Die deutsche Traditionsmarke Magura, die uns Scheibenbremsen wie die beliebte MT7 beschert hat, eröffnet einen eigenen Onlineshop, damit Kundinnen und Kunden auf der Suche nach Merch oder Werkzeug für ihre Bremsen bequem von der eigenen Couch aus shoppen können.
So könnt ihr etwa die mittlerweile vierte Generation der Magura-Bekleidungskollektion, die in Zusammenarbeit mit Maloja entsteht, im neuen Onlineshop bestellen. Hier gibt es aktuell 15 Artikel wie Trikots, Hosen und Streetwear mit dem Magura Branding zu erstehen. Dabei wird auch gerne auf Prints der Burgruine Hohenurach gesetzt, die nicht nur das Wahrzeichen von Bad Urach darstellen, sondern auch die tiefe Verwurzelung der Marke in der Region betonen sollen.
Die andere Sparte der im Onlineshop erhältlichen Produkte umfasst Werkzeuge, wie etwa das Service Kit. Aber auch Multitools, ein Hebelaustauschwerkzeug, Federgabelpumpen, Rucksäcke oder die Magura Werkzeugtasche können hier käuflich erworben werden.
Nicht erhältlich im Magura-Onlineshop sind die Bremsen, Ersatzteile und Hauptprodukte des Herstellers. Die sind weiterhin dem stationären Fahrrad-Handel oder ausgewählten Onlineshops vorbehalten. Das hat laut Magura auch einen speziellen Hintergrund – die Marke möchte sich nämlich weiterhin für den Fachhandel starkmachen, auch um Kundinnen und Kunden hier eine optimale Beratungs- und Serviceleistung zu bieten.
Noch bis Ende Februar dürft ihr zudem versandkostenfrei auf magura.com bestellen. Aktuell ist nur der Versand nach Deutschland möglich, das soll sich aber im Laufe dieses Frühjahrs noch ändern, wenn weitere europäische Länder beliefert werden sollen.
Mehr findet ihr direkt im Shop auf magura.com.
Wie gefällt dir der neue Onlineshop von Magura?
20 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumNur zur Erinnerung und Auffrischung, weil es schon so selbstverständlich ist und man glaubt, es ist etwas, was man unbedingt haben muss, um schick, cool, lässig oder anerkannt zu sein; oder man nur ein bischen Werbung macht, quasi als Markenbotschafter:
Merchandising:
1) Gesamtheit der verkaufsfördernden Maßnahmen und Aktivitäten des Herstellers einer Ware (Produktgestaltung, Werbung, Kundendienst usw.)
2) Vermarktung bestimmter, mit einem Film, mit Sport o. Ä. in Zusammenhang stehender Produkte
3) Merchandise Artikel sind Produkte die keiner braucht, aber Jeder haben möchte.
Der Hersteller möchte uns Käufern, legitimerweise, etwas einreden, was wir unbedingt brauchen.
Und wir können darauf eingehen, oder das Geld in andere "Dinge" stecken.
Verdammt, was mach ich jetzt mit meinen Wotan, Thor und Hugin Merchs? Und zählen die Carbotecturhebeln auch schon als Merchs?
Dieser Auslaufschutz 🤔
Ist das was für ältere Semester?
Ich frag für nen Freund!
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: