Mit dem Revelstoke 1.0s stellt Syncros ein Update ihres Carbon-Laufradsatzes vor, der sich vor allem an Trail- und Enduro-Biker*innen richten soll. Der Fokus lag bei den Schweizern dabei vor allem beim Gewicht – gerade einmal 1.500 g soll das 29″-Topmodell auf die Waage bringen. Die Infos gibts hier!
Syncros Revelstoke 1.0s: Infos und Preise
Mit dem neuen Revelstoke 1.0s und 1.0 geht schon die zweite Generation der MTB-Laufräder aus Carbon für Trail- und Enduro-Biker*innen an den Start – neu ist dabei die Carbon-Felge, die ein flacheres Felgendesign erhalten hat und über 30 mm Innenbreite verfügt. Das soll vor allem dem Gewicht zugutekommen: Das Gewicht des Topmodells konnte laut Syncros um ganze 19 % auf 1.500 g pro Laufradsatz gesenkt werden. Der 1.0 Laufradsatz, der auf eine identische Felge, aber andere Spezifikationen setzt, kommt auf 1.650 g.
- Carbon-Laufradsatz für Trail und Enduro
- Laufradgröße 29″
- Material Carbon
- Bremsscheibenaufnahme Centerlock
- Freilauf SRAM XD
- Speichenanzahl 28
- Gewicht 1.500 g (Revelstoke 1.0s, Herstellerangabe)
- Verfügbarkeit ab sofort
- www.syncros.com
- Preis Revelstoke 1.0s 2.599 € (UVP), Revelstoke 1.0 1.799 € (UVP)
![Für das neue Modelljahr gibt es eine komplett neue Felge, die nicht nur deutlich flacher baut, sondern auch wesentlich leichter sein soll. Für das neue Modelljahr gibt es eine komplett neue Felge, die nicht nur deutlich flacher baut, sondern auch wesentlich leichter sein soll.](https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/2400_auto_1_1_0/27/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNi8yNjg1LzI2ODU3OTMtemd1cXNmeGprdzAxLXJldmVsc3Rva2VfMjAyM19waG90b19ieV9kYW5pZWxnZWlnZXJfMDA3OC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 2400w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/1200_auto_1_1_0/27/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNi8yNjg1LzI2ODU3OTMtemd1cXNmeGprdzAxLXJldmVsc3Rva2VfMjAyM19waG90b19ieV9kYW5pZWxnZWlnZXJfMDA3OC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 1200w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/2000_auto_1_1_0/27/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNi8yNjg1LzI2ODU3OTMtemd1cXNmeGprdzAxLXJldmVsc3Rva2VfMjAyM19waG90b19ieV9kYW5pZWxnZWlnZXJfMDA3OC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 2000w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/1000_auto_1_1_0/27/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNi8yNjg1LzI2ODU3OTMtemd1cXNmeGprdzAxLXJldmVsc3Rva2VfMjAyM19waG90b19ieV9kYW5pZWxnZWlnZXJfMDA3OC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 1000w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/1500_auto_1_1_0/27/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNi8yNjg1LzI2ODU3OTMtemd1cXNmeGprdzAxLXJldmVsc3Rva2VfMjAyM19waG90b19ieV9kYW5pZWxnZWlnZXJfMDA3OC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 1500w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/750_auto_1_1_0/27/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNi8yNjg1LzI2ODU3OTMtemd1cXNmeGprdzAxLXJldmVsc3Rva2VfMjAyM19waG90b19ieV9kYW5pZWxnZWlnZXJfMDA3OC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 750w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/480_auto_1_1_0/27/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNi8yNjg1LzI2ODU3OTMtemd1cXNmeGprdzAxLXJldmVsc3Rva2VfMjAyM19waG90b19ieV9kYW5pZWxnZWlnZXJfMDA3OC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 480w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/320_auto_1_1_0/27/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNi8yNjg1LzI2ODU3OTMtemd1cXNmeGprdzAxLXJldmVsc3Rva2VfMjAyM19waG90b19ieV9kYW5pZWxnZWlnZXJfMDA3OC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 320w)
Auch am Felgen-Design wurde geschraubt, das im Vergleich zum Vorgänger deutlich flacher daherkommt und auf hakenlose Felgenhörner setzt. Insbesondere war laut Syncros die Masseverteilung und die seitliche Steifigkeit im Fokus der Entwickler.
Bei der Laufradgröße geben die Schweizer keinen Spielraum – der neue Revelstoke setzt ausschließlich auf 29″ und kommt immer mit 28 Speichen. Beim Topmodell kommen DT Swiss 240-Naben mit Ratchet EXP 36-Technologie, DT Swiss Aerolite-Speichen und Pro Lock-Nippeln zum Einsatz. Etwas einfacher geht es beim 1.0 zu – hier wird auf DT Swiss 370-Naben und Speichen und Nippel von Syncros gesetzt. Zu haben ist der 1.0s für 2.599 €, der 1.0 wandert für 1.799 € über den Tresen.
![Syncros Revelstoke 1.0s Syncros Revelstoke 1.0s](https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/2400_auto_1_1_0/04/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNi8yNjg1LzI2ODU3ODktc3lxMHNvZ3I4OW51LXJldmVsc3Rva2UxXzBfcGFpci1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 2400w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/1200_auto_1_1_0/04/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNi8yNjg1LzI2ODU3ODktc3lxMHNvZ3I4OW51LXJldmVsc3Rva2UxXzBfcGFpci1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 1200w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/2000_auto_1_1_0/04/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNi8yNjg1LzI2ODU3ODktc3lxMHNvZ3I4OW51LXJldmVsc3Rva2UxXzBfcGFpci1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 2000w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/1000_auto_1_1_0/04/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNi8yNjg1LzI2ODU3ODktc3lxMHNvZ3I4OW51LXJldmVsc3Rva2UxXzBfcGFpci1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 1000w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/1500_auto_1_1_0/04/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNi8yNjg1LzI2ODU3ODktc3lxMHNvZ3I4OW51LXJldmVsc3Rva2UxXzBfcGFpci1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 1500w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/750_auto_1_1_0/04/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNi8yNjg1LzI2ODU3ODktc3lxMHNvZ3I4OW51LXJldmVsc3Rva2UxXzBfcGFpci1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 750w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/480_auto_1_1_0/04/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNi8yNjg1LzI2ODU3ODktc3lxMHNvZ3I4OW51LXJldmVsc3Rva2UxXzBfcGFpci1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 480w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/320_auto_1_1_0/04/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNi8yNjg1LzI2ODU3ODktc3lxMHNvZ3I4OW51LXJldmVsc3Rva2UxXzBfcGFpci1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg 320w)
![... so baut die Felge jetzt deutlich flacher, setzt auf hakenlose Felgenhörner und soll sich komfortabler fahren lassen. ... so baut die Felge jetzt deutlich flacher, setzt auf hakenlose Felgenhörner und soll sich komfortabler fahren lassen.](https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/1180_auto_1_1_0/83/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNi8yNjg1LzI2ODU3ODEtYXlmODBsNWY3bWp4LXN5bmNyb3NfcmV2ZWxzdG9rZTA0LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 1180w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/590_auto_1_1_0/83/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNi8yNjg1LzI2ODU3ODEtYXlmODBsNWY3bWp4LXN5bmNyb3NfcmV2ZWxzdG9rZTA0LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 590w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/980_auto_1_1_0/83/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNi8yNjg1LzI2ODU3ODEtYXlmODBsNWY3bWp4LXN5bmNyb3NfcmV2ZWxzdG9rZTA0LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 980w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/490_auto_1_1_0/83/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNi8yNjg1LzI2ODU3ODEtYXlmODBsNWY3bWp4LXN5bmNyb3NfcmV2ZWxzdG9rZTA0LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 490w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/740_auto_1_1_0/83/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNi8yNjg1LzI2ODU3ODEtYXlmODBsNWY3bWp4LXN5bmNyb3NfcmV2ZWxzdG9rZTA0LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 740w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/370_auto_1_1_0/83/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNi8yNjg1LzI2ODU3ODEtYXlmODBsNWY3bWp4LXN5bmNyb3NfcmV2ZWxzdG9rZTA0LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 370w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/480_auto_1_1_0/83/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNi8yNjg1LzI2ODU3ODEtYXlmODBsNWY3bWp4LXN5bmNyb3NfcmV2ZWxzdG9rZTA0LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 480w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/160_auto_1_1_0/83/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNi8yNjg1LzI2ODU3ODEtYXlmODBsNWY3bWp4LXN5bmNyb3NfcmV2ZWxzdG9rZTA0LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 160w)
![Bei den Naben wird auf DT Swiss gesetzt Bei den Naben wird auf DT Swiss gesetzt](https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/2400_auto_1_1_0/82/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNi8yNjg1LzI2ODU3NzktOG12dTZ3ZHl5azF0LXN5bmNyb3NfcmV2ZWxzdG9rZTA2LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 2400w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/1200_auto_1_1_0/82/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNi8yNjg1LzI2ODU3NzktOG12dTZ3ZHl5azF0LXN5bmNyb3NfcmV2ZWxzdG9rZTA2LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 1200w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/2000_auto_1_1_0/82/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNi8yNjg1LzI2ODU3NzktOG12dTZ3ZHl5azF0LXN5bmNyb3NfcmV2ZWxzdG9rZTA2LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 2000w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/1000_auto_1_1_0/82/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNi8yNjg1LzI2ODU3NzktOG12dTZ3ZHl5azF0LXN5bmNyb3NfcmV2ZWxzdG9rZTA2LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 1000w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/1500_auto_1_1_0/82/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNi8yNjg1LzI2ODU3NzktOG12dTZ3ZHl5azF0LXN5bmNyb3NfcmV2ZWxzdG9rZTA2LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 1500w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/750_auto_1_1_0/82/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNi8yNjg1LzI2ODU3NzktOG12dTZ3ZHl5azF0LXN5bmNyb3NfcmV2ZWxzdG9rZTA2LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 750w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/480_auto_1_1_0/82/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNi8yNjg1LzI2ODU3NzktOG12dTZ3ZHl5azF0LXN5bmNyb3NfcmV2ZWxzdG9rZTA2LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 480w, https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/320_auto_1_1_0/82/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNi8yNjg1LzI2ODU3NzktOG12dTZ3ZHl5azF0LXN5bmNyb3NfcmV2ZWxzdG9rZTA2LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg 320w)
Was sagt ihr zum neuen Syncros Revelstoke 1.0s?
24 Kommentare