Aktueller Inhalt von canyon05

1. C

Schwalbe Albert-Reifen im Test: Mega Grip, dank Karkassen-Revolution

Wie groß ist der Unterschied in der Breite vom Albert Gravity Soft 2.6x29 zu Albert Trail US 2.5x29? Bisher habe ich den 2.6er hinten, würde gerne auch vorn 2.6er fahren, aber nicht in der schweren Gravity Ausführung. Jetzt vorn schmäler als hinten, wäre ja nicht so optimal, eher anders rum...
  2. C

Enduro-Reifen

Ich hab mir am Wochenende meine normale Mary vorn aufgeschnitten, ein Glasflaschenboden guckte schräg aus dem Boden.. Jetzt überlege ich ob ich vorne auch den Albert auf ziehe wie hinten nur in Trail oder aber wieder die Mary nehme, leider kann ich nicht einschätzen wie der Albert vorn läuft...
  3. C

Was ist eigentlich mit Schwalbe los?

Der WW in 2.4 ist so breit wie ein NN in 2.6, der WW baut breit, der hat als 2,6er die echten 66mm, der NN in 2.6 ist knapp 60mm breit auf einer 30er Felge. Der 2.4er NN lag bei 56mm. Hans Dampf lag so dazwischen, aber auch der bleibt mit 2.6er breite bei 62mm.
  4. C

Breite, leichte XC Reifen

Der neue 2.4er Mezcal XC Race hat 1C und 60 Tpi, die alten XC Trail hatten 4C und 120 Tpi.
  5. C

Schloss unterbringung Fully

Hast du davon ein Foto wie das an deinem Sattel aussieht?
  6. C

Heißt aber nicht mehr grip bei Nässe auch gleichzeitig einen höherer Rollwiederstand? Welcher Reifen rollt denn besser als der Mezcal XC Race, hat den besseren Pannenschutz und mehr grip auf nassem Boden?
  7. C

Nur weil du dir keins leisten kannst, musst ja nicht gleich so negativ reagieren, irgend wann hast das nötige Kleingeld.. Fahrrad bleibt Fahrrad, egal ob mit oder ohne Motor, ruhig mal den Horizont erweitern.
  8. C

Moin, ich bin immer noch auf der Suche nach einer praktischen Lösung ein Schloss unter zu bringen, bisher habe ich extra für das Schloss einen Rucksack mit genommen. Kennt jemand etwas oder gibt es mittlerweile Lösungen für Fullys um massive Schlösser mit zu nehmen? Das ganze soll nicht Trail...
  9. C

Enduro-Reifen

Auf den hab ich jetzt auch gewartet, aber es gibt ja die Alternative Assegai MaxxGrip Exo+ oder Albert Ultra Soft Trail für vorn. Wer weiß was Argotal und Kryprotal in Ultrasoft Enduro kommen.
  10. C

Enduro-Reifen

Bei Hardpack im Bikepark und Schwalbe ist doch der Albert Super Soft Gravity genau das passende, ansonsten Assegai oder HD, NN würde ich Persönlich nur noch hinten in Soft fahren.
  11. C

Ich hab nur nasse Straßen, trockene Straßen und Schotter/Feldwege, für alles andere hab ich andere Reifen. Kann jemand nur aus Interesse einschätzen wie WP Speed und Race rollt? Ähnlich wie Rekon Race?
  12. C

Ich habe 120ml pro Reifen 2.4x29 aufgefüllt vor zwei Tagen, bisher war ich 10km unterwegs, dann werde ich noch mal 1-2 Wochen fahren und gucken was passiert, vielleicht liegt es auch an den kalten Temperaturen.
  13. C

Gewünscht hätte ich mir für vorn ein zwischending zwischen Barzo und Mezcal, aber am Ende brauch ich es nicht und bin damit zufrieden, nur bisher bekomme ich sie nicht dicht mit der Milkit Milch.. Besser als mit Mary und Albert auf der Straße umher zu fahren..
  14. C

Deswegen habe ich mich auch für die Mezcal XC Race mit der 1C Mischung entschieden und nicht für die 4C. Zumal ich das schwarz/rot besser finde als das schwarz/grau der älteren. Das war auch der Grund wieso ich vorn den Barzo nicht behalten habe, die graue Seitenwand sah komisch aus. Ich glaube...
  15. C

Ich hab mich für Mezcal vorn in 2.4 und Peyote hinten in 2.4 entschieden, in der Breite gab es für mich keine Alternative die noch leichter rollt.
Zurück