Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Die Monarch MTB-Griffe von Peaty's gibts gleich in zwei Ausführungen – Mushroom ...
Die Monarch MTB-Griffe von Peaty's gibts gleich in zwei Ausführungen – Mushroom ...
... oder doch lieber in Pyramiden-Design. Für ausgezeichnete Dämpfung sollen beide taugen.
... oder doch lieber in Pyramiden-Design. Für ausgezeichnete Dämpfung sollen beide taugen.
Peatys-5
Peatys-5
Die Griffe gibt es dabei in vielen verschiedenen Farben ...
Die Griffe gibt es dabei in vielen verschiedenen Farben ...
... die zudem mit ebenfalls in vielen Farben erhältlichen Lockringen kombiniert werden können.
... die zudem mit ebenfalls in vielen Farben erhältlichen Lockringen kombiniert werden können.
Cheers – man sieht sich auf dem Trail!
Cheers – man sieht sich auf dem Trail!
Die Galfer Disc Shark-Bremsscheiben konnten uns schon im Test begeistern und sind ab sofort auch als Centerlock-Ausführung erhältlich.
Die Galfer Disc Shark-Bremsscheiben konnten uns schon im Test begeistern und sind ab sofort auch als Centerlock-Ausführung erhältlich.
Galfer-12
Galfer-12
Galfer-15
Galfer-15
Galfer-11
Galfer-11
Mit der Wave Bremsscheibe gibts auch für Rennräder was auf dem Stand zu entdecken ...
Mit der Wave Bremsscheibe gibts auch für Rennräder was auf dem Stand zu entdecken ...
... eine zweiteilige Version der Bremsscheibe ist gerade in der Entwicklung.
... eine zweiteilige Version der Bremsscheibe ist gerade in der Entwicklung.
Huii, was ist das denn? Auf der Eurobike gibts auch den ersten Blick auf eine Scheibenbremse von Galfer.
Huii, was ist das denn? Auf der Eurobike gibts auch den ersten Blick auf eine Scheibenbremse von Galfer.
Der Bremshebel lässt sich nach außen wegklappen, was im Sturzfall Schäden vorbeugen soll.
Der Bremshebel lässt sich nach außen wegklappen, was im Sturzfall Schäden vorbeugen soll.
Die vier Kolben der Bremse werden dabei von Mineralöl nach außen gedrückt.
Die vier Kolben der Bremse werden dabei von Mineralöl nach außen gedrückt.
Ein weiteres spannendes Update sind die Bremsbeläge für die SRAM Maven – noch mehr Power für die Downhill-Stopper sollen damit anstehen.
Ein weiteres spannendes Update sind die Bremsbeläge für die SRAM Maven – noch mehr Power für die Downhill-Stopper sollen damit anstehen.

Mit den neuen Peaty’s Monarch MTB-Griffen gibts was zum Anfassen auf der Eurobike – bei den Ständen von MRC Trading findet ihr zudem die neuen Bremsscheiben Galfer, denen wir schon mal auf die Haifischzähne geschaut haben und spannende Dinge, die euch demnächst erwarten sollen.

Video: MRC Neuheiten auf der Eurobike 2024

Peaty’s Monarch MTB-Griffe

Wer den Stand von MRC auf der Eurobike besucht, darf die neuen Peaty’s Monarch MTB-Griffe persönlich angrabbeln – die mit zwei Textur-Optionen erhältlichen Griffen setzen entweder auf ein Mushroom- oder ein Pyramiden-Design und sollen dank optimierter Dämpfung für lange Tage auf dem Trail sorgen, ohne den Grip zu verlieren.

