Morgane Charre und Jesse Melamed heißen die Sieger beim letzten Enduro World Cup-Rennen der Saison. Das Podium komplettieren bei den Damen Isabeau Courdurier und Harriet Harnden, bei den Herren Alex Rudeau und Richie Rude. Den Gesamtsieg der ersten Enduro World Cup-Saison holen Isabeau Courdurier und Richie Rude.

Eine starke Top 20-Leistung lieferte der beste deutsche Racer und MTB-News-Blogger Christian Textor ab, der auf Rang 18 fuhr. Auch der amtierende deutsche Enduro-Meister, Torben Drach, fuhr mit Rang 41 in die Top 50. Beste Deutsche wurde Helen Weber auf Platz 22. Raphaela Richter, deren Team Ibis Racing kürzlich verkündete, dass es sich aus dem EDR-Racing zurückziehen würde, ging nicht an den Start.

Ergebnisse EDR #7 – Chatel

Elite Männer

CBG5GXDzV5WLxVSgaxDAP0T9IZpA92-metaY2hhdF9lZHJfbWVfcmVzdWx0cy5wZGY=-

Elite Frauen

XmwqkbF0I2Q6Ps0Tsru1Oz6r5jSlnl-metaY2hhdF9lZHJfd2VfcmVzdWx0cy5wZGY=-

Weitere Infos und alle Ergebnisse hier: https://ucimtbworldseries.com/results/event/haute-savoie


Mehr Artikel zum Enduro World Cup 2023 findest du hier:

Foto: UCI/Warner Bros. Discovery
  1. benutzerbild

    fr-andi

    dabei seit 07/2004

    Südhalbkugel Rennen im März son halt immer speziell.
    Schottland ebenfalls
  2. Südhalbkugel Rennen im März son halt immer speziell.
    Und deswegen sind die Platzierungen nix wert ?

    In der ersten EWS Runde hat mit Luke Meyer Smith auch ein DHler gewonnen und Connor Fearon und Troy Brosnan waren auf Platz 3 und 5.
    Bin mal gespannt wie die Ergebnisse von Richie Rude werden falls er die restlichen DH Rennen noch mitfahren sollte
    Wäre spannend zu sehen wo er sich bzw ob er sich qualifizieren würde
  3. benutzerbild

    LaserRatte

    dabei seit 12/2015

    Und deswegen sind die Platzierungen nix wert ?

    Natürlich sind die nix wert. Sind ja verkehrt herum. Da unten ist auch auf der Südseite immer Schatten.
  4. benutzerbild

    Jefe

    dabei seit 04/2015

    Gerüchteküche: Ab 2025 gibt es keine EDR mehr. Lediglich im Rahmen des DH eine E-EDR. Chris Ball schmeißt hin / hat kein Interesse mehr / hat genug mit dem Verkauf verdient. Das sich jetzt schon IBIS auflöst bzw. zurück zieht, ist kein Zufall.
    Ja, sowas in der Richtung befürchte ich auch. Vielleicht gibt es dann ja eine UCI Ersatz Disziplin wie XC Rallye, wo dann XC Fahrer getimete Stages fahren, dafür dann Punkte bekommen, ähnlich wie die Bergwertungen der TdF und die Überführungsetappen wie ein normales XC Rennen gefahren werde oder so ein Quatsch. Siehe damals XC Eliminator als Ersatz für 4x. Weil der Strecken Bau neben den DH und XC Strecken für Enduro ja zu teuer ist und, ich vergaß, der Eingriff in die Natur zu groß ist. Oder so ähnlich. Zumindest war das die UCI Begründung gegen 4x. Solange Enduro nicht olympisch ist oder die Hersteller mit aller Macht dahinter stehen sehe ich auf Dauer schwarz. Es ist zum heulen.
  5. benutzerbild

    Nurmi92

    dabei seit 11/2015

    Und deswegen sind die Platzierungen nix wert ?


    Wäre spannend zu sehen wo er sich bzw ob er sich qualifizieren würde
    Das mein ich ja nit. Es sind einfach andere vorne. Wyn hat sogar mal eine EWS gewonnen, super Racer, keine Frage, aber sonst halt eher um P20 rum.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!