Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Hallo zusammen,
ich reihe mich hier auch einfach mal ein... obwohl ich noch lange nicht an der Reihe bin ;)
Aber vielleicht um alle die, die vor mir drankommen etwas aufzumuntern :)

Denn eigentlich warte ich am längsten ... aber nicht wegen Propain:
Von vorne erzählt: Anfang September habe ich bei meinem Händler ein Trek Remedy 8 in rot-orange bestellt (Mein 2012 aufegbautes CD Jekyll ist nun in die Jahre gekommen) ... und gewartet, und gewartet... und gewartet.. keine Infos zwecks möglichem Liefertermin. Am 5. Januar dann mal recherchiert und so manchen Info hieß dann, das könnte auch August 2021 oder so werden... Selbst mein Händler konnte nix sagen...."könnte in 4 Wochen kommen oder auch im August!"-> TOLL.
Das hat mich dann so genervt, dass ich storniert habe, direkt danach Propain angerufen habe und innerhalb von 2h mir ein Propain TYEE CF in marsrot mit Fox-Fahrwerk und MT7 konfiguriert geordert hab.

Also warte ich eigentlich schon viel länger als ihr😂😂😂😂😂
Hab aber immerhin schon die Bestellbestätigungsmail - YES!😊

So nun warte ich gerne mit euch hier zusammen... und gut dass es diesen Thread hier gibt... dann fühlt man sich nicht so allein. 🥰
Grüße Berthold
 
Hallo zusammen,
ich reihe mich hier auch einfach mal ein... obwohl ich noch lange nicht an der Reihe bin ;)
Aber vielleicht um alle die, die vor mir drankommen etwas aufzumuntern :)

Denn eigentlich warte ich am längsten ... aber nicht wegen Propain:
Von vorne erzählt: Anfang September habe ich bei meinem Händler ein Trek Remedy 8 in rot-orange bestellt (Mein 2012 aufegbautes CD Jekyll ist nun in die Jahre gekommen) ... und gewartet, und gewartet... und gewartet.. keine Infos zwecks möglichem Liefertermin. Am 5. Januar dann mal recherchiert und so manchen Info hieß dann, das könnte auch August 2021 oder so werden... Selbst mein Händler konnte nix sagen...."könnte in 4 Wochen kommen oder auch im August!"-> TOLL.
Das hat mich dann so genervt, dass ich storniert habe, direkt danach Propain angerufen habe und innerhalb von 2h mir ein Propain TYEE CF in marsrot mit Fox-Fahrwerk und MT7 konfiguriert geordert hab.

Also warte ich eigentlich schon viel länger als ihr😂😂😂😂😂
Hab aber immerhin schon die Bestellbestätigungsmail - YES!😊

So nun warte ich gerne mit euch hier zusammen... und gut dass es diesen Thread hier gibt... dann fühlt man sich nicht so allein. 🥰
Grüße Berthold
Falsch, zum ersten Mal Anfang August bestellt dann im Nov. storniert und neu bestellt. Klar, selbst verschuldet aber die Wartezeit toppt hier glaub keiner. o_O :D
 
Wetter ist echt erbärmlich gerade. Ich hab mein Tyee kurz vor Weihnachten bekommen. Durch das Wetter der letzten 4 Wochen sieht es aber eher so aus, als wäre es schon 4 Jahre alt. :D
 
Warte erst seit Mitte Oktober, aber 2 Tage nach der Bestellung ist mein alter Rahmen gebrochen und ohne Fahrrad fühlt sich die Zeit locker doppelt so lang an:eek: Aber zumindestens sind die letzten Tage Wartezeit jetzt bei dem ganzen Schnee nicht ganz so schlimm wie warten im Frühling:D
 
Hallo tonnenmeter,
ok, das ist natürlich ärgerlich... ich hatte mir damals das Remedy bestellt, da bei meinem Jekyll so langsam der Dämpfer, das Tretlager und mein hinteres Laufrad probleme machte.... Ende vom Lied... inzwischen neues Laufrad, neues Tretlager und beim Dämpfer ist mir das Risiko zu groß den einzusenden... denn wenn ich Pech habe... dann kann das dauern.
Zwecks Wetter ... ich fahr gern im Winter, letzte Woche 3 x auf dem Bike gewesen...

