Dauerstress mit BDR: Starten die Fumics jetzt für Kroatien?

Haben die Fumic-Brüder den Stress mit dem BDR um Whereabouts und Nichtnominierung satt und starten jetzt für Kroatien?
Laut dem Foto oben und www.mtb.si haben sie bereits am 20. Dezember die entsprechenden Unterlagen unterzeichnet (das Foto ist v


→ Den vollständigen Artikel "Dauerstress mit BDR: Starten die Fumics jetzt für Kroatien?" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir schrecklich leid. Für beide Parteien. ogottogott, wie soll ich mit diesem Wissen weiterleben?! Interessiert mich fast so wenig wie Dieter Bohlen.
 
Wieso schreibt man in einem Thread eigentlich, daß einen der Thread eigentlich nicht interessiert ?
 
Viele schreiben hier ihre negative Meinung über den BDR.

Jetzt mal ein paar Gegenfragen ( ohne dass ich in Verdacht geraten möchte hier etwas pro BDR anführen zu wollen ):

- Wie stellt ihr euch denn eine gute Zusammenarbeit vor ?
- Wie sollte eine effektive Jugendförderung aussehen ?
- Wie ist die heutige Jugend überhaupt zu motivieren "Höchstleistungen" zu bringen ??
- Wer wäre denn bereit mitzuhelfen, Zeit und Opfer für andere zu bringen ?
- Was machen ander Länder anders als wir in Deutschland ?
- und und ?
 
Viele schreiben hier ihre negative Meinung über den BDR.

Jetzt mal ein paar Gegenfragen ( ohne dass ich in Verdacht geraten möchte hier etwas pro BDR anführen zu wollen ):

- Wie stellt ihr euch denn eine gute Zusammenarbeit vor ?
Welche Zusammenarbeit:confused:
- Wie sollte eine effektive Jugendförderung aussehen ?
z.B. mehr Trainer Lehrgänge anbieten als nur 1 im Jahr.
- Wie ist die heutige Jugend überhaupt zu motivieren "Höchstleistungen" zu bringen ??
Das liegt wohl zum größten Teil an den Eltern und deren Art Ihre Kinder zu erziehen
- Wer wäre denn bereit mitzuhelfen, Zeit und Opfer für andere zu bringen ?
Ich mach das schon in unserem Verein und ich kenne einige die Ihre Freizeit opfern
- Was machen ander Länder anders als wir in Deutschland ?
keine Ahnung:confused:
- und und ?
Mal ehrlich, in den anderen Sparten des BDRs wird wesendlich meht Energie gesteck als in den MTB Sport. Das sieht man auch immer wieder in den Jahreshauptversammlungen der Radsportbezirke. Da gibs dann 1000de ehrungen im Radball, RTF Fahren, Strassenradsport, Kunstradfahren und und und...Der MTB Sport wird da ganz selten genannt
 
Schade! Auch wenn ich die Funics nicht persönlich kenne und ihre Auftritte nicht immer prickelnd fand...

Die Motive sind IMHO absolut nachzuvollziehen. Der BDR ist in den Randbereichen absolut unfähig. Die Erfolge der Crosser in diesem Winter resultieren aus dem Engagement einzelner Trainer und Vereine. Der BDR ist da eher hinderlich und läßt schon mal gerne Startplätze unbesetzt :wut:
 
Da bekommt man das ganze tolle Zeug zum schnell werden sicher problemlos, und ohne echte Kontrollen für'n Appel und'n Ei:lol:

Na dann sollen sie auch in Kroatien bleiben und auch dort fahren...:D
 
sind aber offensichtlich die einzigen die damit nicht klar kommen...außerdem haben sie unterschrieben und können sich dann nicht einfach über den Regeln hinweg setzten, nur weil sie gerade kein Bock drauf haben...
 
sind aber offensichtlich die einzigen...
Kein besonders stichhaltiges Argument. Das trifft meistens auf Leute zu, die etwas verändern (wollen).
... die damit nicht klar kommen...außerdem haben sie unterschrieben und können sich dann nicht einfach über den Regeln hinweg setzten, nur weil sie gerade kein Bock drauf haben...
Sie haben doch die Folgen in Kauf genommen. Zudem wurde sowohl zivi- als auch sportrechtlich festgestellt, dass sie sich nichts zu Schulden haben kommen lassen. Da frage ich mich nach dem Ganzen Getöse letztes Jahr schon, wer da was falsch gemacht hat.
 
