Neue Durolux 2016, Auron 2016 und dämpfer duair

Hi Paul,

durch die ganzen neuen Felgenbreiten ist das nicht so leicht zu sagen. Es kommt immer auf die Kombination aus Felge und Reifen an. Rémy Absalon z.B. hat mit Michelin 2,8" Reifen und Duke Felgen keine Probleme gehabt. Welche Produkte er genau hatte weiß ich leider nicht. Wir geben 6mm als empfohlenen Mindestabstand zwischen Reifen und Gabel ringsum an. 3" Reifen passen leider nicht.

Grüße
Chris

Hi Chris,
gibts ein Video zum Traveln der R2C2 auf 170mm?
Oder gilt da das gleiche wie im Video mit der Auron (Spacer aufstecken?)?
Falls ja, geht der Zugstufenknopf genauso zu demontieren wie bislang bei den Gabeln (frage wegen der R2C2 Variante..).

Danke.

Hi Ludwig,
genau, das Video gilt auch für die Durolux. Die Gabeln verwenden beide die Spacer.
Der Einsteller für die Zugstufe ist genau so aufgesteckt wie bisher. Der einzige Unterschied befindet sich darin, dass man beim Aufstecken nun drauf achten muss, dass Low- und High-Speed Druckstufe richtig sitzen.
Grüße
Chris

Wenn deine Gabel auf 180mm ist hast du keine Spacer drin. Artikelnummer ist: FEG244
Vielleicht findest du sie im Netz. Ansonsten einfach bei den deutschen Distributoren ordern:

E.Wiener Bike Parts GmbH
Max-Planck-Str. 8
97526 Sennfeld
Postfach 15 61, 97405 Schweinfurt
TEL: +49 9721 6501 88
FAX: +49 9721 6501 73

Zweirad-Einkaufs-Genossenschaft ZEG
Longericher Str. 2
50739 Köln
TEL: +49 221 179 5920
FAX: +49 221 179 5931

Hi chorge,
die Volumenspacer können leider nicht für die Anpassung des Federweges verwendet werden. Das war mal im Gespräch, wurde allerdings verworfen, da ein Kompromiss für beide Anwendungsbereiche keine optimale Lösung ergeben hätte.
Grüße
Chris

Kann man die Spacer (9a+b) anstatt des Elastome auf Ventilkappe der Auron bauen? Wenn ja, wo bekomme ich die her? Wenn nein, passt die SF16 Einheit auch auf die SF15 und wo gibt es die zu kaufen?
Bildschirmfoto 2016-06-24 um 15.23.22.png

Anhänge

• Bildschirmfoto 2016-06-24 um 15.23.22.png
    Bildschirmfoto 2016-06-24 um 15.23.22.png
    22,2 KB · Aufrufe: 116
Hi philipp7586,

die Spacer sind ja in der SF16 Auron verbaut und sie passen auch auf ältere Modelle.
Kannst du bei unseren deutschen Distributoren ordern:

E.Wiener Bike Parts GmbH
Max-Planck-Str. 8
97526 Sennfeld
Postfach 15 61, 97405 Schweinfurt
TEL: +49 9721 6501 88
FAX: +49 9721 6501 73

Zweirad-Einkaufs-Genossenschaft ZEG
Longericher Str. 2
50739 Köln
TEL: +49 221 179 5920
FAX: +49 221 179 5931

Grüße
Chris

Noch ne Frage: Gibt es einen Onlineshop wo man den DUAIR Dämpfer erwerben kann, mal abgesehen von Wiener und ZEG?. Und, wird dieser mit allen Größen der Air Pipes geliefert, oder muss man die gesondert erwerben?

Ich würde den gerne mal testen ...

Beste Grüße
Philipp

Hi Philipp,

möglicherweise gibt es die bei gocycle.de.
Ansonsten muss ich an dieser Stelle leider passen...die Onlineshops kaufen ja nicht bei uns sondern bei unseren Distributoren ein.

Grüße
Chris

Moin Chris,

wie sieht es denn mit dem Achs-Adapter 20 auf 15 mm aus? Dieser Punkt hält mich aktuell noch vom Umstieg auf die neue Durolux ab. Ab wann ist da etwas in Aussicht, bzw. gibt es evtl. mittlerweile schon? Im Netz habe ich noch nichts ausfindig machen können.
Falls es also dazu schon etwas neues gibt wäre eine kurze Info super, denn ich würde dann nun endlich auch mal gerne auf die Durolux umsteigen nachdem ich von der RUX schon komplett überzeugt bin =)

Grüße Florian

Hi,
Laut Info vom Support gibt's die Buchsen noch nicht, da noch die alle Lizenzrechtlichen Sachen geklärt sind.
Bislang ist das also noch keine Option auf die 15mm achsadapter zu warten.

Lg

Hi flo_ba, hi christucci,

ja, so sieht es aktuell leider aus.
Sobald wir weitere Informationen haben geben wir die natürlich direkt hier ans Forum weiter.

Grüße
Chris

Wer kann den mal über die Durolux R2C2 berichten ? Ich würde mir die Gabel, als 180mm Variante gerne zulegen. Gibt's Probleme ? Bei Tests ließt man oft, die Gabel arbeitet laut.....
Gruß Marco

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo Ralf,

sie sind gelistet und auch bestellt.
Wann sie uns hier in Europa erreichen, können wir derzeit noch nicht sagen.
Wir halten euch auf dem Laufenden.

Beste Grüße
Chris

Zurück