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Magura MT5 Pro Special Edition
Magura MT5 Pro Special Edition - das neue Set der Bad Uracher kombiniert die Ergonomie der MT7 mit der Preisgestaltung der MT5 und bringt das Set inklusive der Storm HC Bremsscheiben für 299,90 € (UVP) in den Handel.
1-Finger HC-Bremshebel
1-Finger HC-Bremshebel - der Hebel aus Carbotecture fällt 12 mm kürzer als der Standardhebel aus, soll einen knackigeren Druckpunkt haben und kommt zudem mit einer Griffweitenverstellung, die ihr über Inbus anpassen könnt.
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Magura stellt die MT5 Pro Special Edition vor und kombiniert in dem Bundle die Ergonomie der 1-Finger HC-Bremshebel mit den Bremskolben der MT5 und liefert auch die passenden Storm HC-Bremsscheiben gleich mit.

Magura MT5 Pro Special Edition: Infos und Preise

Bei der Magura MT5 Pro handelt es sich nicht um eine komplette Neuentwicklung der MTB-Bremse, sondern um ein Set, bei dem die MT5-Bremssättel mit den 1-Finger HC-Bremshebeln kombiniert werden, was laut den Bad Urachern dazu führt, dass ihr die Ergonomie der MT7 auf dem Preisniveau einer MT5 bekommen könnt. Der HC-Bremshebel ist 12 mm kürzer als der Standard 2-Finger Bremshebel der MT5, kommt mit einer Griffweitenverstellung und setzt beim Hebel selbst auf Carbotecture als Material. Um das Set komplett zu machen, werden die Bremsen mit den Storm HC-Bremsscheiben in den Durchmessern 203 mm und 180 mm ausgeliefert. Zu haben ist die MT5 Pro Special Edition vorerst nur in Europa und soll hier im Set für einen Preis von 299,90 € (UVP) über den Ladentisch gehen.

  • Magura MT5 Scheibenbremsen-Set
  • 4-Kolben-Bremssättel
  • 1-Finger HC-Bremshebel mit Carbotecture-Hebel und Griffweitenverstellung
  • Storm HC-Bremsscheiben (180 mm & 203 mm)
  • Gewicht Bremse 250 g (Herstellerangabe)
  • Gewicht Bremsscheiben 140 g (180 mm), 173 g (203 mm)(Herstellerangaben)
  • Farbe schwarz/neongelb
  • Verfügbarkeit ab sofort
  • www.magura.com
  • Preis 299,90 € (UVP)
Magura MT5 Pro Special Edition
# Magura MT5 Pro Special Edition - das neue Set der Bad Uracher kombiniert die Ergonomie der MT7 mit der Preisgestaltung der MT5 und bringt das Set inklusive der Storm HC Bremsscheiben für 299,90 € (UVP) in den Handel.
1-Finger HC-Bremshebel
# 1-Finger HC-Bremshebel - der Hebel aus Carbotecture fällt 12 mm kürzer als der Standardhebel aus, soll einen knackigeren Druckpunkt haben und kommt zudem mit einer Griffweitenverstellung, die ihr über Inbus anpassen könnt.
Diashow: Magura MT5 Pro Special Edition: Kurzer Hebel, volle Power
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Was sagt ihr zur MT5 Pro Special Edition?

Infos und Bilder: Pressemitteilung Magura
  1. benutzerbild

    GrazerTourer

    dabei seit 10/2003

    Da glaube ich schön langsam auch
    Bei meinem Sohn ist es übrigens eine MT4.
  2. benutzerbild

    Creeper666

    dabei seit 06/2011

    Hab Vlt falsch ausgedrückt. Beläge schon 2 x neu und nur 1 x geschliffen.
    Teigige Hebel ist mir bewusst, hab die Bremse ja mehrmals. Es betrifft eben nur diese eine (neue).
    Einschleifen mach ich auch, Scheiben und Beläge.

    Kette mach ich mit Wachs, ohne sprühen.

    Hab denke ich wirklich alles berücksichtigt

    Klingt evtl. blöd, weil es ja auch mit dem Original Bremsmedium gehen sollte.
    Ich bin vor Jahren mal auf Bionol umgestiegen, das ist flüssiger.
    Das Putoline 2,5W kann man auch nehmen, ist auch sehr dünn.

    Was du auch mal machen kannst ist, eine neue Olive zunehmen.
    Check auch mal ob Verunreinigungen im Öl sind, die den Kanal verstopfen.
    Check auch mal die Überwurfmutter.
    Die sollte soweit drinnen steckt, dass das Gewinde grad so verschwindet, bestenfalls ein klein wenig sichtbar ist.

    Ich hatte am Freitag eine XT Bremse, wo die Kolben nicht weit genug zurück gingen.
    Die Lösung war, die Überwurfmutter am Hebel 2 Umdrehung zurück zu drehen.
    Irgendwas hat den Durchfluss gestört.
  3. benutzerbild

    Bomberone

    dabei seit 12/2020

    EVtl. die Membran im Bremsheben defekt?

  4. benutzerbild

    rzOne20

    dabei seit 11/2009

    Hast jetzt eigtl den Shimano Hebel mit der Problem Zange verheiratet? So könnte man wenigstens einmal eingrenzen
    Nein, hatte eine komplette Shigura liegen und die einfach komplett umgeschraubt. Am VR geht das ja zum Glück recht einfach.
  5. benutzerbild

    rzOne20

    dabei seit 11/2009

    Klingt evtl. blöd, weil es ja auch mit dem Original Bremsmedium gehen sollte.
    Ich bin vor Jahren mal auf Bionol umgestiegen, das ist flüssiger.
    Das Putoline 2,5W kann man auch nehmen, ist auch sehr dünn.

    Was du auch mal machen kannst ist, eine neue Olive zunehmen.
    Check auch mal ob Verunreinigungen im Öl sind, die den Kanal verstopfen.
    Check auch mal die Überwurfmutter.
    Die sollte soweit drinnen steckt, dass das Gewinde grad so verschwindet, bestenfalls ein klein wenig sichtbar ist.

    Ich hatte am Freitag eine XT Bremse, wo die Kolben nicht weit genug zurück gingen.
    Die Lösung war, die Überwurfmutter am Hebel 2 Umdrehung zurück zu drehen.
    Irgendwas hat den Durchfluss gestört.
    Interessante Ansätze, Danke.

    Medium ist übrigens Plutoline, seit einem kurzen Intermezzo mit Shimano 4 Kolben hab ich das zu Hause und überall drinnen.

    #Beläge die ich schon bei dieser Bremse probiert hab sind: Original 9P, Galfer (glaub grün), Reverse und Sixpack. Alles so Semimetall.

    Das mit Olive und Überwurfmutter schau ich mal. Vorher warte ich auf Antwort von Magura direkt.

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