Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?

TNC-hh: Kollege hat vor zwei Wochen ein Set cura2 in Gold bestellt mit cl Scheiben, Adapter usw...
Alles lagernd bzw 1-4 Werktage gekennzeichnet. Nach einer Woche nachgefragt, Aussage: "blabla corona, cura ist schwer zu bekommen blabla, schwierige Situation... Vier Wochen... "
Schwarz sei aber verfügbar. Umbestellt, fünf Euro über PayPal kam zurück. Nun wieder seit vier Tagen Funkstille.

Ist das normal da?
 

Anzeige

Re: Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?
ersatzteile parat haben ist immer Schlau, aber 15 paar bremsbeläge oder sowas bunkern ist halt schon asozial
Die werden doch nicht schlecht. Außerdem bekommt man in manchen Läden bei der Menge schon Rabatt. Wenn man beruflich Rad fährt, macht das auch Sinn. Ich habe Mal von einem Fahrradkurier gehört, dass er an einem regnerischen Tag die Bremsbeläge der Felgenbremse komplett verschlissen hatte. Für Hobby grenzt sowas aber schon an Messie/Prepper.


Stadler hat übrigens meine Bestellung storniert, weil ich kein Geld für Dinge die sie sowieso nicht haben überwiesen hatte. Nach wie vor sind die Sachen im Onlineshop verfügbar. Auf Mails hat man irgendwann nicht mehr geantwortet.
 
Ich brauche ein Lager für den Steuersatz und habe gleich noch ein paar Verschleißteile mit bestellt, so Ketten und Bremsbeläge. Einiges von den ganz günstigen Sachen scheint dabei leicht teurer geworden zu sein.
Gestern Abend bei bike24 bestellt, heute früh vormittags eine Mail bekommen, dass das Paket von bike24 los geschickt wurde. Der Versender ist Hermes.
Ich rechne mal, dass das Paket Montag oder Dienstag bei mir eintreffen wird.
Zur Erinnerung.... Freitag Abend wurde bestellt; heute, am Dienstag eine Mail von Hermes bekommen, dass das Paket gegen Mittag zugestellt werden soll.
Dank der Möglichkeit, das Paket umzuleiten, habe ich es zum nächsten Hermes Paket Shop schicken lassen und nach der Arbeit dort abgeholt.
Die neue Lagerschale ist schon verbaut. :)
 
Heute früh gegen 8 Uhr bei R2 bestellt. Alles sollte auf Lager sein und Bezahlung via Sofortüberweisung.
Bisher erfolgte noch kein Versand.

Meine gestrige Bestellung bei BC wurde heute versendet.

Wirklich schade das man wegen den generellen Lieferproblemen bei mehreren Firmen bestellen muss damit man seine gewünschten Sachen erhält.
 
Ich hab am Sonntag bei Bike24 bestellt, leider bis jetzt immer noch keine Mail erhalten das es verschickt wurde. Es war alles auf Lager und nichts musste bestellt werden, mal sehen wann ich eine Versandbestätigung bekomme, es wird ja eigentlich extra mit dem 1-3 Tage Lieferversprechen geworben ...
 
bike-discount lieferte nur einen Teil aus, obwohl alles auf Lager war/ist. Mail ist raus. Mal sehen was sie antworten...

Edith sagt:
Meine Bestellung kam dann mit zwei Lieferungen. Dabei war aber auf dem ersten Lieferschein nicht ersichtlich ob der fehlende Artikel nachgeliefert wird oder was damit ist.
Kam dann 2 oder 3 Tage später.

Dann wird das bei mir wohl auch so hinauslaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Starbike...
Hatte ich das erste mal bestellt.
Donnerstag bestellt, Freitag kam die Bestätigung.
Samstag der link von dhl
Wurde Dienstag auf den Weg gebracht.
Heute Mittag dann da.


Samstag bike24 per Nachnahme.
Montag unterwegs.
Dienstag klingelt dann tatsächlich der postmann..
Hätte ein Paket, is aber Nachnahme...
Geld passend da.
Ne geht nicht. Ich steck Karte in Kasten. Kannst du Mittwoch dann bei der Post holen.
Diese Regelung ist Schwachsinn hoch drei..
Die Zusteller tragen nicht mal mehr ein mundschutz, aber corona und wir können nicht die Nachnahme übergeben.
 
Dachte sowas passiert nur wenn was mit DPD bestellst. Zumindest war es bei uns so :D
Bestellung wurde per DHL Freight und Hermes versendet. Die Hermes-Sendung lag ewig bei Bike24, ging dann noch einmal via DHL raus. Witzigerweise kam das riesige Paket via DHL Freight superschnell an, fast wie ein normales Paket via DHL.
 
Ich hab von Bike24 auch noch nix gehört, auch keine Reaktion auf meine E-mail. Hätte ich nicht ne Gabel
bestellt die gerade im Angebot war und nun wieder 60€ mehr kostet würde ich das Zeugs einfach woanders bestellen ....
 
Ja kann gut sein, ich bin eigentlich auch niemand der da jetzt wegen dem ein oder anderen Tag Stress macht. Bis jetzt hatte ich auch nie Probleme mit Bike24, allerdings ist es halt ärgerlich wenn oben groß steht dass die Bestellung maximal drei Tage braucht (trotz Covid) um bei mir zu sein, aber sich bis jetzt noch gar nix getan hat.
 
Samstag bike24 per Nachnahme.
Per Nachnahme kenne ich eigentlich nur von meiner Mutter - als die früher aus dem Otto/Quelle/Neckermann-Katalog bestellt hat o_O

image.jpg


Was ist denn der Vorteil im Vergleich zu beispielsweise Kreditkarte oder Amazon Pay?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten