Conti Baron 2.3 (non UST) Tubeless möglich ?

Bekommt man den Conti Baron 2.3 (non UST) mit DichtMilch dicht ?

  • Nein, das klappt leider nicht.

    Stimmen: 18 22,0%
  • Ja, das klappt, aber nur mit beträchlichem Aufwand.

    Stimmen: 27 32,9%
  • Ja, das klappt mit normalem Aufwand.

    Stimmen: 37 45,1%

  • Umfrageteilnehmer
    82
Man sollte sich von Misserfolgen anderer nicht ins Bockshorn jagen lassen. Habe aufgrund dieses Threads zunächst vergeblich auf den UST gewartet nd am Ende mit dem normalen eigentlich keine Schwierigkeiten gehabt. Ausschrubben, mit Milch einpinseln und vorsichtig aufpumpen. So war meiner nach der ersten richtigen Ausfahrt am dritten Tag dicht. Natürlich muss reichlich Milch rein. Weniger als 100ml wird womöglich nicht reichen.
 
es ist also völlig sinnlos das du es versuchen!!!

Hab ich geschrieben das ich es grundsätzlich nicht versuchen werde ? :rolleyes:


@@Kerosin0815 : probier es einfach aus, irgendwann ist er dicht ;)
Schlauch & Pumpe solltest du aber immer dabei haben !
vorne ist er unproblematischer

Natürlich probier ich es auch.Wenns net vernünftig funzt wird halt mit Schlauch gefahren.
Hab ihn auch nur für vorne angedacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist doch Erbsenzählerei... Du schreibst das du 2Monate mit Schlach fahren wirst!

82,5% der Leute hier haben den Reifen dicht bekommen, trotzdem ließt man im Forum ständig, dass der Baron nicht dicht zu bekommen ist und das ist einfach Blödsinn. Wärst du mit Milch gescheitert, dann hätte ich deinen Post ja verstanden. Aber ein "Gerücht" ohne eigene Erfahrungen noch weiter zu verbreiten ist einfach uncool.
 
Du schreibst das du 2Monate mit Schlach fahren wirst!

Nein..hab nicht geschrieben das ich Final 2 Monate mit Schlauch fahren werde.
Das ist deine Interpretation.
Ich werde den Reifen jetzt erstmal einige Tage mit Schlauch fahren.
Anschließend werde ich den Mantel trocken ausreiben und mit Dichtmilch innen ausstreichen.
Wenn getrocknet werde ich ihn montieren mit mind 100 ml Milch.
Eben so wie hier empfohlen wird !
Dann wird sich zeigen ob er bei mir Tubeless funzt.
Sollte er irgendwelche probleme machen (ständiger Luftverlust usw) dann werde ich ihn mit Schlauch fahren.
In Zukunft gibts dann halt keinen Baron 2.3 mehr.So einfach ist das.
Also mal schauen wie es klappt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein..hab nicht geschrieben das ich Final 2 Monate mit Schlauch fahren werde.

Ich sag doch, Erbsenzähler! ;) Hab ich irgend etwas von "final" geschrieben... Das ist deine "Interpretation"...

Ansonsten... hätte, wäre, wenn... Mach doch einfach und stell hier nicht so wilde Thesen auf, was alles passieren könnte... Ich fahre den Baron jetzt über ein Jahr tubeless auf der Flow EX, wenn das bei dir nicht klappt bist du selbst schuld!
 
ist bei euch schlechtes Wetter oder warum zickt ihr so rum ?

Wetter geht so hier in der Pfalz ;)

stell hier nicht so wilde Thesen auf, was alles passieren könnte.

Was für Thesen hab ich denn aufgestellt ? Kann in meinem Beitrag keinerlei "wilde Thesen" erkennen...;)


So,drehe jetzt erst mal ne Runde mit dem "Barönchen"....
Nach der Montage erst mal perplex gewesen.Das der 2.3 nicht so üppig baut wusste ich schon.

Aber so mickrig :eek:
 
Achte mal drauf ob er bei deinem Luftdruck bei viel Druck auf dem Lenker beim überrollen eines grossen Steins anfängt Milch zu weinen. :D

war bei mir ab 1.3 Bar der Fall. Die Flanken legen sich dann schön in Falten und Milch drückte zwischen Wulst und Felgenhorn raus.
 
Was für Thesen hab ich denn aufgestellt ? Kann in meinem Beitrag keinerlei "wilde Thesen" erkennen...;)

Ach nein... ;)

Felgen wäre eine ZTR Flow EX.Aber was ich hier so lese.Das wird wohl nix geben.

Sollte er irgendwelche probleme machen (ständiger Luftverlust usw) dann werde ich ihn mit Schlauch fahren.
In Zukunft gibts dann halt keinen Baron 2.3 mehr.

Ach so... Ich zicke nicht, mir gehts nur tierisch auf den Zünder, wenn ich immer und immer wieder lese, das der Baron nicht für tubeless taugt. Wenn solche Aussagen dann auch noch von jemandem kommen, der den Reifen noch nicht mal aufgezogen hat, dann krieg ich nen Hals!

