Nur doofe unterwegs wieder mal, Augsburg

Patator

Bergamont Big Air 8.7
Mann mann mann,
ich fahre heut Richtung Arbeit (Augsburg MAN -> Bobingen) über Göggingen höhe Mediamarkt / SH Stein & Mayr und wieder mal fährt ein 5er BMW Fahrer einfach rechts in den Fahrradweg rein......Vollbremsung meinerseits, der hatte net mal rechts geschaut der Depp.
Jetzt hätt mei Bike beinahe auch die linke Seite abbekommen.
Ist heut Vollmond gewesen oder so?
Also irgendwie hab ichs mit den 5er BMWs, hatte ja scho mal gschrieben dasss mi einer runtergeholt hat Berliner Allee Augsburg höhe Heindl Papierfabrik in der Kurve.
:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Also wenn ich für jedes Mal, bei dem mir ein Auto-, Lkw- oder Motorradfahrer die Vorfahrt nimmt oder zu wenig Abstand hält, 'nen eigenen Thread aufmachen würde, könnte ich alleine ein komplettes Unterforum füllen. ;)

wie oft hast du das schon gemacht?
kein camouflage zeug tragen.
auf vorfahrt bestehen und einfach reinbrettern.
oder denken: "hmmm da biegt einer rechts ab...ob der mich sieht? na mal gucken...oh er sieht mich nicht."
und dann entsprechend reagiern.

ich weiß der stolz der meisten biker hier lässt sowas nicht zu ;)

ich fahre einfach immer so als wenn ich unsichtbar wäre. außer es ist offensichtlich.

auf vorfahrt bestehen und einfach reinbrettern.
oder denken: "hmmm da biegt einer rechts ab...ob der mich sieht? na mal gucken...oh er sieht mich nicht."

von wegen, war auf der rechten Seite so ein Parkstreifen, und er fuhr halt einfach rein in die Lücke ins Wohngebiet ohne zu schaun.
War auch total erschrocken als ich auf einmal nen Kotflügel näher kommen sah.
Gott sei Dank hab ich ihn gesehn, sonst hätte es geknallt.

Wenn Dich die A...Löcher runterfahren auf ner Vorfahrtsstrasse kannste echt nix machen, oder schaust Du vielleicht wenn du schnurstracks geradeausfährst dass den "Autofahrern" ja nix passiert wenn die rechts abbiegen?

So einen Rotz hab i nu nie gehört.

Sogar die Polizei sagte damals als der Typ mich umgefahren hatte nach der Meldung "Der hat sich doch die Vorfahrt erzwungen" dass (wörtlich vom Cherif) "Wenn er auf der Vorfahrtstrasse fährt dann muss er sie sich net erzwingen da hat er sie einfach obs ihnen passt oder nicht".....

Wer trotz Eigenverschulden nen Biker runterfährt und dann noch obwohl er schuld is dem Biker die Schuld zuweisen will, der gehört eh ...........bschnitten und überd Grenz gjagt........

Da werd i total sauer bei solchen Themen.

Ich passe schließlich au extrem als Autofahrer auf, ob Fußgänger oder Radler in der Nähe sind, eben wegen den schlechten Erfahreungn.

statt hier einen thread aufzumachen, spring das nächste mal vom bike und lass es volle kanne gegen das auto knallen, dann für teures geld reparieren lassen:eek:

paar leute habens verdient zumindest:rolleyes:

hab sowieso jetzt wat gegen bmw fahrer, nachdem mich ein 3er in einen kreisverkehr überholt hat:mad:

ich hab kaum was von deinem post verstanden.

aber: ich bin einfach der meinung, dass man stets mit der maximalen dummheit der leute rechnen muss.

sei es, ob einer auf der autobahn mit 75 auf die linke spur zieht, obwohl hinter mir dann bis zum horizont kein auto mehr kommt, oder der unaufmerksame autofahrer den radler auf die haube nimmt.

ich hab kaum was von deinem post verstanden.

aber: ich bin einfach der meinung, dass man stets mit der maximalen dummheit der leute rechnen muss.

sei es, ob einer auf der autobahn mit 75 auf die linke spur zieht, obwohl hinter mir dann bis zum horizont kein auto mehr kommt, oder der unaufmerksame autofahrer den radler auf die haube nimmt.

:daumen: Genauso sehe ich das auch! :daumen:

Die Dummheit stirbt eben leider nicht aus!

du brauchst das:

carscratcher.jpg

Na Na...ob das mal TÜV konform is ..?:lol: :lol:
hab auch schon mehrfach solche Situationen erlebt..
und nur dumme Sprüche von den Cops bekommen...traurig..,fahre auch seit x-Jahren bike und Auto..( deshalb passe ich besonders auf )
aber was man da manchmal erlebt..über die Haube gesegelt...Sturz..Krankenwagen, Krankenhaus...bike Totalschaden und die Cops lassen mich pusten..den Autofahrer natürlich nicht ......
da kann man schon mal schlechte Laune bekommen ...:mad:

für zwei denken muss
...aber mir ist es selber auch schon passiert, dass ich als autofahrer einen radfahrer übersehen habe, oder mütter mit kinderwagen, elefanten etc. nie was passiert, aber knapp wars schon 1-2 mal, obwohl ich wirklich nicht wild fahre. gerade deswegen weiß ich ja, dass ich als ungeschützter radler extra aufpassen muss.

Also diese Spitzen Endkappen finde ich mal total daneben... Da gehört gleich das Bike eingezogen. Das ist SEHR gefährlich für Fußgänger, Inlineskater und radfahrende Kids!

Grüßle Mark

Also diese Spitzen Endkappen finde ich mal total daneben... Da gehört gleich das Bike eingezogen. Das ist SEHR gefährlich für Fußgänger, Inlineskater und radfahrende Kids!

Grüßle Mark

Wenn ich mir so manche Pedale am Rad anschaue, dann gehören die auch verboten mit ihren Pins. Ja ich hab auch welche dran.
Bei einem Unfall wären die auch sehr gefährlich.

Also .. jetzt mal ganz ehrlich, ohne jemanden angreifen zu wollen. Aber Wenn Du neulich schon vom Bike geholt worden bist, und es nun wieder fast passiert wäre, bzw. Du es nur durch eine VOLLBREMSUNG verhindern konntest, zeigt das nur, dass Du aus Deinem letzten Unfall rein GAR NICHTS gelernt hast.

Kann ich leider nicht nachvollziehen sowas ...

Zurück