Dauerstress mit BDR: Starten die Fumics jetzt für Kroatien?

Haben die Fumic-Brüder den Stress mit dem BDR um Whereabouts und Nichtnominierung satt und starten jetzt für Kroatien?
Laut dem Foto oben und www.mtb.si haben sie bereits am 20. Dezember die entsprechenden Unterlagen unterzeichnet (das Foto ist v


→ Den vollständigen Artikel "Dauerstress mit BDR: Starten die Fumics jetzt für Kroatien?" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
Finds auch schade, dass die Fumics gehen...

Das war 2006 in Heubach... Herr Scharping, wenigstens den einen Nachmittag wärs doch ohne Kippe gegangen :lol:

mini-S4200301.JPG
 
...hach, dieser göttliche Wohnwagen.:love:

Die Anwesenheit Mike Kluges mitten in dieser BDR Camp David Idylle irritiert mich etwas? Gilt doch auch nicht unbedingt als Freund des BDR.

Die Fumics müssen wirklich nette Jungs sein, dass sie die Schnarchnasen vom BDR so lange ertragen haben.

Und sie sind nicht die ersten und einzigen Profis die es gewagt haben öffentlich aufzumucken. Ich erinnere nur an die Bahn WM in Stuttgard, wie der BDR dort mit verdienten Sportlern umgesprungen ist. Mit von Rache getriebenen Konsequenzen für die Aufmüpfigen.

Und dass ausgerechnet der BDR wirkungsvoll gegen Doping vorgeht (vorgehen WILL), um dass zu glauben bedarf es schon einer sehr, sehr großen Menge Alkohol in sehr, sehr kurzer Zeit.

...also, alles Gute FBI.

edit
Danke Oldi, dass du mir den Abend versaut hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die beiden verstehen wenn ich mir die pressemitteilung durchlese, muss halt jeder selber wissen.
Was schreibt der BDR denn dazu?

Und wer hat deiner Meinung nach die Pressemitteilung verfasst? Eine Pressemitteilung ist eine Stellungnahme des Btroffenen und keine unparteiische Berichterstattung
 
...hach, dieser göttliche Wohnwagen.:love:

Die Anwesenheit Mike Kluges mitten in dieser BDR Camp David Idylle irritiert mich etwas? Gilt doch auch nicht unbedingt als Freund des BDR.


Wen ich das richtig sehe, dann ist das auch der Wohnwagen von Hanka Kupfernagel - also der Freundin von Mike Kluge, also eher Kupfernagel-Camp als BDR-Camp...
 
Wen ich das richtig sehe, dann ist das auch der Wohnwagen von Hanka Kupfernagel - also der Freundin von Mike Kluge, also eher Kupfernagel-Camp als BDR-Camp...

Siehste...........so wird ein Schuh draus. Rudolf S. braucht ja neue 'Freunde' zum Schulterklopfen..... Ulle will ja nicht mehr.
Arme Hanka, armer Mike.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie s am Bildrand aussieht läuft auch grad ein Rennen. Irgendwie symptomatisch,das der BDR Chef lieber mit Kippe und Alk rumsitzt,als sich das Rennen an zu sehen :rolleyes:
 
jetzt mal im Ernst, wieso wird denn bei Euch in D nicht einfach ein neuer MTB Verband gegründet, unabhängig vom Rennradclub (BDR)?
 
Weil die UCI festgelegt hat, dass in jedem Land nur ein einziger Verband Mitglied sein kann. Wenn du dann bspw. bei einer WM oder im Weltcup starten möchtest, musst du zu einem dieser Verbände gehören (ausser du stellst auch gleich noch einen parallelen MTB-Weltverband auf die Füße).
 
also, mit anderen Worten, MUSS der BDR die MTB'ler (demnach auch Downhill, BMX, 4X etc.) unter ihren Fittichen haben, auch wenn sie das offenkundig gar nicht unbedingt wollen, oder können.

Bei uns in CH hatten wir auch das enorme Glück, das wir einen Frischknecht haben, der ganz enorm viel für das CH MTB gemacht hat, besonders auch was den Nachwuchs betrifft. Ohne den wäre womöglich auch vieles anders gelaufen.
 
Dann lasst Sie doch ziehen. Dem deutschen MTB-Sport wird das nicht schaden. Schaden verursachen dann schon eher Sportler dieser Art.
Wer kein Deutscher sein will, wer die Nationalität wechselt, wie andere die Unterhose, hat diesen Pass ohnehin nicht verdient. Da sag ich doch

good bye FBI

:winken:

Und sonst noch? Schon die 88 für dein Nummernschild reserviert?
Das Ihr armen nationalistischen Deppen nie aussterben wollt ist echt tragisch.

Eine gewisse Portion Natinalstolz sollte jeder Mensch in sich tragen. Egal welcher Nation er abstammen mag. Von daher kann ich Kettendehner nur zustimmen.
Dies gilt aber auch für Deutsche. Das Leute wie KingSize dann sofort mit der ``jeder stolze Deutsche ist automatisch ein Nazi´´ Kacke anfangen müssen, ist echt traurig.
Lauf mal durch Berlin Kreuzberg und beleidige den Nationalstolz der (nur als Beispiel andere Nationen verhalten sich ähnlich)Türken. Du würdest den Abend nicht mehr erleben. Die Jungs würden die Ehre ihres Vaterlands verteidigen, weil sie stolz sind Türken zu sein.Die Gewaltbereitschaft des Menschen, den du hier mit dem Begriff Natzionalsozialismus in einem Satz nennst, ist vermutlich wesentlich geringer!
Wenn ein Deutscher dann das gleiche über seine Nationalität behauptet, dann ist er ein Nazi???
Merk mal die Einschläge!!!!

Wenn für Dich jeder Deutsche ein Nazi ist, ist dann auch jeder streng gläubige Moslem ein fundamentalistischer Terrorrist?
Geh mal in Dich. Überlege besser mal, was Du schreibst, bevor Du jemanden als ``nationalistischen Deppen´´ beleidigst. Von den rechtlichen Konsequenzen mal abgesehen, ist ein solcher Vorwurf auch menschlich ziemlich harter Stoff.
 
*lol

nee. Das sind nur ein paar Jungs, denen zuviel Cholerik in die Wiege gelegt wurde und die jetzt einen auf dicke Hose machen...

Aber mal im Ernst - wie weit wohnst du hinterm Mond?

check www.fumic.de Deutschlands ex-erfolgreichstes MTB-Team aller Zeiten.

Ahhhh so.... zu allem Übel habe ich mich jetzt mal eingelesen... was für Pfeifen...:spinner:

Ich wohne im geographischen Herzen Europas, im badener Land!:anbet:

Davon abgesehen ist doch erwiesenermaßen M. Klausmann das beste Mountainbiketeam aller Zeiten...:confused:

Also viel Spaß noch mit diesen KASPERN
 
Wenn für Dich jeder Deutsche ein Nazi ist, ist dann auch jeder streng gläubige Moslem ein fundamentalistischer Terrorrist?
Geh mal in Dich. Überlege besser mal, was Du schreibst, bevor Du jemanden als ``nationalistischen Deppen´´ beleidigst. Von den rechtlichen Konsequenzen mal abgesehen, ist ein solcher Vorwurf auch menschlich ziemlich harter Stoff.

:daumen:Word!
 
Also, wenn ich als deutscher BDR-Lizenzler meinen Hauptwohnsitz nach Kroatien verlege erhalte ich eine kroatische Lizenz, bin aber nach wie vor Deutscher. Ich sehe dies nur als einen berechtigten Schritt gegen den BDR und nicht gegen Deutschland. Ich habe auch schon über einen solchen Schritt nachgedacht, allerdings in die Niederlande.

eifelscout
 
Hallo zusammen,
möchte mich auch mal "einmischen".
Ich habe von beginn an mitgelesen, dabei muß man sich doch teilweise sehr wundern.
Als Vater eines ambitionierten noch 12 jährigen, der in unserem Verein mit fast 40 anderen Kindern u. Jugendlichen dieser unserer geilen Sportart nachgeht, leiden ich/wir alle unter diesem Verband. Nur ist es nunmal so, das die Sporthoheit in einem Land nur ein Verband innehaben kann und somit auch nur ein Verband lizensieren darf.
Wenn also dieser Verband, in unserem Falle der BDR, Regeln aufstellt die in jeder Sportart aufgestellt werden müssen, so hat sich der Sportler daran zu halten, zumal er diese Regeln mit seiner Unterschrift ja auch anerkannt hat.
In dem Falle der Whereabouts ist es aber so, das dieses Meldeverfahren von der WADA aufgestellt wurde und national von der NADA umzusetzen ist. Die dem NOK angehörigen Sportverbände haben also in diesen Fragen keine Wahlmöglichkeit.
Um überhaupt heute Spitzensport treiben zu können, braucht jeder Sportverband die Allgemeinheit, also den Steuerzahler. Um in den Genuß dieser Gelder zu kommen, muß der Verband dem NOK angehören, der wiederum die Spielregeln zur Dopingbekämpfung festlegt.
So oder ähnlich ist das in jedem Staat, auch in Kroatien. Nur die Umsetzung, sprich die Anwendung u. Verfolgung von Vergehen werden in einigen Ländern sehr lax gehandhabt.
Ich kann euch nur sagen, das der BDR noch vor kurzem fast mit leeren Händen da gestanden hätte, sprich er hätte keine Steuermittel bekommen u. zwar weil er letztes Jahr bei einem Marathon keine Dopingproben angeordnet hat. Übrigens, für die Durchführung solcher Proben haben die Verbände noch extra Steuermittel bekommen.
Unser Innenminister, zuständig für den Sport, stand selbstverständlich Kopf. Der schläfrige Rudi sollte nun berichten wie es dazu kommen konnte.
Ich weiß aus ziemlich verläßlicher Qulle, das ihm diesen nur mit größter Mühe gelungen ist u. somit den BDR handlungsfähig erhalten hat, man könnte auch sagen vor der Insolvenz gerettet hat.
Wenn also unsere Top-Biker, die alle, und gerade unseren Kindern Vorbild sein müssen, sich nicht an die Regeln halten, so hat man sie zur rechenschaft zu ziehen, weil sie in aller Regel nur zu dem was sie sind gekommen sind durch unser aller Geld..

Also, könnte man den BDR abschaffen und ein neues Gebilde, modern-zielorientiert-wirtschaftlich stark-jugendfördernd-spitzen u. breitensportfördernd zu installieren, ich wäre sofort dabei.

Und tschüß
 
Wenn also unsere Top-Biker, die alle, und gerade unseren Kindern Vorbild sein müssen,...........

......ist das nicht zuallererst Aufgabe der Eltern? Wieso muss ein Sportler Vorbild sein?

...............sich nicht an die Regeln halten, so hat man sie zur rechenschaft zu ziehen, weil sie in aller Regel nur zu dem was sie sind gekommen sind durch unser aller Geld..

.....wenn das so ist, warum gibt man das viele? Geld nicht einfach anderen Sportlern? Wenn es denn hauptsächlich vom Geld abhängt wer in der Weltspitze mitfahren kann.
Die 'Förderung' des BDR für die MTB-Sparte müsste dir doch bekannt sein.
 
Eine gewisse Portion Natinalstolz sollte jeder Mensch in sich tragen. Egal welcher Nation er abstammen mag.

WOZU WESHALB WARUM?

Dies gilt aber auch für Deutsche. Das Leute wie KingSize dann sofort mit der ``jeder stolze Deutsche ist automatisch ein Nazi´´ Kacke anfangen müssen, ist echt traurig.
Lauf mal durch Berlin Kreuzberg und beleidige den Nationalstolz der (nur als Beispiel andere Nationen verhalten sich ähnlich)Türken. Du würdest den Abend nicht mehr erleben. Die Jungs würden die Ehre ihres Vaterlands verteidigen, weil sie stolz sind Türken zu sein.

Nicht mehr beim BDR mitspielen wollen beleidigt deine STOLZ? und weil die Anderen das machen musst du den auch vor dir herschieben? ... Vaterland=>Fahrradfahren?

Die Gewaltbereitschaft des Menschen, den du hier mit dem Begriff Natzionalsozialismus in einem Satz nennst, ist vermutlich wesentlich geringer!

Ich gehe davon aus und möchte es hoffen..

Stolz auf einen Zufall sein, und nix anderes ist Nationalität, IST Gewalt von bescheuerter Abgrenzung.
Ich finde gerade als Deutscher sollte man das besser wissen können.


Merk mal die Einschläge!!!!

was bedeutet das?

Wenn für Dich jeder Deutsche ein Nazi ist, ist dann auch jeder streng gläubige Moslem ein fundamentalistischer Terrorrist?
Geh mal in Dich. Überlege besser mal, was Du schreibst, bevor Du jemanden als ``nationalistischen Deppen´´ beleidigst. Von den rechtlichen Konsequenzen mal abgesehen, ist ein solcher Vorwurf auch menschlich ziemlich harter Stoff.

Geschenkt.
 
Eine gewisse Portion Natinalstolz sollte jeder Mensch in sich tragen. Egal welcher Nation er abstammen mag. Von daher kann ich Kettendehner nur zustimmen.

Dummheit und Stolz wachsen auf gleichem Holz (Sprichwort)

Wie kann man auf etwas Stolz sein, was man nicht geschaffen hat?

Du verdrehst kettendehner die Worte im Mund, er hat nie behauptet, jeder Deutsche wäre ein Nazi. Das du dich so echauffierst, zeigt, dass er bei dir einen wunden Punkt getroffen hat. Ich glaube zwar nicht, dass du ein Nazi bist, aber Entspannung würde helfen. ;)
 
Oh, Ladies - kommt ma runter von euren Pferden. Ich weiß, wie leicht sich manche Leute aufregen und gerade, wenn es um Nationalstolz geht ist das schwer zu formulieren. Der eine kann nicht stolzer sein auf sein Land und dem anderen ist das egal und er sagt lieber "ich scheiss auf mein Land". Deswegen ist der eine noch kein Nazi und der andere kein Staatsfeind, nur weil beide ihre Beziehung zum Staat anders interpretieren.
Mein Großvater kam neulich mal an und versuchte mir zu erklären, daß irgendein Wissenschaftler bewiesen hat, daß das Deutsche Reich immer noch existiert und daß es die Bundesrepublik gar nicht geben darf. Jaa jaa. Irgendsoein scheiss Gelaber. Ich hab einfach abgeschaltet.

Locker bleiben. Lasst uns wieder zurück zum Thema kommen.
 
Zurück
Oben Unten