@Tramper, n Bär fänd ich nett.
@akay, danke für den Elba link. Klar ist ne Zwerginsel für zwei Tage, aber die fehlt mir noch im Mittelmeer. Alle anderen (inklusive Korsika) wurden schon halbwegs ausführlich be"crosst".
@Diekholzener, die framies sind ganz brauchbar als oberrohrtasche, wenn man sie mit ein paar kabelbindern fest macht. im original soll man die glaub ich in den
flaschenhalter stecken, das find ich sinnfrei. leider ein bisserl schweres Material, aber meine ist auch schon alt. vielleicht hat sich da ja was getan.
@pedax, spannend? in Europa im Cappuccinoland? Das wird nix werden, hier ist alles zu gemütlich und zu einfach.
@Lahmschnecke, biken ist hier erlaubt in den Nationalparks, wenigstens so weit ich weiss. Sagt auch keiner was, Ranger sind freundlich und Hüttenwirte geben dir gern Auskunft über die Wegerl... im Gegensatz zu den freundlichen Tiroler Besitzstörungsklägern bei Forststraßennutzung

.
@dieterAschmitz, danke für die pizza... ist schon verspachtelt!
@rayc, und taugen sie was, die Vogesen?
@KingSize, schubbernde Kabelbinder? als ob ein Mountainbike nicht größere Probleme in seinem Leben hätte... meine sind außerdem mit Schrumpfschlauch gepolstert.
@karstb, August würd ich vermeiden, da sind sämtliche Römer und Neapolitaner und noch ein paar Florentiner und ein Haufen Bolognaner hier. Temperaturen höher oben sind sicher OK.
@peewee, Gletscher ist mir keiner untergekommen.
@filiale, ein kleines, leichtes.