Ich helfe dann mal eben aus. Beide hintereinander und so nie wieder im deutschen Nationaltrikot bei der WM vergangenes Jahr in Val Di Sole:

1813281.jpg
 
wie witzig. Der BDR schreibt von einer Mountainbikeszene. Die lehnen sich aber weit aus dem Fenster!!! Die wussten doch bevor das Drama mit FBI begann nichtmal was ein MTB ist.
Der Radsportverband Hamburg die MTB Szene so http://www.radsport-hh.de/cms/index.php?mtb Weltklasse und top aktuell!
Der Radsportverband Schleswig Holstein führt unter Sportarten MTB gar nicht http://www.radsport-sh.de/
Dafür wird im Bereich der Nachwuchsförderung einiges getan. Nämlich nix http://www.radsport-sh.de/modules.php?op=modload&name=PagEd&file=index&topic_id=10&page_id=335

Der BDR und seine Landesverbände sind ein Witz. Ein Haufen verstaubter, der Zeit hinterher hinkender Sesselfurzer
Nachwuchs??? http://www.rad-net.de/modules.php?name=html&f=disziplinen/radsportjugend/aktivitaeten.htm&menuid=317
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

lacht mich nicht aus, es ist eine ernste Frage: wer sind denn diese "Fumic - Brothers"? Hab selten einen Thread gelesen, der innerhalb von ein paar Tagen so groß wird, es sei denn, es ging um echt berühmte Leute oder große Leistungen...

Hab ich was verpasst?

G Ben
 
lacht mich nicht aus, es ist eine ernste Frage: wer sind denn diese "Fumic - Brothers"?

*lol

nee. Das sind nur ein paar Jungs, denen zuviel Cholerik in die Wiege gelegt wurde und die jetzt einen auf dicke Hose machen, weil sie ihre Steuererklärung nicht mehr so machen wollen wie ihnen es das Finanzamt vorschreibt.
Jetzt ziehen sie nach Monaco. Und weil man nicht weiss, ob sie flüchten, weil sie Steuern hinterzogen haben, entbrennt eine eine ein wenig grundlagenentbehrende Diskussion darüber, ob das Finanzamt (insbesondere Herr Steinbrück) Kompetenz im Umgang mit Verantwortung beweist oder nicht. Schliesslich steckt man nur Geld hinein und bekommt selbst nichts heraus.

Aber mal im Ernst - wie weit wohnst du hinterm Mond ?
check www.fumic.de Deutschlands ex-erfolgreichstes MTB-Team aller Zeiten.
 
Das es wegen dem BDR in Deutschland unmöglich ist, als Mountainbiker erfolg zu haben, sieht man ja an der Frau Spitz.

Die Fumics mögen ja liebe und nette Jungs sein. Aber die Schuld, daß die beiden sich nicht an internationale Regeln halten, hat bestimmt nicht der BDR.
 
Geht zwar auch etwas am Thema vorbei, wer sich aber mal auf http://www.bayerischer-radsportverband.de/index.htm das Fenster ob rechts anschaut, wie oft dort schon die Straßentermine für 2009 geändert wurden... auf die MTB Termine warte ich seit Wochen und es kommt einfach nix.



...wer fünf lange Jahre versucht hat als Vereinstrainer MTB, mit dem Bayerischen Radsportverband im Bereich MTB zusammenzuarbeiten, weis so in etwa warum....

Aber immerhin gibts seit September ein neues Präsidium und wir hoffen, a) MTB wird jetzt evtl. ein wenig ernster genommen und b) der Saustall der vergangenen Jahre wird gründlich ausgemistet.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Ich kann die beiden verstehen wenn ich mir die pressemitteilung durchlese, muss halt jeder selber wissen.
Was schreibt der BDR denn dazu?
 
nach ausführlicher recherche verschiedenster quellen und etwas GMV (gesundem menschenverstand) ist die haltung der fumics zum thema whereabouts durchaus verständlich. den umgang des BDR damit im vergangenen jahr kann man in meinen augen nur als hysterie und den versuch vom hauptproblemfall straßenradsport abzulenken bezeichnen.

jeder arbeitnehmer, selbstständige oder einfach mensch würde es als eingriff in die menschenwürde verstehen auf monate voraus immer zu bestimmen wann man wo ist. das es unter diesen bedingungen überhaupt noch spitzensportler gibt ist mir ein rätsel! :confused:

da nach alternativen zu suchen, die dem sportler etwas mehr entgegenkommen, und ja ihn vielleicht auch beim dopen begünstigen, ist nur allzu verständlich!

das dopingproblem sollte anders angegangen werden. eine defacto beschneidung der persönlichen freiheit ist sicher nicht der richtige weg!

also für mich :daumen: für die fumics!
 
Zurück
Oben Unten