  • Neue Griffe für den MTB-Einsatz
  • in zwei Textur-Optionen erhältlich
  • Farben Griff Black, Red, Mango, Turquoise, Slate
  • Farben Lockringe Black, Bourbon, Emerald, Gold, Mango, Navy, Punch, Red, Silver, Slate, Turquoise, Violet
  • Dicke 30–32 mm / 32–34 mm
  • Gewicht 100 g bis 126 g
  • Verfügbarkeit ab sofort
  • www.peatys.co.uk
  • Preis (UVP) 29,99 €
Die Monarch MTB-Griffe von Peaty's gibts gleich in zwei Ausführungen – Mushroom ...
# Die Monarch MTB-Griffe von Peaty's gibts gleich in zwei Ausführungen – Mushroom ...
... oder doch lieber in Pyramiden-Design. Für ausgezeichnete Dämpfung sollen beide taugen.
# ... oder doch lieber in Pyramiden-Design. Für ausgezeichnete Dämpfung sollen beide taugen.
Diashow: Eurobike 2024: Peaty’s Griffe und Galfer’s Scheiben
Der Bremshebel lässt sich nach außen wegklappen, was im Sturzfall Schäden vorbeugen soll.
Die Monarch MTB-Griffe von Peaty's gibts gleich in zwei Ausführungen – Mushroom ...
Die Galfer Disc Shark-Bremsscheiben konnten uns schon im Test begeistern und sind ab sofort auch als Centerlock-Ausführung erhältlich.
... oder doch lieber in Pyramiden-Design. Für ausgezeichnete Dämpfung sollen beide taugen.
Galfer-15
Diashow starten »
Peatys-5
# Peatys-5
Die Griffe gibt es dabei in vielen verschiedenen Farben ...
# Die Griffe gibt es dabei in vielen verschiedenen Farben ...
... die zudem mit ebenfalls in vielen Farben erhältlichen Lockringen kombiniert werden können.
# ... die zudem mit ebenfalls in vielen Farben erhältlichen Lockringen kombiniert werden können.
Cheers – man sieht sich auf dem Trail!
# Cheers – man sieht sich auf dem Trail!

Galfer Disc Bremsscheiben und mehr

Mehr Biss – so betitelte unser Tech-Editor Gregor den Test der neuen Galfer Disc Shark (Galfer Disc Shark-Bremsscheiben im Test). Besonders auffällig an der Bremssscheibe sind die Kühlrippen innen, die an Haifischzähne erinnern und nicht nur durch die Kühlung mehr Power versprechen. Neu jetzt – die MTB-Bremsscheiben sind auch mit Centerlock erhältlich.

Mit dabei waren auch die Bremsscheiben für Rennräder – mit der Wave gibts ordentlich Power für den Road-Bereich. Und auch eine zweiteilige Version der Bremsscheibe ist auf dem Weg ans Rennrad – schon im Herbst sollt ihr damit unterwegs sein können.

Auch schon unterwegs sind die neuen Bremsbeläge für die SRAM Maven, um die ohnehin schon nicht wenige Power noch weiter zu steigern. Ob Galfer damit die Wartezeit verkürzen möchte? Denn 2025 sollen die ersten eignen Scheibenbremsen des katalanischen Herstellers an den Start gehen. Und die haben es ziemlich in sich. Die Vier-Kolben-Bremse wird derzeit mit Bionol betrieben, auf jeden Fall soll ein Mineralöl zum Einsatz kommen. Dazu gibts viele kleine Details wie ein wegklappender Bremshebel, der dem Motocross-Bereich entliehen ist, und die Geber im Sturzfall vor schlimmerem bewahren sollen. Wann die Bremse auf den Markt kommen wird ist noch nicht bekannt, es wird aber wahrscheinlich im ersten Halbjahr 2025 soweit sein.

Wer mehr über das spanische Unternehmen Galfer erfahren möchte, der sollte hier vorbeischauen: Hausbesuch bei Galfer – Vom Fiat 124 zu Downhill Disc-Bremsen

