Die Endura MT500 Spray Baggy Short ...

Sirrah73

Taunusschreck
Registriert
23. Dezember 2009
Reaktionspunkte
45
Ort
RÜD
... wäre ne schöne Short für matschiges Wetter gewesen, wenn sie wenigstens ein wenig Nässe abhalten würde. Tut sie nur leider nicht Nach 2 Stunden Fahrt durch Matsch, war der Poppes, der Rücken und die Beine Nass :wut:. Nun wirbt aber Endura mit
  • Leichtes und elastisches 4-Weg Cordura®-Gewebe an der Front
  • 3-Lagig, wasserdicht und vollständig verklebte Nähte im Rückenbereich, um einen nassgespritzten Rücken zu verhindern.
Die werten Kollegen der Firma Hibike hatten sogar im Vorfeld auf Nachfrage meinerseits betont, diese Hose sei gar wasserdicht :daumen:. Schade ... klassisch auf Fehlberatung reingefallen :aetsch:. Eine Reklamation :streit: wurde seitens Hibike (in Namen Enduras) im weiteren abgelehnt :spinner:. Jetzt hieß es sogar.: Ja, die Hose ist ja nun weder vorn noch hinten wasserdicht :blah:. Wie kommen sie (Kunde) denn darauf, dass da was wasserdicht sein sollte :lol:. Schriftliches, außer dem Werbetext hatte ich ja nicht. Dieser wurde als eben solcher abgetan .... da heißt es 1:0 für Hibike, der Kunde hat das Spiel verloren o_O.

Wer also eine schöne Short haben möchte, die sich angenehm trägt macht mit der Endura MT500 Spray nicht zwingend was falsch. Gut, da gibt es für den Preis von 90 EUR was besseres. Wer eine Spritzwasserschützende Hose haben möchte, für den schlammigen Ausritt ... Finger weg und was anderes Kaufen. Ansonsten bin ich aber mit Endura durchaus zufrieden.

Gruß aus dem matschigem Taunus :winken:
 
hmmm .... ob lang oder kurz sollte was den trockenen Poppes angeht keinen Unterschied machen. War es denn bei Dir schön matschig ... sprich, mit einer normalen Hose wär der Hintern nass gewesen ? Wenn ja, sollte ich vlt. mal direkt bei Endura reklamieren und nicht über Hibike. Nicht das sich die Jungs das Leben einfach gemacht haben.
 
ja war nass matschig ... versuchs direkt über Endura ..hatte hier mal im IBC etwas über die lange gelesen ..der eine schrieb is dich und bei nem anderen war se undicht ..der hatte sie glaube ich direkt zu Endura geschickt ... Muss sagen die lange is genial bei Temperraturen knapp unter 0 - 5/8 grad ..lange Socken an ,den kurze Träger Hose drunter perfekt
 
Meine auch. Ich habe eine Hose gesucht die massiven Schlammbeschuss gegen die Sitzfläche mit anschliessendem "einmassieren" durch den Sattel draussen hält. Und das tut diese Hose. Oberhalb der wasserdichten Arscheinlage kann bei viel Nass was durchdrücken - einfach sorgfältig imprägnieren. Das der Rest der Hose kein Taucheranzug ist, hat Endura sicherlich nirgends behauptet, wenn das Hibike macht, ist das nicht unbedingt gut. Abgesehen davon, Nässe kommt auch auch von Innen - man schwitzt am verlängerten Rücken durchaus ein bisschen in dieser Hose...
 
Besten Dank mal für euer Feedback. Dann scheint mit der Hose was nicht zu stimmen und ich vermute mal das Hibike hier nichts weiter gemacht hat. Ich werde mal den Imprägniertipp beherzigen und hoffe mal, dass Endura vlt. Ersatz in Aussicht stellt. Bin ja, wie geschrieben, mit deren Klamotten ganz zufrieden.
 
Wirkliche Sommererfahrungen kann ich nicht bieten. Hab die Hose erst im Herbst gekauft. Sollte aber wegen der Belüftungsreisverschlüsse auch im Sommer funktionieren denke ich.
 
Bin die 3/4 am Wochenende bei etwas über 20° gefahren. Da sie halt recht locker sitzt, kommt immer relativ viel Luft drunter. Die Belüftungsschlitze hab ich noch nicht aufgemacht. Trotzdem wollte ich auch mal die Singletrack II ausprobieren.

Ich hab die kurze und die 3/4 Singletrack II und kann nix schlechtes drüber sagen ,sitzen gut ,schön leicht ... sicherlich kann sie mal nen kleinen schauer ab ,aber denke das wars dann auch schon
 
Kurzes Update: Endura hat sich bei mir gemeldet. Sie gehen davon aus, dass irgendwas mit der Naht nicht ok ist. Auf alle Fälle werden sie die Hose tauschen. Super Kundenservice :-) Fand ich klasse, dass sich Endura wirklich um den einzelnen Kunden kümmert und auch selber nachfasst. Toll ... erlebt man selten.
 
Kurzes Update: Endura hat sich bei mir gemeldet. Sie gehen davon aus, dass irgendwas mit der Naht nicht ok ist. Auf alle Fälle werden sie die Hose tauschen. Super Kundenservice :) Fand ich klasse, dass sich Endura wirklich um den einzelnen Kunden kümmert und auch selber nachfasst. Toll ... erlebt man selten.

so sollte es eigentlich immer sein
 
Noch mal kurzes update: Mittlerweile habe ich nach dem versprochenen Austausch 3 mal nachgefasst. Leider kriegt es trotz jeweils positiver Zusage Endura nicht hin. Ich habe immer noch keine Austauschware erhalten. Schade, hatten gut reagiert und angefangen, aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. So zieht sich das ganze jetzt schon 2 Monate hin.

Für mich heisst das zunächst: Hibike - nein Danke; Endura - nein Danke.
 
würde es trotzdem nich auf dich sitzen lassen ,immer nach haken,haste die Zusicherung ,des Austausches schwarz auf weiß???? ....kenne mittlerweile einige Leute die mit den Endura Produkten sehr zufrieden sind
 
Ja, die äußern sich schon zustimmend ... auch s/w. Das österliche Nachfassen hat jetzt nochmal was gebracht. Angeblich kann ich nun die Hose jederzeit bei Hibike umtauschen. Was ein Geschi55e um so ne Hose ....
 
So, es ist geschafft. Ich hab das Geld zurück. Aber, Hibike wusste zunächst nichts vom Umtausch, waren ganz erstaunt und wollten auch nicht umtauschen. Erst als ich anfing Telefonnummer von Endura rausgekramt hatte, fiel es dem Hibike MA wieder ein. "Ach ja, da hatte mal einer was gesagt ...". Am Ende war dann der Kollege aus dem Lager Schuld, der hätte es verbummelt ... ja, ja ... immer die Anderen. Dumm nur, dass ich persönlich mit dem Männeken an dem Tresen zuvor immer gemailt hatte. Egal, Kapitel erledigt. Alles in allem war Endura hier Kulant, Hibike hat sich hier sehr unprofessionell gezeigt. Es gibt ja aber genug Alternativen :-D.
 
Hm, ich hab jetzt schon öfters von solchen Problemen mit der Dichtigkeit und/oder Haltbarkeit bei der MT500 Spray gelesen, auf CRC z.B.
Scheint bei der Hose relativ viele "Montagsmodelle" zu geben. Aber wenn/solange sie funktioniert, soll sie ja richtig gut sein.
 
Fahre die MT500 jetzt schon eine ganze Weile, auch den Winter durch mit Protektoren und langen Socken und kann mich nicht beklagen. Hinten dicht und super bequem, einfach Top! Dazu fahre
Ich noch die Singletrack II, die ist zwar nicht Wasserdicht, aber so schnell wieder trocken das man kurze Schauer kaum merkt.
 
Moin gemeinde,

habe die MT500 jetzt drei Wochen in regel mäßigen abständen gefahren. Sie hat eine sehr gute Passform und ist sogar bei sehr heißen Wetter noch gut und erträglich fahrbar. :)
Kann sie nur empfehlen ! :daumen:
Auch bei Nassem Wetter macht sie eine sehr gute Arbeit. Bleibt auch an der Front Seite sehr stark Wasserabweisend. :daumen:

Happy trails !

Steve
 
Hm, ich hab jetzt schon öfters von solchen Problemen mit der Dichtigkeit und/oder Haltbarkeit bei der MT500 Spray gelesen, auf CRC z.B.
Scheint bei der Hose relativ viele "Montagsmodelle" zu geben. Aber wenn/solange sie funktioniert, soll sie ja richtig gut sein.

Mal seh'n, bei mir hatten sich alle Klebenähte Innen gelöst und auch teilweise Außen. Ist jetzt bei Endura zur Reklamation.
Hoffe auf ein ordentlichen Modell. War für mich die perfekte Ganzjahres-Hose.
 
Zurück
Oben Unten