Aktueller Inhalt von Makke

1. Makke

[S] Stahl-Starrgabel 1 1/8" Ahead mit Discaufnahme

Hast ne PM
  2. Makke

Decathlon kauft Bergfreunde.de: Übernahme im Outdoor-Markt

Nein, aber ich muss auch nicht den nächsten Sklaventreiber unterstützen
  3. Makke

Decathlon kauft Bergfreunde.de: Übernahme im Outdoor-Markt

Mein persönliches aus für Bergfreunde.de, Decathlon ist für mich nicht diskutabel, da deren Produktionsstätten und Produktionsweise nicht akzeptabel ist. Es gibt mehr als genug Berichte hierzu.
  4. Makke

Giant Reign 650B

So lange die Einbaulänge bleibt funktioniert das, es geht halt etwas Federweg verloren. Hatte es versehentlich kurz so.
  5. Makke

Neue Northwave Winterschuhe für MTB bis Road: Drei Ausreden weniger

Bei mir hat noch kein Schuh von NV auch nur eine Saison gehalten, was sehr schade ist. Die Schuhe sind grundsätzlich durchdacht und gut zu tragen, allerdings lösen sich die Einsätze zwischen den verstärkten Bereichen nach kurzer Zeit einfach auf.
  6. Makke

Zeigt her eure mobilen Unterkünfte!

sieht nach extrem schlechter Verarbeitung/Lackierung aus. Sieht aus als wenn der Lack regelrecht wegplatzt.
  7. Makke

Giant Bilder...

ich habe ähnliche Maße und würde definitiv zum L greifen. Das träge Gefühl kommt von der komplett anderen Geometrie und den großen Laufrädern. Das Rad muss einfach aktiv gefahren werden, und braucht einfach etwas Druck ... da gewöhnt man sich aber dran. Aber am Ende ist das auch einfach eine...
  8. Makke

eventuell haben die eine erweiterte Zuladung.
  9. Makke

Strom ist immer wieder ein Thema, aber im Grunde recht simpel zu lösen. Die einfachste Lösung: Solarpanel, kleiner Regler, 40Ah Batterie (geht auch AGM) ... das reicht locker für 3-4 Tage mit einer mittleren Kompressor Kühlbox.
  10. Makke

GRUPPE Velbert Mettmann Wuppertahl Düsseldorf Solingen Erkrath etc

Sorry Leute, ich muss mal Werbung hier mach, vielleicht gibt es ja Interessenten: Einladung zum Kickoff Dirtpark Düsseldorf Hallo zusammen, am 27.04.2023 findet die Auftaktveranstaltung zum Bau eines Dirtparks in Düsseldorf statt. Hierzu möchten wir alle Interessierten (auch nicht...
  11. Makke

Biken in und um Düsseldorf - Teil 1

Einladung zum Kickoff Dirtpark Düsseldorf Hallo zusammen, am 27.04.2023 findet die Auftaktveranstaltung zum Bau eines Dirtparks in Düsseldorf statt. Hierzu möchten wir alle Interessierten (auch nicht Vereinsmitglieder) herzlich einladen. Datum 27.04.2023 Zeit 17:00 – ca. 20:30 Uhr Ort...
  12. Makke

Giant Reign 650B

Nein, das sind die selben Rahmen.
  13. Makke

Jade X

Mein Jade X war jetzt zwei mal beim Service, da er am Ausgleichsbehälter Öl gespuckt hat. Ging beide mal ziemlich zügig. Jetzt funktioniert er und ist dicht. Ist aktuell auch eine echt doofe Zeit ...
  14. Makke

Bike der Woche: Marino Custom Hardtail von IBC-User drumtim85

ein echt feines Bike!
  15. Makke

Giant Reign 650B

Man muss beim Umbau auf Mullet beachten, das bei gleichem Hub der Gabel die Front gut 4cm hoch kommt. Das ist nicht zu unterschätzen. Ich fahre daher eine 29"/150er Gabel, in Serie war 27,5/170er verbaut. Ich find das am 2019er Reign grandios, bergauf ist das auch kein Thema.
Zurück