Die Galfer Disc Shark-Bremsscheiben konnten uns schon im Test begeistern und sind ab sofort auch als Centerlock-Ausführung erhältlich.
# Die Galfer Disc Shark-Bremsscheiben konnten uns schon im Test begeistern und sind ab sofort auch als Centerlock-Ausführung erhältlich.
Galfer-12
# Galfer-12
Galfer-15
# Galfer-15
Galfer-11
# Galfer-11
Mit der Wave Bremsscheibe gibts auch für Rennräder was auf dem Stand zu entdecken ...
# Mit der Wave Bremsscheibe gibts auch für Rennräder was auf dem Stand zu entdecken ...
... eine zweiteilige Version der Bremsscheibe ist gerade in der Entwicklung.
# ... eine zweiteilige Version der Bremsscheibe ist gerade in der Entwicklung.
Huii, was ist das denn? Auf der Eurobike gibts auch den ersten Blick auf eine Scheibenbremse von Galfer.
# Huii, was ist das denn? Auf der Eurobike gibts auch den ersten Blick auf eine Scheibenbremse von Galfer.
Der Bremshebel lässt sich nach außen wegklappen, was im Sturzfall Schäden vorbeugen soll.
# Der Bremshebel lässt sich nach außen wegklappen, was im Sturzfall Schäden vorbeugen soll.
Die vier Kolben der Bremse werden dabei von Mineralöl nach außen gedrückt.
# Die vier Kolben der Bremse werden dabei von Mineralöl nach außen gedrückt.
Ein weiteres spannendes Update sind die Bremsbeläge für die SRAM Maven – noch mehr Power für die Downhill-Stopper sollen damit anstehen.
# Ein weiteres spannendes Update sind die Bremsbeläge für die SRAM Maven – noch mehr Power für die Downhill-Stopper sollen damit anstehen.

Für Transparenz: Der Inhalt dieses hervorgehobenen Eurobike-Artikels wurde vom MTB-News-Team erstellt und die Produktion vom Hersteller unterstützt. Deshalb ist der Artikel als Anzeige gekennzeichnet.

Peaty’s, Galfer oder beides – was schaust du dir bei MRC an?


Eurobike 2023 – Alle News und Highlights

  1. benutzerbild

    Freaky-blue

    dabei seit 05/2013

  2. benutzerbild

    cjbffm

    dabei seit 09/2011

    Anhang anzeigen 1965415

    War das schon? 🤔
    Dachte ich zunächst auch dran. - Aber wirf mal einen Blick auf die Verpackung von Peaty, darauf bezieht sich das.* - Sicherlich ein kleiner Gag des Autoren.

    Beziehungsweise nennen die ja sogar ihre Firma / Marke genau so... 🤦‍♀️ 🤦‍♂️
  3. benutzerbild

    Torqmaster

    dabei seit 12/2017

    Die Galfer Bremse ist schon geil.
    Mit Piccola, endlich ein weiterer Bremsen - Hersteller, der die Leitung dicht am Lenker hält. Top!
    Alle schwärmen so von System Integrationen und dann steht die Leitung 10 cm vom Lenker weg.
    Verstehe echt nicht, warum das nicht noch mehr Hersteller so wie Trickstuff & Galfer machen.
    Mal nen Tip: Von Magura gibt es einen 40°- Adapter:

    https://magura.com/de/EUR/fahrrad_t...g_für_bremsgriffe_40°_oder_90°/p/tube-adapter


    Der hält die Leitung enger am Lenker. ✌️
  4. benutzerbild

    aibeekey

    dabei seit 02/2007

    Beziehungsweise nennen die ja sogar ihre Firma / Marke genau so... 🤦‍♀️ 🤦‍♂️

    No worries. So wie du hier immer auftrittst, musst du eh bereits in einem Alter sein, dass du diese kosmopolitische Welt nicht mehr lange aushalten musst und die Zeit es regelt smilie

    https://bildungsmarkt.faz.net/so-setzen-sie-den-apostroph-im-englischen-richtig/
  5. benutzerbild

    Creeper666

    dabei seit 06/2011

    Mal nen Tip: Von Magura gibt es einen 40°- Adapter:

    https://magura.com/de/EUR/fahrrad_tuning_&_spare_parts_leitungsanschlüsse_leitungsabgang_für_bremsgriffe_40°_oder_90°/p/tube-adapter


    Der hält die Leitung enger am Lenker. ✌️
    Danke für deinen Tipp.
    Ich weiß gleich garnicht ob ich den schon kannte.
    In der Regel verzichte ich auf sowas, weil zugebaute Winkel oder Kupplungen Probleme verusachen können.
    Mir ist daher eine fertige Lösung lieber. Zumal das für meine Magura Bremsen ein Downgrade darstellen würde, da ich dann die OAK Hebel nicht mehr nutzen könnte und ohne diese, würde ich keine Magura Bremsen mehr fahren.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!