Giant Trance 650B

Bin 1,76.hatte mal ein reign x0 in l.hab ich mich nicht besonders wohl gefühlt.
Ich bin 1,80 und das 2014er Alu SX in M mal probegefahren - war mir definitiv zu kurz

Beim 2015 Reign siehts wieder anders aus, da würd ich eher zum M Rahmen tendieren der in etwa soviel Reach hat wie der L Rahmen vom Trance

Bedenke auch das die neuen 27.5" Modelle seit 2014 deutlich mehr Reach haben d.h. wenn dir das alte Reign X in L bereits zu groß war wird dir das Trance in L wie ein Riese vorkommen (ist aber auch Gewöhnungssache..)
 
Hab mir nen Truvativ Boobar 780 montiert. Ein Gefühl als hätte ich einen Besenstiel montiert. Hehe
 
Heute kahm endlich mein neues Cockpit an :-) anschließend hab ich gleich das Bomben Wetter für eine ausfahrt genutzt.
Was soll ich sagen, ich finde es mega :D
Der spacer Turm kommt die Tage dann noch weg
800mm ist schon mächtig breit :D aber ich finde es top!


79147df4b2ee89925440a23caa45d55b.jpg


72a87b07e42831471f53ecb3114bfdb4.jpg
 
Bildschirmfoto 2015-04-08 um 22.05.50.png

Wie versprochen wollte ich Euch noch ein Bild von meiner gepimpten Version vom Giant Trance 2 LTD in Mädchenfarben zeigen. Da isses :)
Ich wollte zuerst die schwarz/blaue Farbe lassen und nur hier und da was pinkes drauf kleben. Dann kamen wir auf die Idee mal Sprühfolie auszuprobieren, weil man die ja wieder abziehen kann. Da hab ich mir dann meine Lieblingsfarbe ausgesucht: Türkis. Die Farbe war toll, aber die Folie: Eine Scheiße sag ich Euch... Für Fahrräder nicht zu gebrauchen. Naja, muss man mal ausprobiert haben.
Die Folie war dann wieder runter, aber die Farbe gefiel mir eigentlich so gut, dass wir es kurzerhand dann komplett türkis lackiert haben und heute hat es dann endlich seine pinken Aufkleber bekommen.
Außerdem hab ich meine rosa Hope (allerdings ohne die tollen Blümchenscheiben, da die nur 160mm ø haben) und die Rock Shox Reverb Stealth verbaut und pinke Griffe (natürlich).
Irgendwann hätte ich gerne noch leichtere Laufräder und nen kürzeren Vorbau, aber bisher bin ich erst mal zufrieden. Sehr sogar, das Teil fetzt auf den Trails ja ab - alter! Ich bin sonst nur meine 120mm Touring-Karre gewöhnt, wo ich durch jede kleine Wurzel ausgebremst wurde und heute direkt Bestzeit auf'm Hometrail. Das ist wohl der Beginn einer wunderbaren Freundschaft.
So, genug geredet - Man merkt wohl, dass ich eine Frau bin ;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-04-08 um 22.05.50.png
    Bildschirmfoto 2015-04-08 um 22.05.50.png
    913 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Das komme mal richtig geil :D das würde ich auch fahren :P da gab's doch mal ne sx trail in den Farben.
Viel spass damit!

Zum Vorbau... Seit heute liegt mein Giant Vorbau (50mm) im Keller ;-)
 
Ich konnte lange vorbauten noch nie wirklich leiden :D viel kürzer geht bei der Kombi aber auch nicht mehr, da der Lenker auch ne 35 er klemmung hat. Somit ist da zwischen Lenker und gabelschaft fast keine Luft mehr :D

Und fahren lässt es sich damit richtig gut! Und ich fühle mich jetzt noch n Stück wohler auf dem Rad :-)
 
das rad sieht mal richtig geil aus. hast du da bei santa Cruz gespickt? die haben doch auch eines in der farbe. oder war es intense? auf jeden fall hat das was. ich würd es für mich als mann persönlich zum fahren nicht wollen, aber als frau kann man das ja ohne schief angeguckt zu werden :D :cool: die kurbel noch in dem pink und dann ist das ding perfekt :Daumen:
 
Jemand hier der das Reign und das Trance gefahren ist und mir beschreiben kann,
wie groß der Unterschied ist bezüglich Touren/Bergabtauglichkeit ?
 
Ja da sis schon so ne gewisse ähnlichkeit da ;-)
220x220-105190-cadre-vtt-santa-cruz-nomad-turquoise-2015-1.jpg

Wobei Spezialized die Farbe (so in der Art) ja auch schon hatte ;-)

SXT_Frame_Baby_Blue_FO.jpg


aber wie ich schon sagte, ich find es selbst als Mann geil :D wobei das Pink nicht sein müsste :P


zu den Decals nochmal.. hab grad mit Giant Kontakt aufgenommen. Wie schon gesagt wurde, kann man sie Sticker nicht nachkaufen. Aber sie haben wohl ne Datei, mit der man es plotten lassen kann. Laut Giant ist da auch klarlack drüber... Ich kleb dann halt einfach drübert :D
 
Tour / Bergab? Finde kommt mehr auf die Anbauteile an. Lenkerbreite Vorbau usw. Rahmen kann beides. Bei meiner Grösse ist Tour bei L super. Trail etwas sperrig.
 
Tour / Bergab? Finde kommt mehr auf die Anbauteile an. Lenkerbreite Vorbau usw. Rahmen kann beides. Bei meiner Grösse ist Tour bei L super. Trail etwas sperrig.
bei dem geometrieunterschied zwischen den rädern kommt es sicher nicht nur auf die anbauteile an. was ist denn die aussage? gleiche anbauteile und beide rahmen können das selbe?
 
Müsste man mal jeweils einen Reign als auch Trance Rahmen ansägen, damit man Aussagen zur Wandstärke treffen kann. Rein von der Geo sind Trance SX und Reign nicht mehr weit auseinander und fahren tun sich beide auch ähnlich, wobei das Reign das etwas sperrigere/laufstabilere Bike ist. Der Unterschied zum Trance sind dann beim SX nur noch die Anbauteile.
Das Reign ist zum Ballern, das Trance eindeutig tourenlastiger und von der Abstimmung auch plüschiger.
 
Sorry. Hatte falsch gelesen. Hatte vergessen zu erwähnen, dass ich nur Aussagen zum Trance machen kann. Meinte da die Möglichkeiten von Tour bis Trail.
 
:daumen::daumen: Zweimal Daumen hoch (von meiner Frau und mir) :)
Bin aktuell auf der Suche nach einem Rad für die bessere Hälfte und bis jetzt scheitert es meistens am Design. ;) Aber bei diesem hier ging direkt der Daumen hoch. Leider ein Einzelstück. Verstehe nicht, wieso die Bikehersteller nicht mehr Farben anbieten.
 
Gleiches Rad bei mir, gleiche Reifenkombination. War ich aber gar nicht böse drüber, da ich eh DHF/Slaughter fahren wollte und den HR2 werde ich am VR auch runtergeschrubbt kriegen.
Bei euch @An der Alb fehlt allerdings die Abdeckung für den Direct Mount. Kann dein Händler kostenlos bei Giant nachbestellen.
 
Zurück
Oben Unten