IMG-20210115-WA0008.jpeg
... Bild vom letzten Freitag... da hätte auch schon mein Propain stehen können.. wenn ich gleich eines im September geordert hätte.
Güße Berthold ... und alles Warten hat irgenwann ein Ende 😊

ps: aber jetzt wieder back to topic mit PDs und Lieferung und Günzburg und DHL und so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich reihe mich hier auch einfach mal ein... obwohl ich noch lange nicht an der Reihe bin ;)
Aber vielleicht um alle die, die vor mir drankommen etwas aufzumuntern :)

Denn eigentlich warte ich am längsten ... aber nicht wegen Propain:
Von vorne erzählt: Anfang September habe ich bei meinem Händler ein Trek Remedy 8 in rot-orange bestellt (Mein 2012 aufegbautes CD Jekyll ist nun in die Jahre gekommen) ... und gewartet, und gewartet... und gewartet.. keine Infos zwecks möglichem Liefertermin. Am 5. Januar dann mal recherchiert und so manchen Info hieß dann, das könnte auch August 2021 oder so werden... Selbst mein Händler konnte nix sagen...."könnte in 4 Wochen kommen oder auch im August!"-> TOLL.
Das hat mich dann so genervt, dass ich storniert habe, direkt danach Propain angerufen habe und innerhalb von 2h mir ein Propain TYEE CF in marsrot mit Fox-Fahrwerk und MT7 konfiguriert geordert hab.

Also warte ich eigentlich schon viel länger als ihr😂😂😂😂😂
Hab aber immerhin schon die Bestellbestätigungsmail - YES!😊

So nun warte ich gerne mit euch hier zusammen... und gut dass es diesen Thread hier gibt... dann fühlt man sich nicht so allein. 🥰
Grüße Berthold
Ich warte eigentlich auch ab September, doch mein Arbeitgeber ist mit Jobrad einfach nicht vorangekommen und hat mich immer weiter vertröstet, bis ich es mir dann Ende Dezember einfach selbst bestellt hab 😊 nun warte ich seit fast drei Wochen auf mein PD und hoffe, dass das Bike In der Woche vom 22.3. bei mir sein wird (das war zumindest die Angabe auf der Website bei Bestellung)
 
Ich warte eigentlich auch ab September, doch mein Arbeitgeber ist mit Jobrad einfach nicht vorangekommen und hat mich immer weiter vertröstet, bis ich es mir dann Ende Dezember einfach selbst bestellt hab 😊 nun warte ich seit fast drei Wochen auf mein PD und hoffe, dass das Bike In der Woche vom 22.3. bei mir sein wird (das war zumindest die Angabe auf der Website bei Bestellung)
Mein PD liegt vier Wochen über der Angabe der Website.
Ich drück dir die Daumen das sich das geändert hat.
 
Ich warte eigentlich auch ab September, doch mein Arbeitgeber ist mit Jobrad einfach nicht vorangekommen und hat mich immer weiter vertröstet, bis ich es mir dann Ende Dezember einfach selbst bestellt hab 😊 nun warte ich seit fast drei Wochen auf mein PD und hoffe, dass das Bike In der Woche vom 22.3. bei mir sein wird (das war zumindest die Angabe auf der Website bei Bestellung)
Mein PD auf der HP stand damals auch mitte November und jetzt ist es Ende Januar :D
 
So, gerade wieder einen Anruf von Propain bekommen. Die Teile (SD CF Mix Rahmen und 38er Fox) kommen leider diese Woche noch nicht, aber nächste Woche sollte es dann endlich soweit sein.

@deif Das Warten könnte bald ein Ende haben 😄
 
Bei mir kam gerade auch wieder eine Mail, dass die Teile erst ende der Woche kommen und das Bike erst nächste Woche aufgebaut werden kann.
Ich werde wahnsinnig... Aber auf meine Pedalen warte ich auch schon seit Mitte Dezember. Die Lieferung verzögert sich auch immer wieder.

Tyee AL 29
Fox
Code R
PD 15.01.
 
Bei mir kam gerade auch wieder eine Mail, dass die Teile erst ende der Woche kommen und das Bike erst nächste Woche aufgebaut werden kann.
Ich werde wahnsinnig... Aber auf meine Pedalen warte ich auch schon seit Mitte Dezember. Die Lieferung verzögert sich auch immer wieder.

Tyee AL 29
Fox
Code R
PD 15.01.
Bin in genau der gleichen Situation.. Hoffe bekomme heute auch noch bescheid.
 
Hab gerade eine Mail bekommen das sich mein PD nochmal? um eine Woche schiebt.

Hatte zwar Freitag schon einen Anruf von PP, vielleicht sollte die Mail auch letzte Woche schon kommen :ka:

"Hallo,

wir haben aufgrund dieser enorm vielen Bestellungen die uns in diesen Tagen erreichen leider feststellen müssen, dass wir den Aufbau erst später beginnen können.
Durch diese extreme Bestellsituation braucht es derzeit länger als gedacht bis wir wieder ausreichend Material haben um die Bikes aufzubauen.

Die Ware kommt ende der Woche bei uns an, bedeutet das wir mit dem Aufbau deines Traumbikes nächste Woche beginnen.
Du wirst, sobald wir loslegen, Email-Updates zu dem Produktionsfortschritt bekommen um auf dem laufenden zu sein.

Sobald Dein Bike fertig aufgebaut ist und die Qualitätskontrolle passiert hat, geht es in den Versand.
Bitte beachte auch, dass der Versand des Bikes bis zu einer Woche dauern kann.



Mit sportlichen Grüßen


Dein Propain Team"
 
Hab gerade eine Mail bekommen das sich mein PD nochmal? um eine Woche schiebt.

Hatte zwar Freitag schon einen Anruf von PP, vielleicht sollte die Mail auch letzte Woche schon kommen :ka:

"Hallo,

wir haben aufgrund dieser enorm vielen Bestellungen die uns in diesen Tagen erreichen leider feststellen müssen, dass wir den Aufbau erst später beginnen können.
Durch diese extreme Bestellsituation braucht es derzeit länger als gedacht bis wir wieder ausreichend Material haben um die Bikes aufzubauen.

Die Ware kommt ende der Woche bei uns an, bedeutet das wir mit dem Aufbau deines Traumbikes nächste Woche beginnen.
Du wirst, sobald wir loslegen, Email-Updates zu dem Produktionsfortschritt bekommen um auf dem laufenden zu sein.

Sobald Dein Bike fertig aufgebaut ist und die Qualitätskontrolle passiert hat, geht es in den Versand.
Bitte beachte auch, dass der Versand des Bikes bis zu einer Woche dauern kann.



Mit sportlichen Grüßen


Dein Propain Team"
Habe heute auch diese Mail bekommen und am letzten Freitag eine andere.
Also PD1 15.01., PD2 22.01., PD3 29.01.
 
Was haben die neuen Bestellungen mit den derzeit in die Produktion eingeplanten Rädern zu tun? Die wurden doch vor 2-3 Monaten bestellt?
 
Ich hatte PD 11.12 - und hatte letzte Woche mal über Kontaktformular nachgefragt was so der Status ist; bis dato habe ich noch kein Feedback/Nachricht erhalten...Tja: Geduld ist gefragt :oops:
 
Servus Beinander! Ich bin noch ein bisserl früh dran und nehme deshalb noch keinen Sitzplatz. Erst Ende nächster Woche, wenn der nächste Lohn da ist. Dann wird ein Spindrift CF bestellt.
ABER: Ein Thema hätte ich vorab schon mal. Gibt es einen Tyee-Besteller, der Interesse am Tausch seiner Lyrik gegen eine ZEB hat? Ich hab eben mit Propain telefoniert und es ist leider nicht machbar, dass sie mir die Lyrik einbauen. Also möchte ich auf diesem Weg mal schauen, ob es einen Tauschwilligen gibt.
 
Zurück
Oben Unten