Die kleinen großen- das Mini Velo Home! Bis 20 Zoll 😁

Anzeige

Re: Die kleinen großen- das Mini Velo Home! Bis 20 Zoll 😁
Wenn man jetzt noch wüsste, wie die den Reach messen, dann wäre das Rad vielleicht sogar über 1,60 fahrbar. Aber in den Preisregionen bin ich eher bei Bike Friday :ka:

Der Rahmen könnte auch sehr schwer sein, Vello Bike und Bike Friday sind laut Herstellerangaben eine gute Ecke leichter.

Vello Rocky mit Alfine, 12,9kg, Vello Rocky 11,9kg, Vello Rocky Titan 10,9kg, Bike Friday 12kg. Brompton ab 13,9kg, jeweils Herstellerangaben.
Brompton will scheinbar das Puky der Falträder im Programm haben....

Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand 20" Reifen mit 2.8" Breite? Ich habe den Specialized Big Roller (wäre mein Favorit, aber scheinbar nicht mehr erhältlich), Vee Crown Gem (viel Profil, vielleicht für vorne), Specialized Pathfinder (zu wenig Profil) und Schwalbe Moto-X (auch kein Profil) gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
da riexhts nach boom boat :D da gibts nicht viele.. im trial- und einradbereich gibts fette, stollige 2.5 bis
2.6". darüber hinaus suchst du das berühmte einhorn. mit ner i40+ felge kannste da aber auch viel erreichen ;)

€: https://www.einradladen.com/20-x-25-Zoll-67-406-Qu-ax-Q-Cross-Pro-Reifen is wohl so ziemlich das breiteste mit ordentlichen stollen.
Haha, ja, mal sehen 😅 wollte mir mal einen Überblick verschaffen. An Felgen, mit 35 oder 40mm Maulweite mangelt es wirklich. Da schien es leichter man nimmt breite Reifen. In 2.6" gibt's auch von Kenda noch ein paar Optionen.

Wenn wir schon dabei sind: Kennt ihr 20" Felgen mit über 30mm Maulweite?

Danke für die vielen Antworten 😊

Alexrims hat sogar eine MD40 in 20".

Edit: die MD40 sind zwar weiterhin auf der Website von Alexrims, aber werden nicht mehr hergestellt.

Zuletzt bearbeitet:
und meine Schwiegermutter hat so ein Waldmofa da sind 20x4.0 Zoll Reifen drauf von Chao Yang (China halt) die haben auch einen in 20x3.0 Zoll vielleicht geht das auch und da scheint es noch mehr Billiganbieter zu geben, hier mal bei Idealo geschaut nach 20x3.0:

https://www.idealo.de/preisvergleich/Liste/118106187/reifen-20x3-0.html

ich persönlich würde davon übrigens nichts kaufen, aber das darf jeder halten...

Leicht wird´s nicht, aber schön fett.

Anhänge

• IMG_8790.JPG
    IMG_8790.JPG
    773,6 KB · Aufrufe: 184
Schön geworden! Wie fährt sich der Rahmen? Und: wie groß bist du?
Danke. Ich bin 1,74 m groß.

Der Rahmen fährt sich ziemlich spritzig und trotz der kleinen Laufräder fand ich unebene Wege, Kopfsteinpflaster und Schotter nicht unangenehm. Durch den langen Radstand kann ich auch gut "geradeaus" fahren, habe das beim freihändigen Fahren gemerkt. Für weitere Fahreindrücke muss ich aber noch ein paar Runden drehen.

Zurück