UCI Mountainbike World Series: Neuer Markenname und Infos zum Livestream

UCI Mountainbike World Series: Neuer Markenname und Infos zum Livestream

Die UCI Mountainbike World Series besteht aus den World Cup-Serien in den Cross-Country, Marathon, Downhill und Enduro-Disziplinen und vereint diese unter einem neuen Dach. Außerdem gibt es erste Infos zum Livestream auf Discovery+.

Den vollständigen Artikel ansehen:
UCI Mountainbike World Series: Neuer Markenname und Infos zum Livestream

Was sagst du zur neuen World Series und der kostenpflichtigen Live-Übertragung?
 
Ich habe keine Problem damit, dass das nicht mehr kostenlos ist.
Ich habe aber ein Problem damit für jeden Scheiß ein Abo abschliessen zu müssen - mit der Spekulation auf Anbieter Seite, dass man entweder vergisst das Abo zu kündigen, oder dann sagt "was solls, nutze ich dann halt was mir auch sonst in dem Abo geboten wird.
Ich wähle meine Abos bewusst und sehr reduziert - sprich SEHR wenige.
Discovery+ ist es mir nicht wert - also dann kein WC mehr.
Mach Dir doch einfach einen Merker im Terminkalender Deines Telefons. Am Tag nach dem letzten Worldcup. So würde ich es machen.

Ich habe auch überhaupt kein Problem damit, dass das jetzt nicht mehr kostenlos ist. Das ist doch nun wirklich kein Betrag, den man nicht aufbringen kann. Insbesondere da monatlich kündbar, wenn einem die Übertragungen nicht gefallen oder der Verlust von Rob einfach nicht verschmerzbar ist. Wenn ich überlege, dass ich das Live-Erlebnis von Nino´s 11. WM-Triumph verpassen würde, nur weil ich nicht dazu bereit bin, einen Betrag von 3,99 Euro zu zahlen...
Letztes Jahr habe ich mir die AMA Motocross Outdoor Nationals per Stream gegönnt. Für umgerechnet knapp 8 Euro mal 3 Monate und konnte dafür 48 Rennen (250 ccm und 450 ccm) live sehen. Dieses epische Duell zwischen Eli Tomac und Chase Sexton war jeden Cent davon wert! Anders sieht es mit der in diesem Jahr ins Leben gerufenen Supermotocross-Serie aus. Knapp 160 Dollar für die gesamte Saison. Auf den ersten Blick happig, umgerechnet auf die Anzahl der Rennen dann doch wieder nicht so viel. Da ist das Abo über Eurosport/Discovery doch der reinste Schnapper!
 
Was brauch ich da für hardware? Hab fernseher mit hdmi, scart und antennenanschluss.
Bei red bull tv hab ich computer an fernseher über hdmi. Klappt das bei dem europlay auch?
 
Btw, Discovery+ hatte Ende 2021 22 Mio. Abonnenten. Wenn also nur 1-2% der Abonnenten die Rennen sehen sind wir auf RBTV Niveau. Oben drauf kommen die neuen Abos die solche Übertragungen mit sich bringen und der lineare Anteil.

Ist schon klar, dass es das Ziel der uci ist, über den Mainstream mehr Kohle zu schäffeln. Und für den Mainstream-Couchsportler cool, eine weitere Sportart mit potenziell gebrochenen Gliedmaßen rezipieren zu können. Mir als Mountainbiker, der sich am Sonntag nach der eigenen Runde mal anschauen will, wie mein Verständnis von physikalischen Gesetzen übern Haufen geworfen wird, bringt es jedenfalls keinen Mehrwert, wenn der Sport im Mainstream ankommt. Aber klar, um mich geht's ja auch nicht.
 
In wie vielen Threads man wohl noch das dumme Argument lesen muss, dass man so teure Räder fährt, dass irgendwelche anderen Kosten nicht ins Gewicht fallen. Nur weil die Schnittmenge zwischen Mountainbikern und Bürgergeld Empfängern vermutlich sehr klein ist, heißt das nicht, dass alle im Geld schwimmen. Eine Pandemie und ein Wirtschaftskrieg haben mich und viele andere sicher nicht reicher gemacht. 4€ hier, 10€ da. Das läppert sich auch.
Downhill im Fernsehen schauen steht auf meiner Prioritätenliste jedenfalls für Ausgaben ziemlich weit hinten.
 
Also ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass RedBull das nicht aus nächstenliebe gemacht hat und damit auch ordentlich Kohle verdient hat. Sind schließlich keine grünen sondern ein wirtschaftlich denkendes Unternehmen.
Warum soll ich also jetzt dafür bezahlen? Ganz zu schweigen, dass man ja noch gar nicht weiß wie es wird bzw. wie es sich entwickelt. Versuchskaninchen zu sein und dafür auch noch zu bezahlen klingt nicht wirklich reizvoll. Und da bringt auch ein Probemonat nix. Schließlich beinhaltet der dann gerade mal ein Rennen.
Bin mal gespannt wie es sich entwickelt. Schließlich werden auch die Sponsoren bei sinkender Popularität ein Wörtchen mit zu reden haben.
 
Also ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass RedBull das nicht aus nächstenliebe gemacht hat und damit auch ordentlich Kohle verdient hat.

Da könnte ich halt selbst entscheiden, ob ich die Brause trinke oder nicht.

Und da bringt auch ein Probemonat nix. Schließlich beinhaltet der dann gerade mal ein Rennen.

Für mich wären es beispielsweise im Juni 13 Rennen, die mich interessieren würden. Aber gibt ja wohl eh keinen Probemonat.

Egal, ich schau mir dann eben die Bike Inhalte auf YT an und Redbull TV hat ja auch noch etliches Bikezeug und Enduro, Snowboard, Skateboard usw. und so aufbereitet, wie es mir gefällt. Passt mir eh besser, als eine womögliche TDF Aufbereitung von DH Rennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht ist dies Info auch noch hilfreich:

2023-01-19 07_04_28-Wie viele Personen können ein einziges discovery+ Konto gleichzeitig nutze...png

Quelle:
https://support.discoveryplus.com/h...einziges-discovery-Konto-gleichzeitig-nutzen-
 
GCN+ oder discovery+. Bei GCN+ gibt es "nur" bike Übertragungen und bei discovery+ gibt es auch noch andere Sportarten und Serien. Ist das korrekt?
 
Hallo und guten Morgen,

vielleicht kann jemand meinem müden Geist etwas auf die Sprünge helfen. Es gibt zwei verschiedene Plattformen, auf denen ich Rennen betrachten kann... Gibt es dann auch unterschiedliche Moderatoren? Sprich, habe ich auf GCN+ die "coolen Jungs und Mädels" von GCN oder reichen die "einfach nur" die fertig produzierte Übertragung durch?

Dann noch ein kleiner Einwurf zum Thema Kündigung des Abos vergessen. Bei Sachen die mir am Herzen liegen und ich mich irgendwie triggern, wenn sie versehentlich weiterlaufen würden, zum Beispiel Handyvertrag, kündige ich einfach immer sofort nach Abschluss. Das ist doch im Grunde gar kein Thema. Dann braucht man sich absolut keine Gedanken machen, ob irgendwelche Fristen vergessen werden.
 
Dumm nur, wenn man keine anderen Sportarten oder gar Serien sehen will?
Man hat nicht ständig Zeit für sowas.
Dann verhällt sich der Monatsobulus für GCN+ oder Discovery+ wie ein Kinobesuch auf einem billigen Stehplatz.
Cross, oder gar Gravel oder Tour (nicht meine Welt!) liegen nicht in meinem Interesse.
 
Ernsthaft? Kein pay per view?
Wenn's denn wenigstens einen Mehrwert für mich als Zuschauer (der nur XCC/XCO gucken will) oder für die Sportler gäbe... Aber letztere zahlen ja auch schon deutlich mehr...
 
