Aktueller Inhalt von ploerre

1. ploerre

Oruxmaps-Thread

Vllt wäre da Overpass Turbo ne Hilfe, damit kann man sich alles Mögliche aus der OSM rausfiltern und für lokale Nutzung exporten. Also wenn du weißt, was so die einzugrenzende Region sein könnte, bei ner bevorstehenden Tour.
  2. ploerre

Sram GX AXS Schaltwerk funktioniert nicht mehr

"If one of the pogo pins has become compressed on your derailleur, then this indicates a non-repairable issue with your unit." Starkes Stück, diese Nopology. Natürlich ist es deren Sinn und Zweck, compressed zu werden, wenn man den Akku einsetzt. Vermutlich besserer Hack als mein Spülschwamm...
  3. ploerre

Ich hab mal den Deckel abgeschraubt und reingekuckt. Die Pins stecken auf einer kleinen Platine, auf die eine Hülse mit ca 1 Milimeter Durchmesser gelötet ist und auf der anderen Seite die Kabel. In den Hülsen stecken die Pins. Innen muss eine Feder mit Ø unter 1 Milimeter sein. Beim einen...
  4. ploerre

Es gibt immer eine Mehrzahl, die das Glück hat, daß sie von Fehlkonstruktionen nichts zu spüren bekommt. Das hier ist aber kein Einzelfall und m.M. nach kritisch, wenn so ein falsch designter Kontakt einen single point of failure darstellt.
  5. ploerre

Bin nun auch betroffen von dem Pin Issue. 1/2 Jahr alt. Ausfälle mehrmals pro Tour, ein leichter Schlag mit den Hacken aufs Schaltwerk fixt es temporär. SRAM, you had ONE job. Probleme mit elektrischen Kontakten sind imho ein No go.
  6. ploerre

Der Karoo 3 Thread

Es ist schon länger her, aber manulipulationen an der offline_vxx.xml führten mal bei mir dazu, daß bei einem update das gerät auf Werkseinstellungen reseted wurde. Vermutlich dann, wenn die selbe xml auch seitens hammerhead angefasst wurde.
  7. ploerre

Hiplok Z Lok Combo und mehr: Neues Zubehör für das Frühjahr

Das Kabelbinder-Ding hat bei mir nicht lange gehalten. Der Kram ist extrem empfindlich gegen Dreck, das Zahlenschloss hat irgendwann einfach dauerhaft blockiert.
  8. ploerre

Umgestürzte Bäume im Wald beseitigen

OK Boomer.
  9. ploerre

Trans Germany

Bin 2 mal das Rennformat gefahren, 1. mal MTB 2. mal Gravel. Würde definitiv wieder Gravel nehmen, allerdings war die 42:42 Übersetzung auf der Schwäbischen Alp bissl hart. Was aber z.b.viel besser ging, war der Sand in der Heide. (vorher Luft rauslassen, muss fast platt sein!)
  10. ploerre

Lago Maggiore gravel streckenhilfe!!!

Ich fahre regelmäßig im erweiterten Bereich um Luino rum, also ganze Ostseite. definitiv Rennrad oder MTB mit Federweg, deutsche Gravel-Waldautobahnen gibts da praktisch nicht. Abseits Asphalt ist es sofort sehr verblockt. Wenn man auch nicht gerade am See fahren will (zu viel Verkehr imho) dann...
  11. ploerre

Das omnidirektionale Fahrrad: Einmal rumkugeln, bitte

Es ist kein Fahrrad. Es ist ein außergewöhnliches Motorrad, aber kein Fahrrad.
  12. ploerre

Was ist los mit/bei Syntace?

Hat man bei den Benko Beteiligungen auch erst gesagt.
  13. ploerre

Gimv übernimmt Lupine Lighting Systems: Neues Licht für Fahrrad- und Outdoor-Markt

Das Statement des Gründers klingt nett und plausibel. Allerdings sind solche Prozesse mit die Ursache für das massive Trickle-Up zu den Milliardären, nach dem nächsten Verkauf und Squeeze out. Schön, daß damit sich jemand ne Altersversorgung und noch ggf ein paar schicke Fahrzeuge und Häuser...
  14. ploerre

Lautere Nabe durch schenkelfeder

meh, da müsste man schon auch noch mit nem arduino was hacken, der gerade checkt, ob Freilauf ist. Und Daten vom Speedsensor. :awesome:
  15. ploerre

MACBooK TASTATUR SPINNT

Was bedeutet dieser Satz konkret? Falls Du mit irgendwas Drittem shift deaktviert hast (warum?) würd ich dem mal nachgehen.
Zurück