Aktueller Inhalt von Geplagter

1. Geplagter

Bester Marathon Reifen

Ob breiter oder nicht, ich denke trotzdem, dass Schwalbe den Ralph, Ray und Ron auf die neue Karkassenplattform umziehen wird. Macht ja eigentlich keinen Sinn da zweigleisig zu fahren.
  2. Geplagter

Bester Marathon Reifen

Gleiche Karkasse wie der Rick XC? Und damit hoffentlich auch breiter.
  3. Geplagter

Garmin Edge - 1040

Läuft bei mir alles einwandfrei. Aktuell gibt es bei mir tatsächlich mit keinem Feature ein Problem. 🤷‍♂️
  4. Geplagter

Bester Marathon Reifen

Das Schwalbe da vorne liegt kommt für mich nicht überraschend, aber gegenüber den auf BRR ermittelten Werten schneiden die KENDAs hier deutlich besser ab. Ich habe den Rollwiderstand auch nie so galaktisch hoch empfunden und die in diesem Test ermittelten Werte scheinen mir daher praxisnaher zu...
  5. Geplagter

XCO Pro Talk

Alles richtig und er ist ja auch schon mal zusammen mit Lachlan Morton, einem ausgewiesenen Spezialisten für Dinge dieser Art, gemeinsam beim Epic angetreten. Lief aber damals deutlich weniger rund für die beiden als ich es erwartet hätte. Von daher darf man gespannt sein. Andererseits haben...
  6. Geplagter

XCO Pro Talk

Da bin ich mir nicht so ganz sicher. Dass z.B. CX gerade so gut läuft, hat sicher zum einen mit den beiden Superstars WvA und MvdP zu tun, aber auch damit, dass es für Eurosport einfach war, das zu übernehmen, weil die Belgier das über Jahre hinweg konsequent aufgebaut und die erforderlichen...
  7. Geplagter

XCO Pro Talk

Beides hat seinen Reiz, aber im Radsport gab es ja lange einen massiven Trend hin zu totalen Hungerhaken, die dann auch noch eine möglichst hohe Leistung produzieren sollen. Das hat manchen Körpertypen einfach nicht gut getan, siehe z.B. Luca Schwarzbauer. Von daher finde ich es gut, dass nun...
  8. Geplagter

XCO Pro Talk

Das ist nicht auszuschließen, schließlich diskutieren ja hier ausschließlich echte Experten. :D Und ob er jetzt bei welcher Körpergröße auch immer 85 oder 90kg wiegt, ist doch eigentlich auch egal. Fakt ist, der Kollege hat mal richtig Puder in den Beinen und weicht zumindest was den Körperbau...
  9. Geplagter

XCO Pro Talk

Hat er selbst bei GMBN so gesagt. 🤷‍♂️ Vielleicht ist seine Waage kaputt.
  10. Geplagter

XCO Pro Talk

Das lag meines Erachtens in der Hauptsache daran, dass sie einfach deutlich schneller gefahren ist als viele andere und sich dadurch ihre Reifen besser frei gefahren haben. Der verwendete Reifen spielt zwar sicher auch eine Rolle, aber insbesondere sie war schon eher CX-typisch unterwegs und hat...
  11. Geplagter

XCO Pro Talk

Ich meine in einer Einstellung gesehen zu haben, dass sie vorne einen Racing Ray in SG gefahren ist. Zum Hinterreifen kann ich nichts sagen. Aber ich fand es wirklich auffällig, dass sowohl bei den Frauen, wie auch bei den Männern auf den vorderen Positionen fast ausschließlich Bikes mit...
  12. Geplagter

XCO Pro Talk

Was meinst du mit schräger Veranstaltung? Das war halt kein World Cup und fürs Wetter können die ja auch nix. Sah im letzten Jahr aber so ähnlich aus. Der Boden dort ist bei Nässe offenbar etwas klebriger als anderswo. Ich fand es dennoch interessant und die Art und Weise wie Jolanda Neff bei...
  13. Geplagter

SRAM Eagle Erfahrungen

Mit welcher Lehre hast du den Verschleiß gemessen? Glaub es mir, deine Kette ist zu kurz.
  14. Geplagter

Garmin Edge - 1040

Glaube ich nicht. Meiner läuft mit der aktuellen FW einwandfrei und hatte das Boot-Loop Problem nicht.
  15. Geplagter

XCO Pro Talk

Das Marketing-/Designteam hat das gesteckte Ziel aber schon erreicht. Man spricht über die Hosen. :D
Zurück