alles-fahrer
❖ ɹǝdsɐſ ❖ ist noch lange nicht fertig!
Hallo in die Runde!
Vor ein paar Monaten musste ich mal wieder ein paar Antriebskomponenten wechseln, und bin dabei auf 12-fach umgestiegen. Shimano XT Schalthebel, Deore Schaltwerk und eine gebrauchte e13 Kassette mit 9-46 Zähnen.
An dieser Kombination bastele ich nun schon seit einiger Zeit erfolglos herum, und bekomme sie nicht so perfekt eingestellt wie den früheren 11-fach Antrieb. Inzwischen ist alles außen um den Antrieb herum neu - das Schaltauge, die Kette der Zug und die Hülle. Trotzdem finde ich keine Position in der nicht irgendein Gang hakt, klickert, oder erst sehr spät schaltet.
Die B-Schraube ist so weit drin wie möglich, ohne dass das Schaltwerk am 46er hängen bleibt.
Ist meine Kombination ungünstig, oder sind 12-fach Antriebe einfach generell viel zickiger?
Vor ein paar Monaten musste ich mal wieder ein paar Antriebskomponenten wechseln, und bin dabei auf 12-fach umgestiegen. Shimano XT Schalthebel, Deore Schaltwerk und eine gebrauchte e13 Kassette mit 9-46 Zähnen.
An dieser Kombination bastele ich nun schon seit einiger Zeit erfolglos herum, und bekomme sie nicht so perfekt eingestellt wie den früheren 11-fach Antrieb. Inzwischen ist alles außen um den Antrieb herum neu - das Schaltauge, die Kette der Zug und die Hülle. Trotzdem finde ich keine Position in der nicht irgendein Gang hakt, klickert, oder erst sehr spät schaltet.
Die B-Schraube ist so weit drin wie möglich, ohne dass das Schaltwerk am 46er hängen bleibt.
Ist meine Kombination ungünstig, oder sind 12-fach Antriebe einfach generell viel zickiger?