Welche Bikeberufe gibt es?

Registriert
11. Januar 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Heilbronn
Was für Bikejobs/Berufe (oder ähnliches) gibt es denn eigentlich so? Weil mir fällt jetzt sponatan nur Verkäufer und Reperatoer ein.
Is jetzt nur so ne frage weil muss bald auf Ausbildungssuche gehn und wär schon gut zu wissen was es da so gibt.
 
Radiologe
Bikereifachverkäuferin
Cross- und Einzelhandelskaufmann
Polizeibeamtber

und der rest sind bike- berufe? ;)


also es gibt 2 arten von bike- jobs: bei den einen verdienst du wenig, bei den anderen kaum was.
also: geh studieren, am besten ingenieur, such dir n tollen job damit du dann dein hobby "biken" leisten kannst!
 
Maschinenbau studieren und Fahrräder konstruieren....

soweit die Theorie ;).


grüße
jan
 
Ich hab jetzt mal so an Fahrradkurrier gedacht.
Also is schon gut bezahlt. Also wenn man seinen job gut macht kann man so ca 200Euro am tag verdienen. Aber des is glaub ich kein Ausbildungsberuf.
Würd mich freuen wenn jemand mehr dazu was sagen könnte.
 
Habe gerade 'ne Online-Bewerbung als Fahrradkurier losgemailt, die haben ganz gute Konditionen:

- ab dem 1000sten Höhenmeter gibt's für jeden weiteren 10 Euro zusätzlich

- Singlespeed-Biker werden bevorzugt behandelt, besser noch altes Hollandfahrrad ab 17 kg

- besonders interessant: Als "Wheelie-Kurier" verdient man doppelt obwohl man nur auf einem Rad fährt

Wenn Du Dich da auch bewerben willst geh einfach auf www.lass-dich-ruhig-verarschen.de
 
200 tacken am tag? als drogenkurier evtl, aber auch nur, wenn du nebenher noch auf den strich gehst.
richtig, das ist kein ausbildungsberuf, du bist nicht festangestellt sondern "schein"selbstständig (zahlst deine versicherung selber etc) und bis zur rente kannst du es auch nicht machen.
such mal unter berufenet.de nach "fahrrad".
 
Habe gerade 'ne Online-Bewerbung als Fahrradkurier losgemailt, die haben ganz gute Konditionen:

- ab dem 1000sten Höhenmeter gibt's für jeden weiteren 10 Euro zusätzlich

- Singlespeed-Biker werden bevorzugt behandelt, besser noch altes Hollandfahrrad ab 17 kg

- besonders interessant: Als "Wheelie-Kurier" verdient man doppelt obwohl man nur auf einem Rad fährt

Wenn Du Dich da auch bewerben willst geh einfach auf www.lass-dich-ruhig-verarschen.de

Scheint wohl üblich zu sein dass man hier nicht nett behandelt wird.
Hab mir gedacht des hier könnt n krasses Forum sein.
 
Ok, hab meinen Spass gehabt und werde Dir jetzt mal wirklich weiterhelfen, habe lang genug in der Bikebranche gearbeitet...

Also, in Sachen Fahrrad gibt's da wohl wirklich nur den Monteur.
Verdienst: wenig...
Arbeitszeiten von April bis September: mind. 10 h/Tag.
Ist wirklich nur was für absolute Enthusiasten und eigentlich nicht wirklich zu empfehlen da vielerorts hauptsächlich ungelernte Kräfte (da, wo ich gearbeitet habe hat einer! von 6 Schraubern den Beruf auch wirklich gelernt...) eingesetzt werden, da noch billiger!!!

Du kannst es aber auch beim Großhandel versuchen, dort kannst Du z. B. Groß- und Aussenhandelskaufmann lernen, bist in der Bikebranche...aber nicht zwingend daran gebunden, kannst nach der Ausbildung auch ohne Probleme woanders arbeiten.

Dasselbe gilt für den Einzelhandelskaufmann...

Wenn Du noch weitere Fragen hast schreib mir einfach 'ne PN, werde dann versuchen Dir weiterzuhelfen...

Ach übrigens, ich bin gelernter Grafiker und habe Designs für Frames gemacht (Logos erstellt...Lackierungen entworfen...usw,).
Du siehst, es geht auch als Quereinsteiger...ich würde die Wahl meines Ausbildungsplatzes (wenn es da überhaupt noch was zu wählen gibt...) nicht auf die Bikebranche beschränken...

Gruß...
 
Danke;)
Entlich mal ne normale Antwort auf ne normale Frage.
Wundert mich warum die Admins nichts gegen solche Spams tuhn.:confused:
Wie siehts denn jetzt eigentlich mit Fahrradkurrier aus, hat jemand damit erfahrungen?
 
Bei 91529 Mitgliedern mit ungefähr 2000-3000 Beiträgen am Tag kann man nicht überall sein. Wenn dir was nicht gefällt benutze den
report.gif
-Button und melde den Beitrag.

Hier versteh ich deine Aufregung allerdings nicht oder verstehst du überhaupt keinen Spass?

;)
 
he, Padnik, du hast nicht verstanden, das du hier ein paar mal verarscht wurdest und es auch einige vernüntige beiträge gab und schreist dann gleich nach dem mod????

also: das hier ist ein endKRASSES forum, krass informativ und krass lustig!:daumen:


und radkurier: ja, den job gibt es. du strampelst bei jedem wetter durch die gegend für ca. 3,70/stunde, dafür darfst du dann noch dein bike bezahlen. viel spass
 
Radkurier ist mal was, wenn Du deine Ausbildung geschmissen hast.

Image ist wild und gefährlich und es macht auch Spaß.

Aber: Du bist "scheinselbständig" und von dem Geld, dass Du verdienst bezahlst Du Bike (und der Verschleiß ist doch enorm, wenn Du jede Woche über 1000 km machst), Sozialversicherung, Krankenversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, Funkgerätmiete bei deinem Disponenten,... Klar, mit den Versicherungen haben es Viele nicht so, aber wenn Dich ein Auto auf die Hörner nimmt, stehste doof da. Und als alter Sack willst Du doch auch nicht Zeitungen verteilen müssen, oder?

Womit wir beim nächsten Thema wären: Das ist kein Job zum alt werden. wie bei jedem körperlichen Job wird dein Körper irgendwann Probleme machen.

Mach eine solide Ausbildung in einem Job mit tariflicher Arbeitszeit und guter Vergütung, kauf dir von dem Gehalt schöne Bikes und fahr sie in deiner Freizeit.

Kurier kannste machen, wenn Du mal arbeitslos wirst.
 
Zurück
Oben Unten