Flowige Trails, atemberaubendes Bergpanorama, ein stahlblauer See und Spaß mit Freunden: Die Region rund um den Reschenpass lädt am 7. und 8. September zum ersten ALUTECH 3-LÄNDER-ENDURO. Bei diesem Event kommen alle Singletrail Fans voll auf ihre Kosten. Die Anmeldung ist geöffnet!

Hanna Moser und Andrea Ralser vom Alutech Trail Force Team auf den flowigen Trails der Region Reschenpass

Hanna Moser und Andrea Ralser vom Alutech Trail Force Team auf den flowigen Trails der Region am Reschenpass

Beim ALUTECH 3-LÄNDER-ENDURO steht neben Ausdauer und Geschicklichkeit vor allem der Spaß im Vordergrund. Frei nach dem Motto „Verbringe einen actionreichen Bike-Tag mit deinen Freunden auf unvergesslichen Trails“, kann das Enduro-Rennen in der Gruppe gemeistert werden. Die Regionen um den Reschenpass mit ihren Orten Nauders und Reschen bieten hierfür grenzenlose Möglichkeiten und der malerische Reschensee rundet das phantastische Ambiente noch ab.  Zur Freude der Teilnehmer können durch die Integration dreier Aufstiegshilfen, der Schönebenbahn, der Bergkastelbahn und der Mutzkopfbahn  rund 2.000 Höhenmeter mehr bergab als bergauf gefahren werden. Dies bedeutet, dass 500 Höhenmeter pedalierter werden müssen und der Rest der Höhenmeter bergauf,  wird bequem im Lift zurückgelegt.

Alutech 3Länder Enduro by Christoph.Bayer-7

Maximale Trailausbeute bei der 3Länder Enduro

Zwei Tage Trails, Trails Trails…

Das Enduro Wochenende beginnt am Samstag dem 7. September mit der Streckenbesichtigung. Nach Abholung der Startnummern im Rennbüro in Reschen  haben die Biker Gelegenheit, die Strecke entspannt zu begutachten und sich mit den Sonderprüfungen vertraut zu machen. Am Samstagabend wird es das erste Mal ernst,  wenn beim  Prolog direkt beim Start- und Zielgelände am Seestrand in Reschen bereits die erste Sonderprüfung für das Rennen am Sonntag absolviert wird. Anschließend wird am Strand beim Alutech BBQ gefachsimpelt und gechillt.  Am Sonntag, den 8. September,  heißt es dann ab 09:00 Uhr Start frei und die Teilnehmer können sich auf einen abwechslungsreichen, spannenden und spaßigen Bike Tag freuen. Start und Ziel ist der Parkplatz Seestrand in Reschen, wo im Anschluss auch die Gewinner gekürt werden.

Alutech 3LänderEnduro byChristoph.Bayer-19

Unendlicher Flow in Richtung Reschensee

„Unsere Region hat bereits durch den 3-Länder-Giro und den Transalpstopp einen guten Namen bezüglich Bike-Events. Mit dem Alutech 3-Länder-Enduro wollen wir dieses Angebot erweitern. Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer, die wir von den Vorzügen unserer Region überzeugen können“, meint Uli Stampfer von der Ferienregion Reschenpass.

Jürgen Schlender hat schon mal die Trails im 3 Länder Eck getestet!

Jürgen Schlender hat schon mal die Trails im 3 Länder Eck getestet!

„Wir von Alutech sind stolz darauf, als Titelsponsor dieses Event begleiten zu dürfen und freuen uns auf ein tolles Event in einer der endurotauglichsten Regionen überhaupt! Wir werden im Rahmen des Rennens unsere 2014er Produktpallette präsentieren und laden Euch, zusammen mit unseren Partnern und Sponsoren, zum Grillen und Fachsimpeln ein! Packt eure Familien und Freunde ein, das wird ein Hammer Event!“ freut sich Sebastian Tegtmeier von Alutech.

Alle Informationen zum ALUTECH 3-LÄNDER-ENDURO und zur Anmeldung findet man unter www.trailsolutions.at/3Laenderenduro und unter www.facebook.com/3LaenderEnduro.

Fotos: Christoph Bayer

  1. benutzerbild

    Asrael

    dabei seit 11/2005

    Ein paar mehr Infos wären trotzdem ganz hilfreich...
    Streckenlänge, Startgebühren, Anfahrt????

    Alles ein bisschen mager, dabei scheint das Event interessant zu werden.

  2. benutzerbild

    Prof. Dr. YoMan

    dabei seit 03/2006

    ??? Die Bilder sind doch komplett vom Sunny Benny in Latsch.

    Oder täusche ich mich da?

  3. benutzerbild

    Boardi05

    dabei seit 07/2011

    Ne bessere Beschreibung der Strecke wär fein

  4. benutzerbild

    Wristbreaker

    dabei seit 01/2011

    Ich finds ganz schön krass was die Enduro Rennen mittlerweile an Meldegebühr kosten, wenn man das mal in Relation zu eine GDC DH Rennen setzt, wo man 50? für 3 Tage mit Lift oder Shuttle zahlt.
    Da finde ich 60? für nur 2 Tage und deutlich weniger Lift Fahrten echt heftig.
    Das betrifft aber die Sram/Speci-Serie genauso.

  5. benutzerbild

    Jannik_Pape

    dabei seit 05/2014

    Hallo Leute,

    ich hätte noch zwei Anmeldungen zu verkaufen, da ein Kollege von mir und ich nicht starten können.
    Wer interessiert ist schreibt mir einfach eine persönliche Nachricht

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!