Galerie: Die Fanes

klar, 180mm reichen bestimmt völlig aus... aber ich möchte mir dieses set hier bestellen

http://www.bike-components.de/produ...M810-Disc-6-Loch-v-h-Set-Scheibenbremse-.html

da sind nunmal 2x203mm dabei.
mir ist das mehrgewicht eigentlich egal.
deshalb : viel hilft viel :D

EDIT:

ich könnte mir aber auch VR+HR bremse kaufen und andere scheiben dazu...
also z.b. xt scheiben oder ne avid? tipps?
gibt es irgendwo ne übersicht welche scheiben prinzipiell passen ?
das shimano komplett untereinander kompatibel ist hab ich schon irgendwo gelesen... avid scheint auch zu gehen (alle?)
also vorne 203mm--> sollte ohne adapter an die totem passen
hinten 180mm
so komme ich unterm strich billiger weg, da ich überhaupt keine adapter brauche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab komplett Saint Bremsen und an der Totem 203 mm mit Avidscheibe weil Saintscheiben in der Größe überall vergriffen wären oder zu teuer. Hinten hatte ich ne Saint Scheibe, die ist aber im Radius zu klein um 2.5 mm. Im Tech Threat gab es auch mal ne Diskussion darüber. Also hab ich mir hinten auch ne Avid rein gebaut. Jetzt sieht es wenigstens gleich aus ;)
 
danke für deine hilfe !
achja, tut mir leid...sehe gerade, dass ich im falschen thread bin :(
also weiter mit netten bildern:D
 
Deswegen verstehe ich nicht, dass 99% der verbauten C-Guides in meinen Augen "falsch" verbaut sind.


hm .... ich habe die C Guide genau an dem Sockel fest gemacht und bisher bleibt die Kette da wo sie sein soll ...... ist ja auch nichts falsches daran zu schreiben, " wenn sie runter fliegt, dann weiter nach vorne mit der C guide..." ;) Alternativ ein-zwei Kettenglieder raus nehmen, damit sie Stramme sitzt .....
 
Sollte jemand noch auf der Suche nach einer leichten KeFü für sein Fanes sein: An meinem Bike leistet die e*thirteen Heim2 mit 69g (KeFü + Schrauben) tolle Arbeit. Musste lediglich die Schrauben ein wenig abschleifen, aber ansonsten passte der Boomerang perfekt. Die Rolle ist aus einem härteren Material und hält dementsprechend lange, dafür ist sie beim Treten auf dem größeren KB (32Z) ein wenig lauter. Auf dem kleinen KB (22Z) ist sie nicht lauter als andere KeFüs mit Rolle.
Die Kette ist bisher immer geblieben wo sie sein soll.
 
Bei mir funktioniert die C-Guide 2 sehr gut. Montoiert ist die am Kabelhalter. Hab damit weniger Kettenabspringer als mit selbstbau Kefü mit Rolle.

Das einzige Problem das ich hab es ab und zu die Kaberbinder zerreist wenn ich vom mittleren auf kleine Blatt schalte und die Kette schlägt.
 
ich habe mit der c-guide v2 am Kabelhalter auch Null Probleme. Ist eines dieser unauffälligen Gadgets, die man kaum bemerkt, aber das Leben erleichtern! :daumen:
 
Von 13,75kg zu 14,55kg... Verfluchter Baron 2.5!
DSC07057-800x532.jpg
 
Sind das loaded oder icestop scheiben@thomas??Und taugen die was??

Das sind die Floating-Scheiben von Superstarcomponents. Die sind zwar ein bisschen schwerer, aber ich bin sehr zufrieden. Sind sehr robust, halten Streifer an Felsen super aus. Eine hat sogar eine Kratzspur drin, läuft aber immer noch schleiffrei rund... Wenn ich da an die Avid zurückdenke, die haben sich ja schon beim Hinschauen verbogen.

Grüße, Thomas
 
@zec: mal richtig geil das Rad. Herzlichen Glückwunsch. Für mich auch sehr stimmig aufgebaut. Man sieht sich auf dem trail :)
 
Ist es überhaupt schon mal gefahren wurden so sauber wie es ist? ;)


sicher das
war jetzt über viele wochen eigentlich nur dreckig
das teil und wurde für die neuen parts und update bilder mal halbwegs ordentlich gereinigt



schwer? ist in relation zur masse des fahrers nicht schwerer als die anderen "leichtbauten" hier.

ich leg da mehr wert aufs runter, hoch komm ich immer irgendwie
 
Kann das nicht ganz erkennen. Sind das diese Evo HT pedale? Sehen sehr interessant aus.

Ansonsten fällt mir nur noch das ein.:daumen:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=4PJa8dez4_4"]Fan rastet aus Deutschland-Niederlande (13.06.2012) - YouTube[/nomedia]
 
sind die bare bones von da bomb

large_DSCF1047.jpg


hab mich für die entscheiden, da die burgtec in verbindung mit den 175er hs armen nicht wirklich mit der fanes fräse harmonieren, es sei denn du willst ein feld bestellen
spare somit wieder 0,5cm länge ein
burgis sind knapp über einen cm dicker
und die trittfläche ist fast identisch mit der der burgis
die haltbarkeit wird es wohl nicht sein (ist auch so gut wie unmöglich die burgis zu schlagen, außerdem fehlt ja ettliches an material), aber mal schauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fanes in schwarz-elox, mit totem, immer wieder schön anzusehen.
xyxthumbs.gif


Meins wird auch mit totem ausgestattet, ist einfach nochmal deutlich steifer als die lyrik und steckt auch mehr weg.

Der roco-coil macht ehrlich gesagt ganz schön was her, hab mir trotzdem n vivid air bestellt, hoffe von der perfrmance nicht enttäuscht zu werden.
 
Zurück
Oben Unten