Bunt, Schrill, die MTB-Mode-Galerie der 90er

Registriert
2. Februar 2009
Reaktionspunkte
3.550
Ort
Spreewald
Ich weiß nicht ob es diesbezüglich schon einen Thread gibt - habe nichts finden können - daher starte ich mal diese Galerie für MTB-Kleidung der vergangenen Tage. Gerade weil sie so schön bunt und schrill war sollte sie in Bildern hier festgehalten werden!

Den Anfang mache ich mit ANSWER!

Answer Accelerator Schuhe für Cleats-Montage...





Answer-Stratos-Handschuhe und ein Langarmjersey (eigentlich ja Motocross, ich mag's lieber lockerer obenrum ;)





Grüsse
Norman
 
Zuletzt bearbeitet:
Steil Norman.
Muss auch mal richtige bilder machen
87253ae0229a68590cf4826b91dd441c.jpg
 
Answer Handschuhe habe ich auch noch.

Answer Handschuhe.jpg


von Bontrager habe ich auch noch was (demnächst im Basar)

Bontrager front crop.jpg
 

Anhänge

  • Answer Handschuhe.jpg
    Answer Handschuhe.jpg
    257,5 KB · Aufrufe: 786
  • Bontrager front crop.jpg
    Bontrager front crop.jpg
    163,4 KB · Aufrufe: 734
Zuletzt bearbeitet:
zum dem thema hatte ich mir mal was von khs abgespeichert.
ich selbst besitze keine klamotten aus der zeit finde sie aber lustig anzuschauen.
wusstet ihr eigentlich, dass dieter bohlen (unten links) mal für khs gefahren ist? :lol:

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    127,5 KB · Aufrufe: 718
Mehr habt Ihr nicht drauf? Das kann ich locker toppen!

BULA! Aus Durango Colorado (dort wurden auch hässliche MTBs gebaut ;):D ) Mit Loops. Neopren Schild. Passform Typ Volldepp. Jedes Design ein Unikat, aber nie schön.

DSC046840.JPG


Wer Schmerz und Scham des Tragens am eigenen Körper erfahren will, kann sie sich in meinem Verkaufe-Thread für einen Unkostenbeitrag abstauben.
 

Anhänge

  • DSC046840.JPG
    DSC046840.JPG
    230,8 KB · Aufrufe: 726
Geil! Das Thema gefällt mir. Das wird meiner Meinung nach auch immer etwas vernachlässigt, wenn es um das Schwelgen in der vergangen Zeit geht. Da ist der Fokus meist auf die Bikes an sich gerichtet. Aber die Mode und das Lebensgefühl sind ja auch essentiell gewesen für das MTB-Fieber.

Letztes Jahr beim BKE Festival durfte ich eine Gruppe über den Tremalzo führen. Auf den Spuren der BIKE-Urausgabe (1989), deren Test-Storys am Tremalzo produziert wurden. Ich fuhr mit einem 1990er Fat Chance Wicked und im standesgemäßen Outfit. Ein cooles Erlebnis. Die Sohle der Schuhe riss ab, die Downhill-Passagen stimulierten die Stresshormon-Ausschüttung. Aber es war mega.

IMG_9446.jpg


Kurz vor dem Gipfel. Tremalzo-Nordseite.

IMG_9452.jpg


Tremalzo-Tunnel. Die schrille Mode kam übrigens auch deshalb auf, weil Riff Raff der BIKE-Crew damals kistenweise Klamotten mitgegeben hat für die Shootings. Das ganze Heft war voll mit Fotos, die Typen in knallbuntem Lycra gezeigt haben. Da haben wohl alle gedacht, das müsse so sein. Der Neon-Trend war aber ziemlich schnell vorbei. Schon 1992 und 1993 trug man eher wieder dezent, oder die Outfits der Profi-Teams.

IMG_9469.jpg


Oh Schreck!!!!!!! Die Sohle ist ab. Dank eines freundlichen Forumsmitglieds sind die AXO's inzwischen wieder einsatzbereit! Danke, Frank!

IMG_9475.jpg


Einen echten Biker hält nichts auf! Haha....

IMG_9476.jpg


Treffen mit BIKE-Gründer Uli Stanciu am Gedenkstein, den die Gemeinde Riva zur Erinnerung an den ersten BKE-Test zwischen Pregasina und Passo Roccetta aufgestellt hat.

Ich freue mich über weitere Outfits von Euch!!!
 
Das war damals einfach etwas neues, und das sollte man auch sehen. Und teilweise war es halt auch ein kleiner sidekick in Richtung der doch eher streng traditionellen Rennradler, weiße Socken und so :p
 
Definitiv bunt. 1996 gekauft in New York bei Paragon Sports Manhattan. Ich liebe es…
 

Anhänge

  • 57F9F3F3-D59F-43FB-BF6F-E7B935388353.jpeg
    57F9F3F3-D59F-43FB-BF6F-E7B935388353.jpeg
    623,5 KB · Aufrufe: 29
  • A4D87F73-FA61-4E62-A3EF-A56B6FBF8EB9.jpeg
    A4D87F73-FA61-4E62-A3EF-A56B6FBF8EB9.jpeg
    526,1 KB · Aufrufe: 30
ich selber bin bei dem Thema raus, zurückerinnern tue ich mich gerne.

Und wie so oft, werde ich gerne mal ein paar Bilder aus den Magazinen und Katalogen los.

Das hier wollte ich seit Wochen eigentlich im Schauff Faden posten.
Auf die Line rechts hätte man verzichten können, das Bild finde ich aber super.
Schauff Ad aus Bike 4 1989.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten