Aktueller Inhalt von FrankPe

1. FrankPe

Cube und Qualität?

Ich reklamiere öfter mal was bei Cube auf deren B2B Portal (arbeite in einem Radladen) und die Reaktionszeit von denen ist wirklich beeindruckend. Teilweise bin ich noch am Hochladen der Schadensbilder, da antworten die schon, in der Regel habe ich eine Antwort spätestens nach 24 Stunden. Umgang...
  2. FrankPe

DER Cube Reaction Thread

Endlich ist es da! :)
  3. FrankPe

Specialized Stumpjumper FSR Fotos und mehr Thread

Ich möchte bei meinem Stumpjumper FSR Expert Carbon EVO 650b aus 2015 das 34 Kettenblatt gegen ein 30er SRAM Direct Mount tauschen. Wieviel Offset muss das neue Kettenblatt haben? Die Kurbel ist ja eine Custom SRAM S-2200, carbon, PF30 spindle, 34T, 94mm BCD spider ... Gruß Frank
  4. FrankPe

Specialized Stumpjumper FSR Fotos und mehr Thread

Gibt es einen Farbcode oder Ähnliches, damit ein Lackierer diesen Farbton reproduzieren kann? Oder gar einen Lackstift oder Sprühdose direkt von Speci? Vielen Dank und Grüße Frank P.S. Farbangabe zum kompletten Bike ist ja "gloss/hyper black"
  5. FrankPe

Variostütze Specialized Command Post Blacklite

Moin, dann bin ich ja beruhigt, rauf/runter hat sie gar kein Spiel, nur beim Drehen des Sattels und beim bewegen nach vorn/hinten, links/rechts (schwierig in Worte zu fassen ;)). Auf jeden Fall danke für die Antwort! Gruß Frank
  6. FrankPe

Variostütze Specialized Command Post Blacklite

Hallo Allerseits, meine Command Post mit innenliegendem Zug hat etwas Spiel, nicht viel aber während der Fahrt spührbar. Der Sattel wackelt minimal in alle Richtungen, auch in Drehrichtung der Stütze. Meine Frage: Sitzt die sonst bombenfest bzw. wie viel Spiel ist normal? Danke schon mal für...
  7. FrankPe

Garmin Edge 20 und Edge 25 Erfahrungen?

Mich interessiert der Garmin Edge 20. Höhendaten zeigt er ja an, auch während der Fahrt oder nur die kumulierten Höhenmeter nach abspeichern im Protokoll? Danke für die Infos
  8. FrankPe

Specialized Sammelthread - Teil 2

So, heute erste Inspektionsfahrt, vorher nochmal kurz beim Speci-Händler gewesen, die obere Steuersatzkappe passte doch nicht abschliessend drauf, ist ne kleine Lücke, Konus ist zu hoch, Händler besorgt mir jetzt einen neuen. Konnte trotzdem so fahren. Immer wieder kurz angehalten...
  9. FrankPe

Danke erstmal für die wichtigen Infos. Werde dann nochmal zum Händler. Gruß Frank
  10. FrankPe

So, habe jetzt alle Teile zusammen, BB30 PF Lager + Steuersatz hatte mein Händler da, jetzt fehlt nur noch der Umwerfer :rolleyes: Diesen Umwerfer benötige ich...
  11. FrankPe

Jo, Dein Tip war korrekt :daumen: Spacer fürn Umwerfer :lol:, wäre ja auch zu einfach gewesen ohne :D Ok, ich werde morgen bei dem Speci Händler hier vorstellig, BB30 Pressfit Lager auch gleich bestellen. Gruß Frank
  12. FrankPe

So, der Rahmen ist da und dank des genialen Links konnte ich die Art des Umwerfers zweifelsfrei identifizieren, Direkt Mount S3. Top Pull und für 42-28, jetzt habe ich alle Spezifikationen endlich zusammen. Danke ans Forum!:daumen: Steuersatz bereitet mir noch Kopfzerbrechen:mad: Dachte ja...
  13. FrankPe

Moin, also der Verkäufer schreibt, daß da ne Halterung am Rahmen ist, Direct Mount. Heute oder morgen habe ich den Rahmen, dann bin ich hoffentlich schlauer, auf den Bildern vom Rahmen konnte man diesbezüglich nix erkennen ... Gruß Frank
  14. FrankPe

Ja, ich meine das HT Und ja, da kommt der Zug von oben, aber das muss dann doch Top Pull sein. (sorry, evtl. habe ich auch ein Brett vorm Kopf) Gruß Frank
Zurück