Heute mit dem Cotic unterwegs

Schöner Trail der mittlerweile immer schwerer zu fahren ist, weil es einfach furztrocken ist. Die Wupperberge verdursten...

2292638-622reaizmpaz-img_20180719_163644-large.jpg
 
Kein Überschlagen, aber maximaler Druck auf dem Vorderrad. Das ist im steilen Gelände der Schlüssel zum Erfolg.

Vorne wenig Luft? In der Gabel ist eine für mein Gewicht eigentlich zu weiche Stahlfeder verbaut. Im 26er Baron 2.5 BCC fahre ich etwa 1 Bar. Das funktioniert meiner Erfahrung bei diesem Reifen sehr gut.
 
Da ich gerade selbst dort im Urlaub bin, darf ich fragen wo du da genau gewesen bist? Bin zurZeit am Millstätter See, hier halten sich die „erlaubten“ Möglichkeiten stark in Grenzen
Danke und Beste Grüße
Andreas
 
Schau dich mal hier um -> http://nockbike.com/wp/mountainbike-touren/

Die Tour, die ich gefahren bin war im Grund oben T8 und dann T1. Parken am besten in Feld am See am Schranken (Beginn der Mautstraße) und dann über die Mautstraße hoch. Oben kannst dann noch ein Stück auf der Schotterstraße fahren und dann ist bis zur Rossalmhütte bergauf Trail angesagt (das gleiche Stück, welches dann auch bergab fährst).
Was ich auch noch empfehlen kann, wenngleich es nicht gerade ums Eck ist, sind die Trails am Weißensee bei der Naggler Alm. Die sind eine ziemliche Gaude und man kann per Muskelkraft oder mit Liftunterstützung rauf.
 
Vielen Dank
Werde ich testen, ist nicht weit von hier,
Weißensee hatte ich auch noch auf dem Plan sowie mit meinen Söhnen die Murmelbahn in Petzen
Besten Dank und eine Gute Zeit
 
Auf die Petzen gehe ich morgen mit der Rakete auch wieder. Die Trails dort machen immer wieder Spaß. Weil du meintest, dass du mit deinen Söhnen hin fahren willst: Unterschätze nicht die Länge der Strecke. Die 1000hm auf 11km sind schon ein ordentliches Stück und die Murmelbahn hat auch die eine oder andere fiese Stelle, die zu bösen Stürzen führen kann.
 
Zurück
Oben Unten