Zeigt her eure Rennräder!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weiss kann ich jetzt auch

4882525134_e487716deb_b.jpg

traumhaft!
 
Ich setz das mal hier rein und hoffen nicht geschlagen zu werden.

Ja, vor zwei Jahren gekauft, eigentlich als Ganzjahresrad gedacht, naja, diesen Winter ausgiebig getestet, ungefähr so wintertauglich wie ein Rennrad. Im Frühling war der LRS schrottreif, also gab es Ultegranaben mit Mavic CXP33 und Conti Sport Contact.
Für den Winter wird jetzt ein MTB aufgebaut, weswegen ich hier ursprünglich auch mal gelandet bin. Während der restlichen 3 Jahreszeiten gibt es nämlich nur Straßen für mich, maximal mal ein Radweg. Und das schon seit meiner Kindheit (also die laut Ausweis, Kindskopf und so:D).

p.s.: Jaja, der Sattel, steht mittlerweile gerade, hab ich kurz vorher noch getauscht und eben das Foto geschossen.
 
so dann will ich auch mal.


Rahmen ist neu, die Ultegra-Gruppe stammt von meinem alten Bulls-Renner
 
So...

Bin auch dabei.
Mein Rennhobel,wenns mal wieder schneller gehen soll...

Ein wenig "rumgebastelt" am Bild

Bulle.JPG
 
Was mir manchmal so auffällt ist ( gerade jetzt ), dass die Shimanoteile - speziell Kurbeln- wegen ihrem Grau / Silber oft nicht zum Rad passen.
Die müssten echt mal schwarze Alternativen bringen.
Das Argon gefällt mir richtig gut - bis auf die Kurbeln.
 
was ist denn das für ein Silbernes Zeug am Steuerrohr?
sieht komisch aus.

3D Headtube von Argon - aufschraubbare Spacer mit denen man die Sitzposition ändern kann wobei das Steuerrohr und die Lager "mitwachsen" und nicht einfach Spacer über dem Steuerlager montiert werden. Steifigkeit und nicht die Probs von normalen Spacern, man kann den 1cm als auch den 2cm Spacer beliebig an und abschrauben - Foto ist noch aus der Einstellungszeit - aktuell mit "Plautze" fahre ich nur den 2cm Spacer - leider ist die sehr schöne Sattelstützenklemmung nicht montiert die die Optik zurechtrückt....:daumen:
 
Was wiegt es denn wenn es fertig ist? Habe auch ne Weile überlegt ob es ein aktuelles TCR wird und dann ist es ein "altes" mit ISP-Dom geworden.

Der Lenker hat einen sehr großen Drop, kannst du so noch bequem fahren?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten