Aktueller Inhalt von .Pippo.

1. .Pippo.

Neuer Dämpfer für Stumpy Fsr Elite 2011, fox float ctd?

Also ich brauche genau 196,85 x 48,26 Aus dem 2016er stumpjumper fsr comp gibt es den fox float ctd mit 197 x 47,6 Machen so geringe Unterschiede etwas aus? Finde sonst nicht wirklich eine Alternative für mein stumpjumper. Wäre um paar Tipps froh, vielleicht hat ja jemand schon...
  2. .Pippo.

Das weiß ich danke :). Demnach Brauch ich 197x48 Ich frage mich ob man das merkt, wenn man einen 195 oder 196 x51 dämpfer einbaut.
  3. .Pippo.

Hallo zusammen, habe seit kurzem ein Specialized stumpjumper fsr Elite 2011. Ich würde gerne den brain dämpfer gegen einen "normalen" tauschen, was kommt denn da in Frage? Habe den Fox Float CTD aus nem 2013er stumpjumper gefunden, der hat die gleiche Aufnahme und einbaumaße von 195x51 laut...
  4. .Pippo.

Obere Brücke für 888 rc2x mit Direct Mount Aufnahme?

Hallo, würde gerne wieder eine 888 rc2x fahren, da ich jedoch auf 35mm Lenker umgestiegen bin kann ich nicht den Originalen MZ Vorbau fahren. Gibt es eventuell eine Obere Brücke für die rc2x mit Bohrungen zur Montage eines Direct Mount's? Oder würde eventuell sogar die Boxxer Brücken passsen...
  5. .Pippo.

Pulverbeschichtung nicht sauber - Was meint ihr?

Das der Lagersitz nicht ganz rund ist kann gut sein! Habe ich mir schon fast gedacht beim Ansetzen des Lagers, in eine Richtung kann es minimal kippeln, aber warum das, die selben Lager waren davor ja auch drinnen ?! Die Maße zu messen wird schwer, bräuchte ich ja ne Bügelmessschraube für das...
  6. .Pippo.

Bin grad verzweifelt am Versuchen die Lager einzupressen! Habe mir Extra im Geschäft n Adapter gedreht sodass das Lager nur am Außenring gedrückt wird und durch die Lagerbohrung geführt wird. Als Gegenstück habe ich mir ebenfalls ein Teil gedreht das in der Bohrung im Rahmen Zentrierung findet...
  7. .Pippo.

Lassen wir das mit Anzeige etc. gut sein. Dafür habe ich keine Zeit. Habe so schon genug zu tun und genug Ärger. Bin inzwischen schlauer geworden - das sollte wohl ein 1 1/4" UNF (Amerikanisches Feingewinde sein) sein. Mit 12 Gängen pro Inch, oder 11?! Naja jedenfalls haben wir sowas in nem...
  8. .Pippo.

Schon klar, Außendurchmesser ist 32. Allerdings habe ich alle Steigungslehren die wir in der Ausbildung haben getestet, da passt keine. Gewindebohrer könnte ich in der Werkzeugausgabe im Werl schon kriegen, bräuchte allerdings das genaue Gewinde, daher frage ich. Vermute 32x1. Oder ist das...
  9. .Pippo.

Von Zufrieden kann keine Rede sein... Aber was hätte ich machen sollen, die dachten sich auch das da halt son 22-Jähriger kommt und n Aufstand macht ;). Hatte keine großen Alternativen. Außerdem ist mir mein Rahmen wichtiger wie das noch mehr grob verschlimmbessert wird. Da schau ich lieber bei...
  10. .Pippo.

So, war zum nachbessern dort, habe leider trotz längerem Gespräch nur 40€ zurück bekommen UND meine Gewinde wurden mit nem 3-Kant Schaber freigekratzt, und die Anlagefläche für Tretlager und Kettenführung mit ner Schleifscheibe vergewaltigt... Gewinde für die Abdeckkappen der Kugellager laufen...
  11. .Pippo.

neues Turner DHR

Hallo, habe hier mal den Thread ausgegraben um ne Frage an paar Leute mit nem Turner DHR zu stellen. Hoffe das ist hier ein Allgemeiner Thread - indem es einfach nur ums Turner geht. Also, habe meinen Turner DHR 2011 Pulvern lassen, dabei ist schon einiges schief gelaufen, aber das Spielt...
  12. .Pippo.

Warum hätte ich die Aufkleber dran lassen sollen? Nein natürlich nicht, bin davon ausgegangen das alles glatt läuft. In der Halle hiengen auch genug Rahmen bei denen das alles so gemacht wurde, daher habe ich nie dran Gedacht das da was schief gehen kann... Noch ne andere Frage: Die...
  13. .Pippo.

@TicTacBike: Ich habe vorher bei der Firma angerufen und gefragt welche Vorarbeit ich leisten muss. Es hieß alle Lager raus, also nur den Puren Rahmen vorbeibringen - den Rest erledigen die! So habe ich es gemacht, habe noch alle Aufkleber entfernt, dann bin ich Persönlich dort hin gefahren...
  14. .Pippo.

Hallo zusammen, sorry das ich solange Abwesend war bei meinem eigenen Thread, hatte aber zu viel zun tun. Ich kann jetzt natürlich nicht auf alles was hier geschrieben wurde eingehen. Eine "Beschuldigung" möchte ich doch aber ganz gern von mir weißen, undzwar das ich hier erstmal nen Wind...
  15. .Pippo.

Gewinde wurden nicht mit Gepulvert, die waren abgeklebt, jedoch ist an paar Stellen Farbe ins Gewinde gekommen, gelaufen wie man auf den Bilder oben sieht. Nachher schaue ich mal ob ich das Tretlager montiert kriege, oder ob ich das nachschneiden muss :wut:. edit: Ob Sand oder...
Zurück