Aktueller Inhalt von MisterDee

1. M

Nach Schaltaugenbruch. Neues Schaltwerk. Was passt hier nicht?

Das Vorhaben verschiebt sich um ein paar Tage. Mir fehlt genau ein Kettennietstift und hab jetzt erstmal ein paar bestellt.
  2. M

So, dann werd ich nachher die 2 Glieder einbauen und nach memphis seiner Anleitung den nächsten Versuch wagen
  3. M

Oh nein, bitte nicht:rolleyes:
  4. M

Also das schaltwerk bekomme ich von Hand locker auf das größte Ritzel gedrückt. Ich kann es auch noch ein Stück weiter drücken. Ein paar Bilder hab ich direkt mal mitgemacht. Hülle vom Schaltzug sollte noch gut sein. Wenn ich das Schaltseil von Hand bewege läuft es schön weich. B-Screw sollte...
  5. M

Danke schon mal für eure Antworten. Bin nicht gewohnt das so schnell antworten kommen8-) Bilder und mehr Infos werde ich euch nach der Arbeit liefern.
  6. M

Hi Guys, nach langem suchen im forum und probieren muss ich doch mal fragen. Nachdem mein Schaltauge gebrochen ist und das Schaltwerk an der stelle des Umwerfers war hab ich ein neues Schaltwerk und Schaltauge gekauft. Hier im Forum rumgelesen und mich dann an der Aussage: Das schaltwerk ist...
  7. M

Santa Cruz Heckler

Wenn ich das so lese klappert bei allen der Motor? Gott sei Dank klappert er bei mir nicht 8-)
  8. M

Ich seh grad das ichnur den X2 erwähnt hatte. Ist es mit dem DHX gleich in dem Fall? Wäre mir...

Ich seh grad das ichnur den X2 erwähnt hatte. Ist es mit dem DHX gleich in dem Fall? Wäre mir auch mal ein Versuch wert, alleine schon mal einen Federdämpfer zu fahren.
  9. M

Das ist ja mal ne gute Nachricht :) Was bedeutet in dem Zusammenhang Rezi CM? Würde sowas...

Das ist ja mal ne gute Nachricht :) Was bedeutet in dem Zusammenhang Rezi CM? Würde sowas rausfallen aus der Auswahl?
  10. M

Morgen Andreas, Heckler Hinterbau im Link. Ähnlich zum Nomad, Megatower und Bronson, nur glaub...

Morgen Andreas, Heckler Hinterbau im Link. Ähnlich zum Nomad, Megatower und Bronson, nur glaub ich sind da die Dämpfer länger. Meiner ist 210x55. Druck bei ca 210. Gute 85 Kilo.
  11. M

Hi Rocky, vielleicht kannst du mir ja einen Tip geben. Ich würde mein SC Heckler 9 von RS SDS...

Hi Rocky, vielleicht kannst du mir ja einen Tip geben. Ich würde mein SC Heckler 9 von RS SDS (B2) auf Fox X2 umbauen. Nur finde ich nirgends einen Anhaltspunkt welchen Tune ich nehmen sollte. Dann hab ich gerade gelesen das die Aftermarket X2 mit CM und RM kommen, ist das so? Super Deluxe...
  12. M

Santa Cruz Heckler

Hi Leute, hab seit Juni 23 auch ein Heckler 9 MX und es macht richtig Spaß. Beim stolpern wirkt das Bike etwas hölzern aber wenn ich etwas laufen lasse mutiert es zu einer richtigen Spassrakete. Stabil auf dem Trail, VPP wirkt wie unendlich Federweg:troll: Fahre damit eher Enduro/Freeride als...
  13. M

Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

Hab das provisorisch auch so gemacht. Bohrung ist zwar für M5 aber die Schraubenkopf ist zu groß. Hab mir jetzt mit M4 beholfen aber da ist die Mutter fast schon zu klein die ich als Nutenstein benutzt hab. Ne 5er Mutter passt nicht rein, mit 8er SW, ohne sie zu bearbeiten. Wenn die Mutter passt...
  14. M

Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

Hallo Leute, hab mich vorgestern im Bikepark leicht abgelegt und der Remote Lever von meiner SDG Tellis ist abgerissen. Nutenstein und Schraube verloren. Konnte, per google, keine Ersatzteile finden. Weiß jemand wer in Deutschland Support für SDG macht? Oder weiß jemand die Abmessungen oder...
Zurück