohne zu haken. Dann habe ich die Bremshebel gegen die Bremsen vertauscht ( Links gegen rechts) und das Knarzen ist jetzt am anderen Bremshebel. Auch hier verschiebt sich der Druckpunkt vom Lenker weg, so dass die...
  4. R

Falls Du den Kolben am Bremsgriff meinst, der ist jetzt gängig, wie es sein sollte. Das Problem war jetzt auch nicht, dass der Kolben im Zylinder irgendwo hängen bleibt, sondern dass die Rückhaltescheibe wie auf dem einen Bild gezeigt, stärker konisch verbogen war. Ich hatte gehofft, dass der...
  5. R

Das eigentliche Problem, dass ich beheben wollte, ist leider unverändert. Beim Ziehen des Bremsgriffes gibt es Knarzgeräusche. Vor allem öffnet die Bremse nicht richtig. Beim Entlüften ist der Druckpunkt zunächst an der richtigen Stelle. Nach drei mal Pumpen ist die Bremse dann wieder zu und...
  6. R

Hallo, vorhin habe ich den Bremsgriff noch einmal zerlegt. Dieses Mal habe ich den Seegerring entfernt. Da drunter war meine Rückhaltescheibe, die wie eine Tellerfeder geformt war. Der Zylinder ist aus einer Alu-Legierung gedreht. Eigentlich dachte ich, das wäre ein Kunststoffteil, vielleicht...
  7. R

Dank Dir für die schnelle Antwort. Ich muss den Griff die Tage noch einmal zerlegen und Bilder machen. Bei dem M975 Bremsgriff kann dieser Pin, der den Kolben reindrückt nicht zerstöhrungsfrei herausgezogen werden. Da muss es noch einen anderen Trick geben. Grüße, Jens
  8. R

Hallo, habe das gleiche Problem mit den M975 Bremsgriffen. Der Hebel geht nur etwa 70% zurück, die letzten 30% des Bremshebelweges schlackert der Hebel im Lehren. Hab den Bremshebel soweit zerlegt, aber wie komme ich an den Geberkolben? Da schaut dieser Pin raus, der beim Bremsen gegen eine...
Zurück