Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und schreibt darauf hin einfach mal das dritte Testamentich bin kein großer Redner und auch kein Schreiber,
Danke Dir.Merci Sven für Deinen Beitrag.
Unfassbar heißes Bike. Brauch momentan nix, lese trotzdem gerne mit.
Atherton wäre im AM/Enduro-Bereich einer der wenigen Hersteller, von dem ich mir irgendwann einmal neben oder anstelle meiner Stahlröhre ein Bike vorstellen möchte/könnte. Schlicht und edel. Für mich annähernd perfekt.
Freu mich auf's Mitlesen hier.
Bei soviel gefühlten Cracks hier gibt's für mich ansonsten eher was zu Lernen und Staunen, als etwas beizutragen.
Guten Rutsch und ein gesundes und erfolgreiches 2024 wünsche ich Dir und allen hier.
Ja wollte die schwarzen Hebel und überlege noch schwarze AGB Deckel zu nehmen.Wolltest du die schwarzen Hebel oder gab es keine Silbernen mehr? Wie hat sich das mit der Power geändert? Weniger ist klar aber merkt man davon etwas?
Ich lass mir die Invisiframe gleich von den Jungs aufziehen. Das können die sicher besser wie ichHi Sven,
danke, spannend, lese gerne mal mit. Und: klasse - cooles Rad, viel Spaß damit!
Kenn ich, war bei mir genau so - der "kaum gesehen - schon haben müssen"-Effekt.
Ja, kann ich kompletto nachvollziehen. Switchgrade ist auch klasse, will es nicht mehr missen.
Welche Folie hast Du genommen ? (Habe meinem AM.150 die Invisiframe 'gegönnt' - die gabs auf den Rahmen zugeschnitten und bin bis jetzt ganz zufrieden damit)
Ist doch Weihnachten
Frohe Festtage & einen Guten Rutsch schon Mal,
VG
Thorsten
Wie schwer bist du wegen der 450er Feder? Im coil calcu kommt bei mir auch 450 raus aber Gill meine besser 500.So, die ersten fast 7000 Tiefenmeter hab ich auf dem Rad und immer mal wieder kleine Änderungen vorgenommen.
Als erstes ist ein Conti Argotal vorne drauf gekommen für den Nassen Boden.
Zum anderen bisschen mit der Spacerhöhe gespielt, ein 5mm kürzer Vorbau und ein Winkelsteuersatz -1°.
Anhang anzeigen 1839615
Bin zwischen jedem Umbau-Step immer mal wieder gefahren und letzteres hat den größten Effekt gebracht und hat das fahrverhalten für mich extrem verbessert. Genau das, was ich wollte, mit dem Lenker weiter hinter das Vorderrad. So fühle ich mich zentraler im Bike und nicht mehr ganz so stark auf dem VR. Bringt mir mehr Vertrauen, sodass ich in Kurven etwas mehr reinhalten kann.
Der Lenkwinkel ist jetzt also bei 63°, der Radstand um etwa 10mm gewachsen und dennoch ist das Bike für mich Handlicher. Der Reach ist natürlich auch etwas geschrumpft, 2,5mm durch den Steuersatz, der Spacertrum wirkt jetzt auch den einen Grad mehr verkürzend und der 35mm Vorbau machen das Bike insgesamt fast 10mm kürzer im effektiven Reach, also bis zum Lenker gemessen.
Außerdem ist jetzt am Hinterrad ein Cushcore Pro montiert, da ich doch etwas Bedenken mit den Enduro Karkassen habe und kein Bock auf Platten. Meinen Letzten hatte ich mit einem Enduro reifen am Speci, die Contis sind recht schnell durchgestanzt. Wird wohl auf dauer auf ein DH Reifen hinauslaufen, will aber die Conti Enduro noch verbrauchen.
Die Sattelstütze mit 150mm ist auch immer noch verbaut, komme jetzt nach den Änderungen wieder super klar damit.
Bremshbel habe ich auf Direttissima gewechselt, die haben eine etwas geringere mechanische Übersetzung.
Fande immer das Gefühl in der Direttissima besser, daher jetzt umgebaut. Den Maxima Sattel finde ich aber gut, mit den großen Belägen.
Anhang anzeigen 1839643
Was noch geplant ist zu testen: 450er Feder am Dämpfer, die Fox Transfer 175mm, vielleicht auch ein Smashpot für die Gabel, auch wenn ich zufrieden bin, will ich es eigentlich mal testen. Ja und ansonsten wird sich zeigen, auf welche dummen Gedanken ich noch komme.
In dem Sinne, einen guten Rutsch, auch ins neue Jahr.
Habe 77Kg und 25/26% Sag mit der 450er Feder (hab ich aktuell verbaut zum testen), mit der 500er habe ich 23%, was schon sehr gut war.Wie schwer bist du wegen der 450er Feder? Im coil calcu kommt bei mir auch 450 raus aber Gill meine besser 500.
Das sieht verdammt gut aus. Bin super gespannt aufs fertige Rad. Eine bitte jedoch, mit einem großen Augenzwinkern.... Bitte das Wort "Spast" nicht im negativen Kontext benutzen. 21. Jahrhundert und so.ein Ästhetikspast bin, dem die Linienführung eines Rades passen muss.
Anhang anzeigen 1845193
Könnte also alles noch was werden.
So, hoffe, es findet einen interessierten Leser!
Schon klar, was Du meinst. Wie wäre es mit Nerds oder Freaks? Mir persönlich macht es nix, aber ich stelle mich auch seit Jahren von althergebrachten Begrifflichkeiten, die ich nie negativ gemeint, sondern einfach aus der gesellschaftlichen Gewohnheit heraus benutzt habe, um. Ist ne Herausforderung, hilft aber mMn nix. Lebt sich nach der Umstellung genauso gut weiterMach ich auch nicht. Ich nehme mich und unsere Community aber ganz gerne nicht so ernst. Daher zielt der Spott zuallererst immer auf mich. Würde man einem Außenstehenden erklären wollen, warum der Ansatz der Oberrohrs einen Zentimeter tiefer sitzen müsste, um glücklich zu sein, tippt der sich doch anne Stirne. Und das zurecht. Daher hier in diesem Zoo- alles Spastis. Im positiven Sinne.
Du hast den Olymp erreicht. Highscore. Sowas von grandissimo.So, jetz noch die letzten Kröten überweisen, und dann auf den Paketdienst hoffen:
Anhang anzeigen 1853685
Wer noch irgendwas nachher über den nackten Rahmen wissen will, immer schön rankomm. BTW wie schaffen es die stylefanatischen Itaker in so einen schönen Dämpfer so einen schmutzgelben Anschlagspuffer zu verbauen? Sollte verboten werden, genauso wie Italiener Itaker zu nennen. Sorry.
gez.
Kartoffel
Man könnte es mit dem Aufbau noch verDu hast den Olymp erreicht. Highscore. Sowas von grandissimo.
Beim DHX2 von Fox dunkelt der Anschlagpuffer immer noch ordentlich nach. Der sieht am Anfang genauso hell aus.So, jetz noch die letzten Kröten BTW wie schaffen es die stylefanatischen Itaker in so einen schönen Dämpfer so einen schmutzgelben Anschlagspuffer zu verbauen?
Danke für Deine Begeisterung. Jeder hier im Forum hat ja vielleicht so seinen heiligen Gral, und das Atherton, gerade in der Klempnerfarbgebung, polarisiert doch sehr. Aber für mich ist in der Tat ein Ende der Fahnenstange erreicht. Geiler kann es für mich nicht werden. Hatte damals für mich entschieden, dass sündhaft teure Robot Bike zu kaufen. Nach langem hin und her, weil der Preis, ALTA... und dann Funkstille. Als die Athertons dann übernahmen, war es ne lange Zeit auch ein hin und her, aber jetzt hab ich einen Plan und alles wird gut.Du hast den Olymp erreicht. Highscore. Sowas von grandissimo.
Du schaffst das.Danke für Deine Begeisterung. Jeder hier im Forum hat ja vielleicht so seinen heiligen Gral, und das Atherton, gerade in der Klempnerfarbgebung, polarisiert doch sehr. Aber für mich ist in der Tat ein Ende der Fahnenstange erreicht. Geiler kann es für mich nicht werden. Hatte damals für mich entschieden, dass sündhaft teure Robot Bike zu kaufen. Nach langem hin und her, weil der Preis, ALTA... und dann Funkstille. Als die Athertons dann übernahmen, war es ne lange Zeit auch ein hin und her, aber jetzt hab ich einen Plan und alles wird gut.
Außer ich verkacke @Dan03 , und verbaue am Schluss noch forumsnonkonformes Zeug. Z. B. ne Trustforke. Oder Sram Bremsen. Oder ich erhebe mich über die Schnecke und das Proletariat und verbaue noch Intendstuff...
Im Endeffekt gibt es eine Blaupause meiner Ideen hier und da im Endurothread. Als Alternative kommt das Ding an die Wand, Downhill is gefährlich.