Also ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass RedBull das nicht aus nächstenliebe gemacht hat und damit auch ordentlich Kohle verdient hat. Sind schließlich keine grünen sondern ein wirtschaftlich denkendes Unternehmen.

Das sind für Red Bull alles Werbeausgaben und Investition in den Namen Red Bull. Die können solche Übertragungen umsonst anbieten. Discovery muss Geld damit machen.
 
Ich werde mir erst mal das ABO sparen und die Zusammenfassungen der XC Rennen auf YT ansehen.

Wenn du die von UCI meinst viel Glück, die brauchen immer 3 Tage bis sie was hochladen. GCN ist da eher fix, aber da hängt es auch stark vom Interesse ab, Bsp aktuell Tour Down Under mit irgend einem größeren in Europa (Tirreno Adriatico, Paris Nizza die kommen bald). War auch beim Olympiarennen so, das wurde lieblos einfach überhaupt nicht moderiert. Ich hoffe einfach die holen keinen Chaoten der GMBN Truppe (weder deutsch noch englisch), sondern besorgen sich einem auf Niveau von Rob Warner.

Da wir meist nur Replays schauen, hoffe ich sie es in den Griff bekommen, dass man die Übertragungsqualität ändern kann, hatte in Italien ein Erlebnis beim Replay von Paris Roubaix, wo es mir 6GB meiner Handydaten wecksaugte

@Zambou es sind 3, ich nehme an du hast den Eurosport Player vergessen.
 
Ernsthaft? Kein pay per view?
Wenn's denn wenigstens einen Mehrwert für mich als Zuschauer (der nur XCC/XCO gucken will) oder für die Sportler gäbe... Aber letztere zahlen ja auch schon deutlich mehr...
Mal abgesehen davon, dass pay per view für beide Seiten eigentlich keinen Sinn macht, was wärst du denn bereit pro Rennen zu zahlen?
Ja die Teams müssen eine höhere Registrierungsgebühr zahlen. Man könnte aber auch argumentieren, dass die bisherigen 3500€ pro Saison, für ein Elite Team, viel zu günstig bzw. sogar ein Draufzahlgeschäft für die UCI waren.

@Zambou es sind 3, ich nehme an du hast den Eurosport Player vergessen.
Der läuft aus. Wird alles unter Discovery+ zusammengefasst.
1A8F0AA0-9AC0-4705-9039-7A13E51C93C8.jpeg
 
Mal abgesehen davon, dass pay per view für beide Seiten eigentlich keinen Sinn macht, was wärst du denn bereit pro Rennen zu zahlen?
Mir gehts gar nicht mal um die genaue Summe, sondern eher um die Möglichkeit, an jedem Renntag einzeln zu entscheiden, ob ich die Rennen schauen (und dafür Geld ausgeben) möchte oder nicht.
Aber wenn du mich drauf festnageln möchtest: Je 1 € für XCC und beide XCO. Werbefrei. Ja, komme bin ich im Juni teurer raus als mit Abo, wenn ich alle gucke. Oder eben auch nicht, wenn ich nicht dazu komme die Rennen zu schauen.
Mir ist klar, dass es am Ende Haarspalterei ist. Die Abos sind günstiger als ein neuer Reifen. Ist mehr so eine prinzipielle Sache.
 
Ich werde mir weiterhin interessante Rennen wie den UCI Worldcup in Aalen und das Bike The Rock in Heubach live vor Ort anschauen.
Ansonsten sitz ich lieber selbst auf dem Mountainbike, statt mir irgendwelche Rennen am Bildschirm anzuschauen...
 
Schade, dass ihr euch bei den Gebühren nur auf Discovery+ selbst bezieht!
GCN+ wäre hier auch noch zu nennen mit den Gebühren 6,99€/Monat bzw. 3,33€/Monat beim Jahresabo denn da ist ja sehr viel für Radsportbegeisterte drin! Was Discovery+ jetzt noch so bietet kann ich nicht beurteilen!
 
Zurück
Oben Unten