Aktueller Inhalt von korbi42

1. korbi42

Pike b4 oder c1 - Kompatibilität

Hallo, Ich habe sowohl eine pike b4 mit RC2.1 Kartusche (130mm ) als auch ein c1 mit charger 3 Kartusche (140mm) hier. Ich brauche nun nur noch eine Gabel mit 130mm Federweg und die alte b4 passt vom Kronendesign eigtl besser zum bike. Aber ich würde natürlich gerne Die neuere charger 3...
  2. korbi42

BikeYoke REVIVE - Daten, Fakten, Hilfe, Tipps und Tricks

Alles klar. Danke euch. Und sonst heisst es wohl 1x jahr lower tube service. Und gross bei Bedarf...
  3. korbi42

BikeYoke REVIVE - Daten, Fakten, Hilfe, Tipps und Tricks

Hallo, Ich habe 2 Revive Stützen, welche seit ca 5 Jahren perfekt funktionieren. ( deswegen ist der Service auch vernachlässigt worden). Soll ich einen kleinen service machen und gut ist es? Oder ab wann wird ein grosser empfohlen. (Kartusch etc) Ist die Serviceaktion mit Updates noch...
  4. korbi42

29er Verkaufe/Suche-Bereich - nur mit Preisangabe!

Und inklusive Seido Stage Front rack für 200€ https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1748835-seido-stage-front-rack-gepaecktraeger
  5. korbi42

Verkaufe eine neue 29er Cotic Alpaca Starrgabel. 150€ https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1748833-cotic-alpaca-starrgabel-483mm-neu
  6. korbi42

Tech Corner - Fragen, Lösungen, Firlefanz

Ah, hast du den auf traildevils von biketheworld gekauft? Hast du mal nachgefragt - ist das ein Prototyp für die Serienversion 2?
  7. korbi42

Titanrudel - Custom und Andere

@scylla Danke!
  8. korbi42

Titanrudel - Custom und Andere

Kurze Titan- oberflächenbearbeitungsfrage: kann ich einen gestrahlten Titanrahmen mit polierten Schriftzügen per Hand "bürsten". Und so die Schriftzüge komplett verschwinden lassen? oder ist das sowieso viel zu aufwändig / zeitintensiv einen ganzen Rahmen von Hand zu bürsten? Danke!
  9. korbi42

Verkaufe Santa Cruz Chameleon Rahmen. 29er XL. Für 590.- Siehe bikemarkt https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1727640-santa-cruz-bicycles-chameleon-xl-29er
  10. korbi42

Suche ein Sobre Multi oder Nordest Sardinha in Grösse L/XL. Oder ähnliches. Also (Trail-)Hardtail für Touren, Bikepacking usw...
  11. korbi42

[A]ustausch: Stahl aus Frankreich kann den Affen aus USA nicht ablösen

Super. Danke dir! Jetzt hab ich auch das Bild davon im sobre Shop gesehen;)
  12. korbi42

[A]ustausch: Stahl aus Frankreich kann den Affen aus USA nicht ablösen

Ist zwar schon ein bisschen her - aber ich überlege mir gerade eine sobre multi mit gepäcktragerootion aufzubauen. Was hättest du für einen Gepäckträger verbaut? Bzw wo / wie unten montiert? Danke!
  13. korbi42

Der Lack-Faden

Danke! Das wollt ich hören!;) Dann lass ich das mal so und schaue wie lange der Lack hält...
  14. korbi42

Der Lack-Faden

@seblubb Du hast ja glaub auch Mal den Montana Klarlack drauf. Deine Erfahrungen? Danke
  15. korbi42

Der Lack-Faden

Danke für die Antworten! Hmmm...mal überlegen. Farblich gefällts mir ( wenn auch ein bisschen viel Glitzerzeug). Aber hat auch (wie erwartet) ein paar unschöne Stellen drin. Ich frag mich wie "schlecht" der 1k Montana Klarlack wirklich ist. Vlt lass ich es so, und wenn ich ihn in 1,2Jahren...
Zurück