Der Baron ist ein idealer Reifen für matschige Tage. Ein kleines Volumen ist da kein Fehler! Bei Trockenheit ist das Volumen fürs zügige Gebolze über Steinfelder definitiv zu klein, auf Waldboden mit gelegentlichen Steinen ist das aber kein Thema. Tubeless sei dank mache ich mir aber auch keine Gedanken über Durchschläge...

Meine zwei Barone hab ich noch nicht zum Milchpfurzen gebracht. Gerade auf der Flow EX sitzt der Reifen bombenfest, da hätte ich keine Bedenken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Seis drum...ich werde sehen.
Fahre den zierlichen Baron jetzt erstmal ne Woche mit Schlauch.
Nächste Woche teste ich Tubeless.
Was mir heute aufgefallen ist:der Baron springt quasi "von alleine" auf die Flow,überspitzt gesagt.
So leicht ließ sich noch kein Reifen aufziehen.Er sitzt sehr locker.
Kann das auch jemand bestätigen ?
Ibex 2.4 sitzt strammer,Schwalbe NN stramm und satt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1x Baron (ziemlich hergeritten auf der Trailtrophy) mit Zeroflats auf tubeless Felge montiert,nach 5min. dicht.
1x neuen Baron montiert,sofort dicht,wieder mit Zeroflats
 
Bin gestern die erste Tour mit meinem neuem Baron 2.3...äh..Barönchen gefahren.
Der magersüchtige Anblick des Reifens ist schon gewöhnungsbedüftig.Eigentlich ne Frechheit was Conti da macht.
Die Volumen aller Contis sind immer deutlich geringer als vergleichbare Schwalbe oder Ibex.
Aber er ist gut ! (1,7 bar) .Der Rollwiederstand ist Aktzeptabel.
Der Grip ist sehr gut.
Bin gespannt wie er sich Tubeless fährt.
 
Wenn du die Stollen Mist kommst du auf ca 57 mm. Und schon ist er sehr nah dran an den 2.3". Die kleine Queen ist mit 55 mm auch nicht weit von den 2.2" entfernt. Von daher passt das schon ziemlich was conti da macht.

Und das bei lumpigen 20 mm Felgen.

P. S. : Ich gebe allerdings zu, dass der Baron wirklich schmächtig aussieht gegen einen Hans Dampf etc
 
Zuletzt bearbeitet:
Von daher passt das schon ziemlich was conti da macht.

Das ändert aber nichts an der Tatsache das die Contis im vergleich zur Konkurrenz im Volumen deutlich hinterherhinken.
Ob einem das wichtig ist muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich habe mir den Baron 2.3 geholt, weil ich einen noch Touren tauglichen Reifen mit ordentlich Grip suchte,der bei niedrigen Temperaturen ordentlich funktioniert (nasse Wurzeln etc)
In dieser Hinsicht hat er meine Erwartungen auch erfüllt !
 
Bis du damit fährst,dann weißt du welche 2 von den dreien Spielzeug Reifchen sind :rolleyes:
stell dir vor, ich fahre alle drei ! ;)
und ja es gibt Unterschiede....
aber ich könnte jetzt nicht behaupten dass der Baron (2.3 BC) sich sooo besonders hervor tut
aber.... das kommt auch sehr stark auf das jeweilige Terrain an !
insgesamt (über alle 4 Jahreszeiten gesehen mit Flachpassage, Asphalt, Pfälzerwald,...) gefällt mir der HD 2.35 (Trailstar vorne, Pacestar hinten) auf den tubeless Felgen mit 1,4 bis 1,7bar gefahren bisher am besten.
Fairerweise muss ich auch sagen, den Baron bin ich (noch) nicht auf den Tubeless ready Felgen gefahren sondern auf einer DT5.1 mit Rimstrip. Da war trotz zusätzlichem Felgenband unterm Rimstrip bei 1,7bar Schluss. Darunter rülpste es hier und da mal Milch. Derzeit ist er als Winterreifen mit Schlauch vorne auf dem alten Hardtail montiert.
Da sich die Berichte häufen, dass der Baron tubeless mit Milch immer öfters problemlos ist, hat Conti wohl etwas an der Gummimischung geschraubt (Vermutung). Denn was mich der Baron an Nerven gekostet hat bis die Flanken dicht waren, hat mir letztendlich den Spaß an dem an sich guten Reifen genommen.
 
Denn was mich der Baron an Nerven gekostet hat bis die Flanken dicht waren, hat mir letztendlich den Spaß an dem an sich guten Reifen genommen.

Erzähl das mal duc-mo ;)
Werde morgen mal das "Barönchen" auf Tubeless umstellen.
Der Hans Dampf 2.35 in der Trail Star Ausführung ist ein feiner Reifen.Hab ich letzten Sommer vorne gefahren.Der passt für die Anforderungen im Pfälzerwald optimal.Zumindest Frühjahr-Herbst.
Der Onza Ibex 2.4 DH ist ähnlich...finde ich.
In Sachen Tubeless hat Conti noch gewaltigen Nachholbedarf.
 
und ihr fahrt die echt mit so wenig Druck? rauf wie runter? mir kommt das bei 1,8 und ner supra30 schon recht wacklig vor... oder bin ich doch einfach zu schwer?
 
Zurück
Oben Unten