Aktueller Inhalt von euphras

1. euphras

Des Königs neue Kleider - oder wie man einen King zerlegt

Dieser Faden ist einer der Gründe, warum Poster ihre Fotos innerhalb der ibc-Foren einbetten sollten…
  2. euphras

Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread

Ein paar detaillierte Fotos des ,Swiss“ Aufklebers könnten vielleicht mehr verraten…..
  3. euphras

Guten Rutsch, frohes Neues und viele gute Vorsätze ...

Allen anwesenden ein sorgenfreies Jahr
  4. euphras

[?] EDCO Naben: Schmierung, Freilauf etc.

Zurechtbiegen klappt bei Federstahl nicht, Ich habe das selber vor ein paar Jahren bei der Reparatur einer XC Pro Nabe erlebt. Nach frustranten Versuchen, mir selbst eine Sperrklinkenfeder zu biegen, bin ich zu meinem "Metaller des Vertrauens" vor Ort gefahren. Der meinte nur "Federstahl ist...
  5. euphras

Diskussion zum Naben Adventskalender

Eine Schraubkranznabe ohne Gewinde aber mit Aussenkonus ähnlich XC Pro MD? Armin, weißt Du mehr dazu, weiser Yedi, äähm Technikfreak? :) Die allerbesten Grüße, Patrick (alias Padawan*) ;) *nicht mehr ganz so jung ;) edit: einen „zeigt her eure Naben Faden gab es ja mal schon vor ca. 28...
  6. euphras

Zeigt mal her eure Kurbelei

Und dann kam der dritte Streich .) SunTour Rennradkurbel SL (Super light, super leggera) Beste Grüße, Patrick
  7. euphras

Die "kleine", billige Schwester der XC Pro; die XC ltd (limited): Mich hat mal vor ein paar Wochen jemand gefragt, wo die Unterschiede bezüglich der Wertigkeit der verschiedenen Klassen von SunTour Komponenten liegen. Auf Foto Nr. 4 sieht man ganz gut, daß in den "niederen" Klassen das...
  8. euphras

SunTour XC Pro "Copper" in NOS :) und richtig schön !!!
  9. euphras

Vernissage...

Ein Nachmittag auf Wangerooge... SOLARISATION
  10. euphras

Hakenpedale ohne Pedalhaken?!?
  11. euphras

Zeigt her eure Trash-bikes oder Billigheimer !

Post-1995 ist hier fehl am Platz, also falsches Subforum.
  12. euphras

Diskussion zum IBC Classic Contest

Viele Aspekte dieser Diskussion erinnern mich an die Wirtshausszene aus dem Loriot Film Ödipussi ;)
  13. euphras

Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread

MT Racing mit Anlötblech für Dynamo?!?
  14. euphras

Der "aus alt mach neu"-Faden oder wie die Komponenten wieder hübsch wurden ;)

Wenn ich das richtig erkennen kann, ist die Aufnahme für die Parallelogramm Achsen von beiden Seiten aufgebohrt worden. Dann ist schon klar, warum der "vernietete" Parallelogrammkörper etwas Spiel hat und die ganze Sache in zusammengebautem Zustand "schlackert". Bei meiner Vorgehensweise wird...
Zurück