Der "Hurra, es ist ein grosses Paket angekommen" Thread - Teil 2

Kein Paket , aber Heute abgeholt

20200614_135606.jpg


Genau mein Ding - schöner Zustand , total verbastelt - da kann man sich toll austoben
 
Kein Paket , aber Heute abgeholt

Anhang anzeigen 1064820

Genau mein Ding - schöner Zustand , total verbastelt - da kann man sich toll austoben
Soviel ist doch da garnicht zum Basteln. ?

Einiges Zeugs wegschrauben, andere Reifen, Sattel und Lenker wieder hin, noch nicht mal alles putzen musst Du und in ner Stunde steht da ein geiles Classic Bike das wohl jeder hier gerne hätte...
 
Blitzversand Nürnberg-Wien: :daumen:

Die Form des Pakets lässt schon Rückschlüsse auf den Inhalt zu:




Aha:




Endlich eine passende P2 für's Brodie:


Wobei passend relativ ist, da der Schaft noch etwas zu kurz ist. Evtl. reicht aber ein selbstgedrehter Adapter zum Einkleben. Es handelt sich auch um die einfachere Version der P2, es ist leider nicht die triple-butted. Bin trotzdem glücklich! :)
 
@luckipucki bin gespannt ob überhaupt noch Wald steht, wenn wir zur diesjährigen Ausfahrt zusammenkommen. Die ernten Bäume ohne Ende, ok, der corona-geschwächte Landeshaushalt braucht Einnahmen - was zählen da Biker und Wanderer

Bei den derzeitigen Holzpreisen erntet garantiert keiner freiwillig, und noch weniger lässt sich damit irgend etwas "aufbessern"...
 
Naja, der Thread-Titel passt wie so manchmal hier nur bedingt.

Zunächst war es mal ein eher kleines Paket das gestern bei mir ankam.
Sehr klein für einen Lenker :ka:,
20200618_064343.jpg
20200618_064412.jpg


aber halt, ist ja ein "Lenker-System", mit vielen Möglichkeiten zum Verstellen
:aetsch:

20200618_064515.jpg


Ist von Maxx, aber baugleich mit dem D.A.R.T Lenkersystem von Hot Chili
20200618_075345.jpg

20200618_075427.jpg


Wollte ich schon immer mal und musste deshalb zuschlagen als neulich sowas bei bei eBay versteigert wurde.

Nur das "Hurra" ist dann doch etwas kleiner ausgefallen, nachdem ich die Teile in der Hand hatte.
20200618_091615.jpg

~835g :oops:, da verbaue ich normal 2-3 Lenker+Vorbauten.
Kein Wunder das im Bike Workshop hier bei Gewicht k.A. steht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, was hast du bei der Bauform erwartet? Das Einzige was evtl. ein normales Gewicht hat sind die
Lenkerstummel. Dazu einen Aluklotz als Vorbau plus zwei weitere, kleinere Klötze zur Klemmung der
Lenkerstummel. Insgesamt 10 Schrauben etc.

Die Multiverstellbarkeit fordert ihren Tribut :D
 
Rechne doch mal einen verstellbaren Vorbau und eine Mega Riser zusammen, das wird auch nicht viel weniger und hat nicht die ganzen Verstellmöglichkeiten.
 
naja, war natürlich schon vorab klar, dass der Systemlenker eher was für Liebhaber ist...

Ich habe auch in der Bike mal einen Test eines Hot Chili Bikes damit gelesen, wo auch die Stabilität des Cockpits bemängelt wurde. Deshalb gab es dann auch eine als Downhill-Stick bezeichnete Brücke die man in die Mitte montrieren konnte um die Lenkerstummel besser gegen Verdrehen zu sichern.
Also technisch ist das Lenkersystem also auch nicht wirklich toll.

Gewichtsmäßig hatte ich keine Vorstellung, ich denke mal man hätte sowas auch <600g schwer bauen können. Die Rohre sind leider eben auch sehr dick und wirken nicht wirklich hochwertig oder gar gewichtsoptimiert.

Wie auch immer, ich wollte einfach sowas mal haben. Punkt.
(ist doch ein guter Grund ;) sich was zu kaufen, oder...)

Trotzdem irgendwie cool, wird nur etwas schwieriger dann auch irgendwann mal einen passenden Einsatz dafür zu finden.

Ich hatte übrigens auch mal den Lenker hier (haben müssen ;) )
20190323_110713.jpg

Der war auch noch aus den 90zigern und knapp 600g, zusammen mit so einem Point Racing Aluklotz Vorbau dann in der Tat sogar noch schwerer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten