YT TUES 2.0 Tech Thread

Die Lager für den kompletten Rahmen YT Tues 2.0 von 2012 gibt es ja bei YT für 45€
Hab jetzt bei 4 Firmen mir Angebote eingeholt und im Internet geschaut, nirgends komm ich Billiger davon als bei YT.
Der Hammer war 485€ von einer Firma für alle 8 Lager
 
Die Lager für den kompletten Rahmen YT Tues 2.0 von 2012 gibt es ja bei YT für 45€
Hab jetzt bei 4 Firmen mir Angebote eingeholt und im Internet geschaut, nirgends komm ich Billiger davon als bei YT.
Der Hammer war 485€ von einer Firma für alle 8 Lager

hast du bei den 4 Firmen alle Lager gekriegt bzw gefunden ????

wir hatten das mit den Lagern ja schon auf den ersten Seiten dieses Threads durch und es is halt nich so einfach
 
Ja die 4 hatten die alle, aber Lieferzeit von 12 bis 13 Wochen von 398 Lager.
Das ist auch das was am Teuersten ist.

Werde mir bei YT welche bestellen, ich brauch zwar noch keine aber nach 2 Jahren weis ich net wie lang die noch halten werden.
Weis halt net ob ich auf Vorrat kaufen soll, oder erst kaufen wenn ich brauche.
 
genau das 398iger Lager ...werde mir auch mal nen Lagersatz bestellen und ihn bei seite packen ,da ich ihn eh nächsten winter brauch und nich das es dann Schwierigkeiten gibt mit dem ordern ;-)
 
naja, soll mein erster Downhiller werden und bin mir nicht sicher ob ich mit einer DC klarkomme.
Bin auch schon ein älteres Semester und fahre nicht ganz so ambitioniert wie die jungen :) , Bike soll aber im Bikepark bewegt werden
Was wäre denn eine SC Alternative ?
 
So hab heute das Tretlager bei mein Händler eingebaut.
Nur Doof das er mir eins mit 73mm Breite bestellt hat :)
Ist jetzt verbaut hab halt in der Mitte eine Lücke.

Aber unproblematisch meiner Ansicht weil als ich das alte ausbaute auch kaum Dreck drin hatte.
 
naja, soll mein erster Downhiller werden und bin mir nicht sicher ob ich mit einer DC klarkomme.
Bin auch schon ein älteres Semester und fahre nicht ganz so ambitioniert wie die jungen :) , Bike soll aber im Bikepark bewegt werden
Was wäre denn eine SC Alternative ?

Marzocchi 66, 55, Rock Shox Totem, Fox 36 float van oder talas.
 
So hab heute das Tretlager bei mein Händler eingebaut.
Nur Doof das er mir eins mit 73mm Breite bestellt hat :)
Ist jetzt verbaut hab halt in der Mitte eine Lücke.

Aber unproblematisch meiner Ansicht weil als ich das alte ausbaute auch kaum Dreck drin hatte.

das ja nen grund ,warum man nen Lager mit passender breite verbaut hat .....wenn du doch nen passendes Lager bei ihm bestellt hast ,warum akzeptierst du das 73iger ????
 
naja, soll mein erster Downhiller werden und bin mir nicht sicher ob ich mit einer DC klarkomme.
Bin auch schon ein älteres Semester und fahre nicht ganz so ambitioniert wie die jungen :) , Bike soll aber im Bikepark bewegt werden
Was wäre denn eine SC Alternative ?

wie alt bist du ????? warum nen bike schlechter machen ,wenn es bikes mit SC gibt ????
 
Danke für die Tipps, möchte ja nicht von Beginn an auf SC wechseln, wollt die Möglichkeit nur mal abklären.
Achja ich werd heuer 43 ;-)

lg

gehts dir jetzt quasi nur drum ,das du evt später das bike mit weniger federweg (180mm ) fahren kannst ???? Man verändert ja in dem Moment auch die Geo .....es is immer gut zu wissen ,das man 200mm zur Verfügung hat ,ob man sie dann braucht ,is ja ne andere Sache

wenn du mit heuer heute meinst ..dann alles gute ...mann is nur so alt ,wie man sich fühlt
 
@ Baxter75
Weil mein altes Lager schon ausgebaut war und ich nicht noch eine Woche ohne wollte.
Wenn des Lager bis zum nächsten Winter hält reichts dann kommt eins in passender Breite rein.

Glaube nicht das es so schlimm ist jetzt wenns offen ist da die Lager glaub ich eh 2RS sind.
 
gehts dir jetzt quasi nur drum ,das du evt später das bike mit weniger federweg (180mm ) fahren kannst ???? Man verändert ja in dem Moment auch die Geo .....es is immer gut zu wissen ,das man 200mm zur Verfügung hat ,ob man sie dann braucht ,is ja ne andere Sache

wenn du mit heuer heute meinst ..dann alles gute ...mann is nur so alt ,wie man sich fühlt
thx, die Möglichkeit notfalls eine 180er SC einzubauen hat mich interessiert, ob man bzw. ich die 200mm nutzt ist halt die Frage.
Wenns die Geometrie zu sehr verändert hats natürlich keinen Sinn.
War bis dato mit meinem allmountain nerve mit 150 mm auch im Park unterwegs, da fehlt halt schon manchmal der Federweg und das rad leidet auch darunter.
Feier Mitte diesen Jahres meinen 43, fühle mich aber gar net soo alt
eher wie 25 :D aber danke für die Glückwünsche
 
Zurück
Oben Unten