Ersatzteile Biete Suche und Tausche Fred - nur Kleinteile, für den Rest gibt es den Basar ...

Gude,

ich brauche eine Umlenkrolle für den Umwerfer - am Koga Forerunner wird ein downpull Umwerfer montiert und der von oben kommende schaltzug darüber umgeleitet. Die Schraube hat der Vorbesitzer drin gelassen, die Rolle nicht. Die gibt's auch vom Problem solvers bei Bike components aber die haben mir jetzt zwei mal ein Paket geschickt in dem nur die Hülse (als Lager für die Rolle) aber die Umlenkrolle selbst nicht drin war. Ein drittes Mal bestellen ist mir jetzt zu blöd.

Hat jemand sowas rumliegen,? Gab's ja an mehreren Modellen der frühen 90er.

Vorab schonmal Dankeschön 👍
 
Ich bräuchte eine linke Kurbel, entweder eine silberne 300 LX oder 500 LX oder 400 LX oder eine graue Suntour, jeweils in 175 mm.

Tauschen würde ich dagegen gerne die jeweils andere rechte Kurbel, also die graue Suntour links gegen meine silberne LX, ich weiß gerade nicht ob 300, 400 oder 500.

Oder meine graue rechte Suntour gegen eure linke LX.
 
Gude,

ich brauche eine Umlenkrolle für den Umwerfer - am Koga Forerunner wird ein downpull Umwerfer montiert und der von oben kommende schaltzug darüber umgeleitet. Die Schraube hat der Vorbesitzer drin gelassen, die Rolle nicht. Die gibt's auch vom Problem solvers bei Bike components aber die haben mir jetzt zwei mal ein Paket geschickt in dem nur die Hülse (als Lager für die Rolle) aber die Umlenkrolle selbst nicht drin war. Ein drittes Mal bestellen ist mir jetzt zu blöd.

Hat jemand sowas rumliegen,? Gab's ja an mehreren Modellen der frühen 90er.

Vorab schonmal Dankeschön 👍
Hat eventuell @SYN-CROSSIS
 
Aloha,

ich suche für eine Shimano XT Vorderradnabe entweder die beiden Konen (Nabentyp HB-M738) oder das "komplette Innenleben" mit Achse und Konen/Kontermuttern (Nabentyp HB-M737).

Ideal wäre auch eine Nabe mit defektem Gehäuse - oder halt die beschriebenen Einzelteile.

Danke und LG

t-age
 
Hallo,
Ich suche für den Race Face (oberes Teil) den Kunststoff Sprengring.
Bitte mal nachschauen. Vielleicht habe ich ja Glück.

EC617056-BA39-42CD-ADF1-29E65FA4F70F.jpeg
 
Jemand Bedarf an einem braunen Sattel von Specialized (wohl eher kein Classic Part) in Leder(?)optik?

War bei einem Gebrauchtkauf dabei und ich werde ihn definitiv nicht benutzen.

Gebe ich gegen Versandkosten ab.

IMG_4691.jpegIMG_4692.jpegIMG_4694.jpeg

EDIT:

Und weg isser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, hätte jemand eine 135mm Achse über, die ich mir in eine XT 730 Nabe stecken könnte. Mit Conus und idealer Weise spacern.

Vielen Dank.
 
sram_gummikonus1.jpg


ich habe einen sram 7.0 nabensatz. die vordere nabe hat eigentlich beidseitig so einen gummikonus als abschluß, aber einer fehlt. aussendurchmesser ist etwa 32mm. hat sowas jemand herumzuliegen? die shimano-pendants sind leider ganz anders im detail...

sram_gummikonus2.jpg
 
Suche einen Campagnolo Tonnennippel/Schraubnippel von einer alten Cantileverbremse:

Campa Record OR Cantilever 9.jpg


16 mm x 7,8 mm (Im Mittelteil)

Evtl. hat ja jemand so ein Teil in seiner Schraubenkiste ...

Und ja, ich bin mir dessen bewußt, dass ich auch einen anderen Schraubnippel mit ähnlichen Abmessungen nehmen kann. Ich hätte das Set nur gerne vollständig im Original verbaut ...
 
Jemand Bedarf an einer SRAM Single Speed Kette - unbenutzt - gekürzt (alle Glieder dabei).

Hatte mich verkauft und leider erst nach dem kürzen gesehen, dass es die falsche war.

Geht gegen Porto raus.
 
Habe heute meine schwarzen Paul Stoplights gesäubert und wieder fit gemacht, da ich sie demnächst wieder verbauen möchte, aber Schock, ein Riss an der Kabelschuhaufnahme!
Ich habe nicht viel Hoffnung, aber: Hat jemand einen schwarzen, linken Paul Stoplight Canti-Arm in der Grabbelkiste?

2784288-dqvjr2aulox5-img_20240220_1539222-medium.jpg
 
Habe heute meine schwarzen Paul Stoplights gesäubert und wieder fit gemacht, da ich sie demnächst wieder verbauen möchte, aber Schock, ein Riss an der Kabelschuhaufnahme!
Ich habe nicht viel Hoffnung, aber: Hat jemand einen schwarzen, linken Paul Stoplight Canti-Arm in der Grabbelkiste?

2784288-dqvjr2aulox5-img_20240220_1539222-medium.jpg
Muss da nicht geschlitzt sein, damit der Tonnennippel an dem Bowdenzug durch geht?
 
Guter Einwand, aber der Nippel wird von hinten geschraubt, nicht nur eingehakt.

@joines ich hätte ein Paar Paul Stoplights Arme übrig, sind aber die Variante ohne Löcher in 3DV und ich müsste 50€ verlangen weil ich selber sogar mehr gezahlt habe.
 
Muss da nicht geschlitzt sein, damit der Tonnennippel an dem Bowdenzug durch geht?
Das Bild zeigt die Rückseite des Canti-Arms, um die Bruchstelle zu zeigen, zudem sind Querzugklemmung und -einhaken bei Paul seitenverkehrt. D.h. links wird geklemmt, rechts eingehakt. Quasi der Rechtslenker unter den Cantis, zumindest ggü. Shimano, Dia Compe & Co. :)

Geschlitzt sind beide Seiten. Der Tonnennippel wird von hinten gesteckt und durch den Seilzug, der durch den Schlitz geht, mittig fixiert.

@joines ich hätte ein Paar Paul Stoplights Arme übrig, sind aber die Variante ohne Löcher in 3DV und ich müsste 50€ verlangen weil ich selber sogar mehr gezahlt habe.
Das Angebot weiß ich sehr zu schätzen, jedoch würde ich gerne bei der gleichen Bauart bleiben. Ein Umeloxieren wäre nicht das Problem. Den Preis empfände ich als total angemessen, wenn ich nach meinen knapp 10 Jahren Classic-Pause die Preislandschaft für die Teile so sehe. Jedoch: Danke für das Angebot!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten